Werbeslogans die man nie vergißt

• RRRRRrricola, Schweizrrrrrrrrrr ChrrrrrräuterzuckRRRRRrr.

Schon mal mit vollem Mund probiert?
    :lache

Was auch wirkt, ist ein gedämpft-mysteriöses Schneeeeekoppe aus der Dusche.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Ach ja, ganz vergessen.

Der Renner hier bei uns zu Hause ist die neue Müller Drink Werbung.

Kann ich Ihnen etwas zu trinken bringen? Einen Saft?
    Sehe ich aus als würde ich Saft trinken?
    Einen Müller- Drink vielleicht?
    AU JA!

• Total toll fand ich übrigens auch immer diese Sheba WErbung, wo diese total wohlerzogene Katze sich auf dem Sofa räkelt und ein mit Petersilie garniertes Shebashälchen hingestellt bekommt.

So eine Katze wollt ich auch immer und was hab ich bekommen?

• Das kommt davon, wenn Du ihr zuviel Catnip gibst...

It's not a trick, it's a Sony. (Ist bestimmt schon 10 Jahre alt oder älter.)

Whassssuuuup?! oder "Bud" "wei" "ser" (quakende Frösche und dabei trinke ich kein Bier)

A weekend with your sister in your hometown $500, bla, bla, (oder ähnliches) ....priceless. (Mastercard)

• lustiger Fred! :grin

Mir fällt noch ein "Mein Mieder bringt mich noch um"...und dann musste die arme Frau einen Playtex Zauberkreutdingesn tragen...war auch ein Panzer

oder die Lenorwerbung von ganz früher...Wann das Gewissen um die Ecke schlich, und der armen Hausfrau ein noch schlechteres einredete..weiß den Text dazu aber nicht mehr.

• Unvergesslich - nur leider viel zu kurz gelaufen:

Die singende Klobrille, die einen Countrysong über das Dasein und das korrekte Putzen einer Klobrille schmettert.... "unser Dom" (Domestos).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich liebe diese Werbung, wo eine Mutti mit ihren Kindern auf dem strahelndeweißem Sofa rumturnt und sie dabei noch Schokoladenpudding essen - das ist eine Szene, wie aus dem Leben :lache.
    Aber wie der Pudding nun heißt:gruebel , das weiß ich nicht mehr.

Oder die klasse Werbung, wo ein Kind ein Spielzeugauto vom Geländer in die Tiefe des Einkaufszentrums runterwirft - schade, dass unten gerade keiner vorbeiläuft, dann könnte man gleich eine Versicherungswerbung daran anschließen :grin Dieser Spot wäre für mich Grund genug, nie einen Renault zu kaufen...

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Sehr schön war auch der Kleine, der durch den Flur schlich und rief: Will hier jemand was gutes aus Milch? MIt viel Kalzium? Und Vitaminen? Dabei knallten die Türen seiner Geschwister zu.
    Und dann flüsterte er: Fruchtzwerge? Okee :-)

• Ronja ,
    stimmt, es heißt "...Gutes widerfährt."

@Alexx
    ja!! Das Zauberkreuz!
    Und der Dehungsausgleich von Triumph! :rofl

Und es ging nichts über Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffee!

Wobei ich sagen muß, daß ich mich und meinen Kaffee schleunigst in Sicherheit bringe, wenn Dosenmilch auftaucht :yikes

Allerdings weiß ich nicht, was der Tankwart empfiehlt... ;-)

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Wer kennt noch die pfeifende Menschenmasse, welche einen Berg erklimmt mit dem Liedchen:
    Komm doch - pfeif - mit auf den U n d e r b e r g - komm doch... mit auf den U n d e r b e rg ...*pfeif*

*sing* Die Sinalco schmeckt, die Sinalco schmeckt, die Sinalco die erfrischt und schmeckt! Die Sinalco schmeckt, die Sinalco schmeckt, die Sinalco die erfrischt und schmeckt!

Willst Schwangerschaft verhüten, nimm’ Melitta Filtertüten.«

Olaf hat Husten
    nehmt den HUsten nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinettenbär!

