Kommt nach Rheinhessen zu Weck, Woscht und Woi.
Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Auswandern würde ich auch nicht wollen aber ein paar Monaten im warmen Ausland verbringen, wenn es hier besonders grau ist, da wäre ich auch dabei.
Ich nehme das LW heute mit in die Schule.
-
Das LW begleitet mich zum Phlebologen.
LG, Bella
-
-
Ein Freund von mir lebt ganzjährig auf Naxos. Die Winter dort können unangenehm feucht-kalt sein und Heizungen gibt es nicht, warnt das LW.
-
Innerhalb Deutschlands würde ich die Pfalz vorschlagen. Da ist es deutlich wärmer als im Norden. Mit dem unangenehmen Nachteil von häufigen Gewittern und Schwüle im Sommer.
Auch Rheinhessen ist sicher wärmer als HH.
Auswandern möchte ich auch nicht. Andere Länder sind im Urlaub wirklich schön. Dauerhaft da zu leben ist
immer etwas anderes.
Zudem ist dieser Winter auch ganz besonders dunkel und grau. Ich kann das sogar mit Zahlen belegen, da wir eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben. So wenig Strom wie im vergangenen Jahr haben wir noch nie produziert.
Obwohl das LW international ist, fühlt es sich doch bei uns am wohlsten.
-
Ich wüsste echt nicht, wo in Deutschland ich leben wollen würde, wenn nicht an der Küste. Ich denke, dass man immer etwas zu quaken hat. Zu kalt, zu schwül, zu windig...
Wir scherzen zuhause immer, dass wenn mein Mann und ich Rentner sind, wir eine Fernbeziehung führen müssen. Er will ne Hütte in Schweden wo er immer angeln kann , ich will dahin wo immer die Sonne scheint und es auch im Winter warm ist. Wir werden wohl Skypen müssen... das LW nehme ich natürlich mit.
-
Es gibt inwischen preiswerte Flüge
Meer mag ich auch - aber am liebsten ist es mir, wenn das Meer direkt in die Berge fällt. Beides zusammen - das finde ich unschlagbar. Und wenn es dann nicht immerzu regnet, dann bin ich glücklich.
Das LW kommt vielleicht kurzfristig mit, jetzt kommt es aber zu mir.
-
Deutschland hat sehr schöne Ecken, ob im grünen Herzen Deutschlands, im Rheingau oder am Bodensee oder entgegengesetzt an der Küste. Wenn nur das Wetter beständig wäre. Und zwar nicht nur beständig hinsichtlich Regen und Kälte.
-
Tja, es gibt sehr unbeliebte Beständigkeit, verrät das LW
-
vingella, da hast du aber einen Supersatzhingekriegt.
Ich wüsste echt nicht, wo in Deutschland ich leben wollen würde, wenn nicht an der Küste. Ich denke, dass man immer etwas zu quaken hat. Zu kalt, zu schwül, zu windig...
Wir scherzen zuhause immer, dass wenn mein Mann und ich Rentner sind, wir eine Fernbeziehung führen müssen. Er will ne Hütte in Schweden wo er immer angeln kann , ich will dahin wo immer die Sonne scheint und es auch im Winter warm ist. Wir werden wohl Skypen müssen... das LW nehme ich natürlich mit.
So was von wüsste, wolle, würde ist der Hammer, meint das LW. Das muss es sich merken.
-
LW empfiehlt Rumpelstilzchen Madeira, da knutschen die Berge mit dem Meer. Das nötige Kleingeld sollte man natürlich mitbringen.
-
Deutschland hat sehr schöne Ecken, ob im grünen Herzen Deutschlands, im Rheingau
Das LW stellt den Antrag, dass Lesebiene diesen Teil Deutschlands nicht mehr so oft erwähnt. Das ist die eebsch Seid.
-
Frau Fisch, das muss sowas sein wie mit OF und F - hibb de Bach und dribb de Bach
-
Das LW hat sich im Aqua müde gejoggt und kommt mit mir ins Bett.
LG, Bella
-
vingella, da hast du aber einen Supersatzhingekriegt.
So was von wüsste, wolle, würde ist der Hammer, meint das LW. Das muss es sich merken.
ich hab mich wohl unverständlich ausgedrückt... oder war das jetzt grammatikalisch ein Desaster.
Ich denke, meine LW Eulen wissen was ich meine?!
-
LW empfiehlt Rumpelstilzchen Madeira, da knutschen die Berge mit dem Meer. Das nötige Kleingeld sollte man natürlich mitbringen.
das setzte ich mal auf meine Reise „To do“ Liste.
-
Meer mag ich auch - aber am liebsten ist es mir, wenn das Meer direkt in die Berge fällt. Beides zusammen - das finde ich unschlagbar. Und wenn es dann nicht immerzu regnet, dann bin ich glücklich.
Da bin ich ganz bei dir, Rumpel, vor allem, wenn es dann noch richtig grün ist. Aus diesem Grund ist Indonesien für mich persönlich auch das schönste Land, das ich kenne - nur dauerhaft dort leben könnte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Eine Jahr abgeschieden auf dem Land in Bali schreiben, auch mal ein Jährchen in Hong Kong oder sogar Bangkok könnte ich mir vorstellen, aber zeitlich immer nur begrenzt. Die Ausnahme wäre eben Penang, das haben wir probiert und war für uns perfekt (bis auf das leidige Geldverdienen). Innerhalb Deutschlands umzuziehen, wäre für mich irgendwie halbgar, fürchte ich.
@ Vingela: Der Satz war absolut korrekt, bestätigt das LW. Ich denke, das fand leselampe auch so beeindruckend.
-
Guten Morgen! Letztes frühes Aufstehen in dieser Woche.
-
Guten Morgen! Das LW verteilt Kaffee.