Auch ich mag die Dinger nicht, Fischlein. Die schmeißen Rentner aus dem Bett selbst wenn Doppelfenster geschlossen sind.
Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!
- belladonna
- Geschlossen
-
-
In Hamburg ist das Laub unter einer satten Schicht Neuschnee verborgen, weiß das LW.
@ Rumpel: Fischfilet a la Bordelaise
-
Das LW steht shcon mit Jacke und Mütze an der Tür. Schnell raus, bevor die Sonne wieder weg ist.
-
Sonne?
-
Hier!
-
Auch ich suche die Sonne. Und Laub? Welches Laub? Bei uns hat der Wind das schon längt sonstwohin verweht.
Nur unten an der Kellertreppe hatte sich ein kleiner Berg angesammelt. Und das bisschen Laub in den Sträuchern mag da bleiben, wo es ist.
Das LW kocht gleich mit mir Kaffee.
-
Und Laub? Welches Laub? Bei uns hat der Wind das schon längt sonstwohin verweht.
Das habe ich mich auch gefragt, als ich heute morgen fast aus dem Bett gefallen bin. Das LW rät zu einem Mittagsschlaf.
-
Das LW rät ebenson dazu, erstmal einen Schuss in die Luft abzugeben, damit der Laubbläser Zeit zum Davonlaufen hat.
-
Wo habe ich noch gleich die Schreckschuss Pistole? Das LW kann suchen und suchen. Keine da.
Uff. Ich habe die Ostereinkäufe so gut wie abgeschlossen. Am Samstag muss ich nur noch zum Bäcker springen und das bestellte Backwerk abholen.
-
Das LW und die Verkehrsnachrichten warnen: Springende Rumpelstilzchen könnten die Straße überqueren.
-
Ostern fällt bei uns praktisch aus. Die Fischlein wollen weder Eier färben noch Eier suchen, sondern lieber Essen gehen. Dem LW gefällt das.
-
Wir gehen am Ostersonntag brunchen. Hier wird auch nicht gefärbt und nicht gesucht. Das LW überlegt sogar, ob wir überhaupt zum Osterfeuer gehen werden. Wahrscheinlich wird es eh nicht brennen, weil es zu feucht ist und der Weg zum Land auf dem das Osterfeuer liegt, ist so matschig das es kaum Spaß machen wird überhaupt hinzulaufen.
Mein Mann hat nicht mal Lust wachen zu gehen...
-
Alles erledigt was erledigt werden muss. Jetzt warten das LW und ich auf das Frühjahr.
-
Das LW wünscht Geduld.
-
Dieses Rumpelstilzchen kennt die Verkehrsregeln.
Ohne Ostereier kochen und färben geht hier gar nichts. Leider sind keine kleinen Kinder mehr im Haus - ich vermisse das stundenlange Verstecken und Suchen von Ostersüßigkeiten in allen Winkeln. Mein Liebster hat dafür leider keinen Sinn.
Für Sonntagmorgen ist hier sogar Schneefall angekündigt. Da traut man sich ja kaum vor die Tür. Das LW ist froh, dass wir noch die Winterreifen am Auto haben.
-
Das LW weiß, dass ich die Osterbräuche auch mag, aber auch absolut akzeptieren kann, wenn die Jugend sich zu groß dafür fühlt. Das kommt schon wieder.
-
Auch hier ist für Sonntag Schneefall angesagt.
-
Hier gibt es für alle, Groß und Klein, ein Naschkörbchen. Nach der Fastenzeit freuen sich alle drauf, okay, ich nicht, aber bei mir ist auch nicht das Übliche zum Naschen drin
Das LW schnappt mit mir immer noch nach Luft. Ich hatte heute akut etwas am Auge, und in der Praxis, ich hab noch keinen Augenarzt, hat man mich weggeschickt mit dem Verweis an den Bereitschaftsarzt, heute Abend ab 19 Uhr und 20 km weiter wegHallo????
-
Meine Augenärztin wird in den nächsten Jahren aufhören, dann stehe ich auch ohne Facharzt da.
-
Es war wirklich ein Akutfall. Ich wollte nur wissen, ob ich etwas tun muss oder es wieder weg geht. Ich finde das echt skandalös.
Das LW weiß, dass ich so perplex war, dass mir die Worte fehlten. Und das bei mir