Mein Bac - dein Bac
    Bac ist für alle da!

Aber Gabi! Unsere Männer naschen doch nicht! - Mon Cherie ist ja auch nicht irgendetwas zum Naschen. Wer kann dazu schon nein sagen?

In Asbach Uralt ist der Geist des Weines

*sing* Es gibt ein neues FRUCHTbonbon: Sugus von Suchard!
    Brave Kinder kennen´s schon - es schmeckt wunderbar.
    Wie Orange, Ananas, Himbeer und Zitrone.
    Alle Kinder lieben das.
    Kommt, lasst euch belohnen.
    Sugus, Sugus, Sugus von Suchard.*/sing*

und mit einem :
    BläckunddeckerbläckunddeckerBläckunddeckerbläckunddecker
    Bläckunddeckerbläckunddecker
    BläckunddeckerbläckunddeckerBläckunddeckerbläckunddecker
    Bläckunddeckerbläckunddecker i

im Ohr überlege ich noch mal gaaaanz lange

• Aus den Anfängen des Fernsehens - herrliche 50erJahre-Werbung:

Aletekost fürs Kind

Amira - die befreiende Frauenhygiene

Aurora mit dem Sonnenstern

Auto-Union 1000 - der Wagen für bewußte Fahrer

Bade der - bade die - Badedas

Bauknecht weiss was Frauen wünschen

Becks Bier - löscht Männerdurst

Wer lesen kann liest Bertelsmann ;-)

BMW 600 Isetta Bequem, billig im Betrieb und leicht zu parken ist die Isetta mit dem Gütezeichen BMW.

Bols 1575 Mit Sorgfalt gebrannt - mit Liebe gepflegt - mit Freude kredenzt - in Andacht genossen.

Bosch Bosch im Auto, Bosch im Haus - Frohe Häuslichkeit.

Braun Wer täglich beim Rasieren flucht, der hat noch nie den Braun versucht.

Mach mal Pause - trink Coca-Cola

Mannomann - ich könnte stundenlang noch weitermachen -
    Achten Sie auf die Goldkante - es lohnt sich!

:lache

• Hey valleenton
    Das war der Aaaaaaaaaaaaangelo.
    @all
    Ich finde die REAL - Werbung super "besorgs dir doch einfach" :lache :lache
    Und der Vater der auf das Auto seines Sohnes aufpasst bis der 18 ist auch süß.
    Da fällt mir noch Bruno ein, der sich nicht von seinem Herrchen an der Nase herumführen lässt und dem mit Whiskas getarnten Irrgendwas entflieht.
    Gruß oemchenli

• *träller* "Denn wer sich Allianz versichert, der ist voll und ganz gesichert, der schließt vom ersten Augenblick ein festes Bündnis mit dem Glück" *träller*

Und die passende Werbung hierzu waren "Die Kirschen aus Nachbars Garten. Ein Kleiner Junge hat mit Kirschkernen auf den bösen Nachbarn gespuckt. Und der hat dann so göttlich süßsauer gelächelt, als der Papa dazu kam :lache

Hobbybedingt fehlt auch noch der ganz klassische "Guuuuck ma --- KONICA" Foto-Werbespot und die ganzen Hackfressen, die herrlich dämlich in der Flimmerkiste lächelten :rofl :rofl

• die Golf WErbung, wo dieses Kind auf der Treppe sitzt und "mmmmmmmmmmmmmh" macht und einen Mega roten Kopf bekommt, weil es keine Schaltpausen gibt,

• Zitat

Original von Sisi
    Es gibt ein neues Lutschbonbon: Sugus von Suchard!
    Brave Kinder kennen´s schon - es schmeckt wunderbar.
    Suuugus, Suuugus, Sugus von Suchard!

Davon gibt es eine böse Abwandlung: 8)

Es gibt ein neues Knallbonbon: Nitroglycerin!
    Alle Kinder kennen´s schon - es schmeckt nach Benzin.
    Niiiitro, Niiiitro, Nitroglycerin!