Das LW meint, dass die heutige Jugend insgesamt gesehen viel zu angepasst ist. Mir fehlt der Konflikt zwischen den Generationen schon. Wo treibt es die jungen Leute heute auf die Straße?
Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Bei uns ist bislang die Große die Unternehmungslustigste, auch wenn sie bislang noch nichts veranstaltet hat, was Anlass zu grauen Haaren meinerseits gegeben hätte. Der Mittlere ist verglichen mit manchen seiner Altersgenossen sehr brav, es ist eher die Kleine, die ab und an mal den Zwergenaufstand probt - bei ihr kann ich mir gut vorstellen, dass da noch so einiges auf uns zu kommt, wenn sie erstmal die Hochpubertät erreicht!
Das LW scheucht mich jetzt aber erstmal zurück an den Herd, das Essen kocht und will betreut werden.
LG, Bella
-
Das LW kommt mich zur Mittagspause besuchen.
-
Nach dem Essen sollst du ruhen
und ein gutes Buch antun.
-
Ich wünsche jungen Leuten eigentlich nicht die Konflikte, die ich in meiner Familie hatte. Die Nachkriegsgeneration war schon eine besondere und es waren durch deren Sozialisation heftige Konflikte ganz einfa.ch notwendig und wichtig.
Mit mir als Mutter hätte man solche Streitigkeiten niemals austragen müssen und können.
Trotzdem sind die Unterschiede da - sie werden nur meist ganz anders angegangen. Nicht totgeschwiegen.
Das LW bewundert meine wieder gekürzten Haare und meint, ich bin jetzt Eulentreffentauglich frisiert.
-
Interessant, ich war heute auch beim Friseur. Schön, sich mal zurück zu lehnen und nichts zu machen.
Und alle meckern über meine fremdgefönte Frisur.
Das LW zehrt mit mir immer noch von dem schönen Telefonat, das ich heute hatte.
-
Oft sieht man wirklich seltsam aus, wenn man vom Friseur kommt - da ich mich aber selber föhne, ist das vorbei. Meine paar Haare sind schnell trocken.
Jetzt bin ich auch noch geistig voll aktiviert nach dem Französisch Kurs und trinke ein kleines Bier als Schlummertrunk. Das LW leistet mir Gesellschaft.
-
Wir hatten heute ganz alte Freunde zu Besuch. Das LW freut sich über einen sehr schönen Abend.
-
Guten Morgen! Das LW schaut hier den Schneeflocken zu.
-
Kältester Frühlingsstart seit 180 Jahren oder so. LW buddelt sich ein Loch und legt sich nochmal zum Winterschlaf nieder. Brrrrr
-
Das LW buddelt sich wieder aus, freut sich über den Sonnenschein und beobachtet mit mir das heute friedliche Kampfhörnchen (kann auch sein, dass sich die Vögel immer gleich davonmachen).
Danach muss ich zum Dok und ich bin gespannt, was ich diesmal zu hören bekomme,
-
Wenn ich mir die Vorhersage fürs Wetter so ansehe möchte ich mich auch einbuddeln.
Das LW könnte heulen.
-
Das LW fragt sich ob man Herzinfarkt simulieren kann- Gerichtstermin fällt aus wegen Erkrankung des Klägers.
-
Guten Morgen!
Kältester Frühlingsstart? Das kann ich mir bei unseren -7 Grad heute früh gar nicht vorstellen.
-
Lieber beo, das Wort "Herzinfarkt" lieber nicht in den Mund nehmen, nicht mal im Spaß, rät die Gesundheitsbeauftragte des LW.
Im Moment freut sich nur eine über den Schnee auf der Wiese, stimmts Frau Fisch! Ich sage nur "vertikutieren"
Lieber jetzt noch kaltes Mistwetter als später noch mal erfrorene Blüten!
-
Das LW stimmt Clare zu. Schnee auf dem Rasen, dazu strahlender Sonnenschein, das mögen wir.
-
Das LW mag es ja kaum aussprechen, aber ausgerechnet in HH war das Wetter (von der Kälte abgesehen, aber es ist nunmal Winter) in den letzten vier Wochen fast immer sehr schön.
-
Das LW erlaubt mir, das letzte Buch von Mario Wirz aus dem Regal zu nehmen, das ich noch nihct gelesen habe.
-
Das LW hat den Vormittag mit mir beim HNO verbracht, um meinen immer noch vorhandenen Ohrenproblemen auf den Grund zu gehen. Die neueste Theorie ist, dass es sich um eine Folge des Erkältungsvirus handelt; jetzt soll ich Cortison nehmen und im April wieder zur Kontrolle kommen. Na Mahlzeit, die Magentabletten gab's auch gleich noch dazu.
LG, Bella
-
Das LW meint Magensäurehemmer nur mit Vorsicht und bei echtem Bedarf einnehmen.