Fragen an Sina Beerwald

  • Hallo Sina, ich lese ja eigentlich so gut wie keine ernsthaften Thriller und Krimis, deswegen kannte ich Kräherwald noch nicht, obwohl ich ja schon einiges von dir gelesen habe und ich deine Bücher sehr mag. Ich habe schon seit einigen Monaten ein ziemliches Lesetief und freue mich sehr darüber, wie sehr mich deine Geschichte in den Bann zieht. Endlich lese ich mal wieder mehr als 2 Seiten am Stück. Deswegen will ich mich erstmal herzlich bei dir bedanken, dass du mich ausgelost hast, bevor ich meine Frage stelle:*


    Mich beschäftigt der Titel. Hat der was mit der Geschichte zu tun? Ich bin auf Seite 152 und habe bisher keine Verbindung herstellen können. Kommt das noch? Stammt der Titel von dir oder vom Verlag? Kannst du mir etwas darüber erzählen oder verrät das zuviel über den Mörder?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Der Titel bezieht sich auf einen Ort in Stuttgart, der Kräherwald heißt - so viel kann ich verraten.

    Entstanden ist der Titel auf Wunsch des Verlags, da ein regionaler Bezug vorhanden sein sollte. Leider für Nicht-Stuttgarter oft irritierend, da man - wenn schon - dann "Krähenwald" erwarten würde.


    Weißt du, wie sehr ich mich freue, dass ich deine Leseflaute beenden konnte? Wundervoll ist das <3

  • Wenn ich ein wenig geduldiger gewesen wäre, dann hätte sich meine Frage von selbst beantwortet. Mit Kräherwald geht es mir so wie von dir beschrieben, ich lese immer Krähenwald.


    Du hast ja jetzt schon einige Krimis geschrieben, wobei die Möwenkrimis eher harmloserer Natur sind, oder? Ich kenne sie (noch) nicht. Auf jeden Fall nicht so heftig wie dieser Fall. Hat es dich besonders beeinflusst, dass die Protagonisten Kinder waren? Warum wolltest du den wahren Fall in einem Krimi aufarbeiten?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich hab ja auch schon einen anderen Psychothriller geschrieben: Hypnose. Der ist wohl genauso heftig, zumindest sagen das die Leser :-)


    Yepp, die Möwenkrimis und auch mein anderer Sylt-Krimi Heringsmord sind lustige Krimis.


    Mich hat der wahre Fall so beschäftigt, weil ich nicht drüber wegkam, wie es sein kann, dass ein Kind nicht vermisst wird. Jahrelang. Dazu kann man dann natürlich verschiedene Theorien entwickeln und eine Möglichkeit habe ich in meinem Thriller umgesetzt.


    Ich mag beides. Lustige Krimis schreiben und Psychothriller. Ich könnte nicht nur psychothriller schreiben, da wäre ich selbst nach ein paar Büchern nervlich fertig :-) Ich befasse mich mit dem Thema ja nicht nur ein paar Tage, so wie meine Leser, sonder rund über ein Jahr hinweg.

  • Von deinen lustigen Krimis habe ich noch keinen gelesen. Ist leider nicht so mein Fall. Auch von anderen Autoren, das hat jetzt nichts mit dir oder deinen Büchern zu tun. "Hypnose" dagegen fand ich auch super.


    Wird es denn noch weitere Psychothriller von dir geben?

    ich lese bei der aktuellen leserunde nicht mit, weil ich es zu spät gesehen habe :(

    Dennoch habe ich auch eine Frage..


    Hypnose hat mir sehr, sehr gut gefallen, und (leider habe ich den Titel vergessen) und es war ja ein weiterer Psychothriller geplant.

    Warum wurde der gecancelt und gibt es eine Chance, dass der noch erscheint? Ich hatte das Buch sogar schon auf meiner Amazon Wunschliste

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Von deinen lustigen Krimis habe ich noch keinen gelesen. Ist leider nicht so mein Fall. Auch von anderen Autoren, das hat jetzt nichts mit dir oder deinen Büchern zu tun. "Hypnose" dagegen fand ich auch super.


    Wird es denn noch weitere Psychothriller von dir geben?

    Ich bin eigentlich auch kein Fan von lustigen Krimis, aber "Mordsmöwen" fand ich klasse.

    War einfach mal ganz was anderes

  • Hallo Sina! :wave


    Ich nehme ebenfalls nicht an der Leserunde teil, spitze nur mal ab und zu in die Threads dazu.

    Mir gefallen die Krimis von Leonie Swann - gehen deine Möwenkrimis in eine ähnliche Richtung?

    Und verstehe ich es richtig, dass "Heringsmord" unabhängig von den Möwenkrimis zu lesen ist?


    Habe mir jetzt jedenfalls mal alles auf die Merkliste gesetzt und freue mich darauf, bald eins deiner Bücher zu lesen.


    Die Fragen haben sich erübrigt. :-)