Massimo Marano - Gans oder gar nicht

• Taschenbuch: 192 Seiten
    • Verlag: Piper Taschenbuch (1. November 2010)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3492259219
    • ISBN-13: 978-3492259217

Kurzbeschreibung:

Gans oder gar nicht, denkt sich Miriam Engel, während der Heilige Abend immer näher rückt. Auf keinen Fall will sie Weihnachten wieder allein in London verbringen, wo sie schon seit fast zwei Jahren in einer Werbeagentur arbeitet.

Als die Singlefrau dann den in Deutschland lebenden charmanten Italiener Marcello kennen lernt, scheint die Weihachtsgans daheim bei ihren Lieben - und ihrem neuen Freund - zum Greifen nah...

Meine Meinung:

Zunächst hörte sich das alles nach einer netten Liebesgeschichte an, die in London spielt. Doch irgendwann dachte ich, dass der Autor ganz viel unterbringen wollte. Unter anderem halt auch, dass die Protagonisten die Bibe lesen oder zur Bibel finden. Passte nicht so recht, weil daraus nichts folgte.

Der Schluss war dann sehr abrupt, da hätte ich es gern ausführlicher gehabt, warum der eine Mann so gehandelt hat, wie er es tat.

Ein nettes Buch, das an Weihnachten endet, ansonsten kann man es jederzeit lesen. Aber man hat auch nichts verpasst, wenn man es nicht liest...

Von mir 6 Punkte von 10

Amazon