Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!

• Gute Besserung an Herrn vingela! :knuddel1

Das LW trällert:

Es schneit, es schneit, bleibt alle schön im Haus,

die Welt, die Welt sieht nach Lesewetter aus...

@ Clare: :knuddel

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich will auch lesen!!! Das LW sagt, dann soll ich mal schnell den Rechner ausmachen.

Regenfisch, meine ganzen Pläne sind heute Morgen durcheinander geworfen worden, Ich habe meinen Mann mal gesehen und 15 Minuten mit ihm reden können. Nun passe ich mich gerade an:rofl

• Gedanken um was? Um meine Ehe nicht. Unsere Arbeitszeiten kollidieren zur Zeit nur extrem:grin

Ansonsten schweige ich lieber...

Regenfest und warm klingt gut, meint das LW.

Hier wird es nachher noch ein bisschen schneien, was sonst.

• Nein, ins Krankenhaus muss er noch nicht. Aber es geht ihm schon ziemlich schlecht. Am Montag muss er ins Krankenhaus zum Röntgen.

Ja meine Ferien gab ich mir anders vorgestellt, obwohl ich eigentlich schon alles erledigt bekomme was ich erledigen wollte.

Das LW bleibt beim GöGa.

• Das LW kündigt an, Regenfisch bei ihrem nächsten Besuch schon in der Haustür genauestens zu filzen und ihr etwaige Zucchini abzunehmen und zu entsorgen. :kreuzNein, es gab weder Zucchini noch veganen Wein. So schlimm dann doch nicht. :lache

Gute Besserung für deinen Mann, vingela. :knuddel1

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das LW hat mit mir den ganzen Vormittag Frühjahrsputz gemacht - vielleicht können wir den Frühling ja herbeifeudeln, wenn er schon nicht freiwillig kommt!

Der Eismann, der hier seit Anfang März wieder mit seinem Wagen unterwegs ist, meinte übrigens, dass er jetzt mehr verkauft als manche Tage im Hochsommer. Die Leute haben einfach Entzug nach der Winterpause... :lache Ich war bislang übrigens standhaft. Seit er die Preise erhöht hat, ist die Verlockung nicht mehr gar so groß.

LG, Bella

• Das LW hilft mir beim Regale ausräumen, abbauen, in andere Zimmer tragen und wieder aufbauen. Das selbe machen wir dann noch mit Kleiderschränken und Betten. Zur Entspannung streichen wir zwischendurch mal ein bisschen.

Gute Besserung an Herrn Vingela!

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Beim traditionellen Frühjahrsputz wird der Mief des Winters aus der Bude gefegt, Vorhänge gewaschen, Staub gewischt, Fenster geputzt, Teppiche gewaschen, Bettwäsche getauscht, alter Kram entsorgt, Bude entrümpelt, Bücherstapel in die Regale geräumt und zu guter Letzt das LW gelüftet

vingela : gute Besserung für den Göttergatten. Lungenentzündung ist was heimtückisches

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Suzann, ich weiß natürlich, was Frühjahrsputz ist, das war :achtungironie

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich solchen nicht mache, sondern es in jedem Monat festgelegte Wochen gibt, wann was dran ist von den Putz-Sonderposten.

Das LW weiß, wie gerne ich plane.

• Beim traditionellen Frühjahrsputz wird der Mief des Winters aus der Bude gefegt, Vorhänge gewaschen, Staub gewischt, Fenster geputzt, Teppiche gewaschen, Bettwäsche getauscht, alter Kram entsorgt, Bude entrümpelt, Bücherstapel in die Regale geräumt und zu guter Letzt das LW gelüftet

vingela : gute Besserung für den Göttergatten. Lungenentzündung ist was heimtückisches

In der Pfalz wird nur einmal im Jahr die Bettwäsche getauscht?

Das LW eilt zu mir. Hier werden Betten und Konto mehrmals im Monat sauber überzogen. :lache:lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Hmmm, Teppiche habe ich bisher noch nie gewaschen, höchstens reinigen lassen - sind viel zu groß. Und Gardinen habe ich keine. Na gut, die Vorhänge könnten mal wieder gewaschen werden.

Ansonsten wird geputzt, wenn es nötig ist. Wir sind da zum Glück beide eher großzgügig.

Ich habe einen schönen Nachmittag mit meinen kleinen Nichten verbracht. Die kleine hat mich überrascht - sie wollte unbedingt mit mir mit, als ich nach Hause gefahren bin. Erstaunlich - sie ist noch nicht einmal zwei. Aber ein raffiniertes kleines Wesen. Die beiden sind eine echte Freude.

Was habt ihr eigentlich gegen Zucchini? Ich mag sie. Das LW isst mit mir die restliche Pizza.

Und gute Besserung für Herrn vingela. Euch hat es ja übel erwischt.

• In der Pfalz wird nur einmal im Jahr die Bettwäsche getauscht?

Das LW eilt zu mir. Hier werden Betten und Konto mehrmals im Monat sauber überzogen. :lache:lache

Und geduscht wird auch nur einmal nach den heißen Monaten, damit es sich rentiert den ganzen Schweiß und Staub loszuwerden :lache:lache:lache:P

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Und geduscht wird auch nur einmal nach den heißen Monaten, damit es sich rentiert den ganzen Schweiß und Staub loszuwerden :lache:lache:lache:P

Die kulturellen Unterschiede zwischen Hamburg und der Oberpfalz sind doch wesentlich kleiner, als das LW dachte. ;)

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann