Werbeslogans die man nie vergißt

• Ich weiß nicht, obs hier schon steht, aber das ist mein Lieblings-Freitag-Lied, kommt in allen möglichen Pausen und in Physikstunden (die bei mir inzwischen gelaufen sind) zum Einsatz:

Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen
    -hinein ins Weekend-Feeling-
    Mit Zott Sahne Jogurt, sahnig, fruchtig, frisch und leicht
    -hinein ins Weekend-Feeling-
    mmh, lass dich mal gehn, schalt einfach ab, erleb den sahnigen Geschmack
    - mit Zott ins Weekend-Feeling!

• Schaut mal hier:

http://www.slogans.de

Meine Lieblingswerbung ist grundsätzlich und immer die für Damenbinden und sonstige -intimhygieneprodukte. Mein All-Time-Favourite ist der Spot, bei dem die Tante mit ihren Schweißfüßen auf eine Binde steigt, um zu beweisen, wie saugfähig die ist (die Frau hinterläßt nach dem Bindengang keine Abdrücke mehr auf dem schwarzen Marmor). Der aktuelle ob-Spot ist aber auch nicht von schlechten Eltern, irgendwas von wegen "läßt sich so leicht einführen wie nichts anderes." <gröhl>

Haß-Werbespruch Nummer eins zur Zeit: "Kreatöhrdohtohmobieel." :cry

• Huhu Tom,

kennst du den ob-Verriss von Michael Mittermaier?
    Wo der mit einem herrlich blöden Blick einen Tampon in seiner Handfläche verschwinden lässt, selten dämlich nachäfft: "ob- fängt die Blutung da auf, wo sie passiert!" und ins Publikum fragt: "Hey, blutets ihr auch immer in der Hand?" :lache

• Hallo, Itchy.

Ja, das habe ich ungefähr vierzig Mal live gesehen - ich kenne Mittermaier (persönlich) aus der Zeit, als er noch an "Zapped!" geschrieben hat und beim BKA-Killermontag (eine Art Talentshow) als Moderator ausgeholfen hat. Deshalb kann ich über diese Nummer auch nicht mehr so fürchterlich doll lachen. :grin

• Ich kann auch über andere Mittermaier-Nummern nicht so dolle lachen. Er ist schon ganz gut... übertreibt aber seine Darstellung und seine Gestik m.E. zu sehr, um auf mich noch wirklich witzig zu wirken. Weniger wäre für mich hier mehr.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist ja das Dilemma der meisten Commedians. Irgendwann hat man ihre Markenzeichen allesamt über. Die Erwartungshaltung wächst natürlich mit der Dauer ihrer Medienpräsenz und dagegen anzusketchen wird immer schwieriger. Deshalb kann man die meisten nur wohldosiert ertragen.

Wenn ich den Mittermaier, oder auch andere mehr als 40 mal gesehen hätte, könnte ich auch nicht mehr richtig drüber lachen.
    Es gibt allerdings einige, die ich noch viel weniger ertrage, als den Mittermaier. Die haben sich in ein Niveau so weit unter dem Meeresspiegel gespielt, dass ich nur noch entnervt abschalte. Ingo Appelt ist so ein Kandidat.

• Mir ist doch glatt noch was eingefallen.
    Jägermeister - ACHTUNG WILD
    mit Ralf und Rudi, alle bis auf die mit der Urlaubsvertretung die fand ich nicht sooooooo gut.
    Gruß oemchenli
    :-]

• Die neue von Holsten Bier,
    sie guckt Schlittschuhlauf im Miniferseher und die Jungs Fußball auf dem großen Flachbildschirm

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• sehr schön, dass ich auf seite 1 von diesem Fred gelesen habe
    "EHEmann - keiner macht mehr an".....dabei bin ich noch gar nicht verheiratet :lache

übrigens von den aktuellen Werbespots fällt mir neben der genialen hier schon erwähnten Axe-Werbung noch dieses Duschpeeling ein und die Frau, die dann ein "Warst du schmutzig?" haucht :lache

• Mir fällt da die Dame von Ado mit der Goldkante ein...äh...die mit der Gardine mit derselben.... :grin

Dann war da was mit Milch in Marodites (ich weiß bis heute nich was das ist :wow)

"Vielen Dank ruft man im Chor, vielen Dank Sarottimohr!" Die mochte ich gern naschen, kam aber selten ran. ;-)

Und dieses Mückenzeugs Azaron : "Wenn dich eine Mücke sticht, nimm Azaron, dann juckt es nicht."

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Während meiner Radiozeit habe ich ja ca. 800 Rundfunkspots geschrieben und produziert und einer davon geht mir nie aus dem Kopf, weil ich mit dem Unternehmen heute noch zu tun habe:

"Telekom Traunstein - kompetent und zukunftsnah" *prust*

das ganze unterlegt mit den Morsezeichen für Telekom, kam gut an.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Unvergeßlich - im negativen Sinne - sind fast alle Spots und Slogans für Ferrero-Produkte; offensichtlich werden für diese Arbeiten nur die Volontäre der Agentur (sofern überhaupt eine tätig ist) herangezogen. Vom "Milchsnack im Handy-Format" (eine dusseligere, aussagefreiere Werbebotschaft ist kaum denkbar) bis zum Klassiker "Für die Extraportion Milch" - schließlich enthält eine ganze Packung Kinderschokolade (die ich durchaus gerne verzehre) im Vergleich zu einer Tafel Vollmilchschokolade gerade mal einen halben Teelöffel mehr Milchpulver. :grin