Werbeslogans die man nie vergißt

• Zitat

Original von streifi

Noch schlimmer wirds, wenn meine Kinder mir den dann im Auto dauernd vorsingen, da werde ich regelrecht agressiv

Hatte jetzt nicht gelesen, dass es Dir ähnlich geht. Aber Kinder können grausam sein :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von rienchen
    Ronja : Zu "Böhse Onkelz" kann ich nichts sagen. Sind ein ganz rotes Tuch für mich.

Geht mir ähnlich. Trotzdem weiß ich, dass es ein Lied von ihnen gibt, das so heißt und da ich dummerweiße auch weiß, wie es klingt, habe ich regelmäßig beim Einkaufen diesen Ohrwurm, wenn ich die Packung dieser Küchentücher sehe.

Zitat

Mir fällt noch der "Bratmaxe- Song" ein. Oh Gott. Mit dieser in den Höhen fast überschnappenden Jungenstimme:

".......unsre Bratwurt muss Bratmaxe von Meeeeeiiikaaaa sein!!!" :wow :grin

Ja! Auch ganz, ganz schlimm! Ich verstehe wirklich die Werbemenschen manchmal nicht. Mich bringt Werbung durchaus dazu ein Produkt nicht zu kaufen, wenn ich schon die Werbung nicht leiden kann.

Ich habe es hier bestimmta auch schon erwähnt, aber richtig schlimm finde ich die "Paula" Pudding Werbung mit den Kindern! Gruselig! Nervig! Furchtbar!

Ebenso wie die Kinderriegel-Werbung mit der Schokolade und der Milch, die sich verlieben. Was für ein Schmarrn!

• Zitat

Original von Maharet

Ronja :
    ich muss bei Dick und Durstig auch immer an selbiges Lied denken, ich frag mich immer wer vorher da war, die Werbung oder die Onkelz, bin mir da nicht soo sicher...

Das Lied gibt es seit mindestens 15 Jahren. (So lange kenne ich es jedenfalls.)

Die Küchentücher gibt es erst sein ein paar wenigen Jahren. Da bin ich mir sicher.

• Zitat

Original von Batcat
    Der gruseligste Spot ist für mich Katzi Katzenberger "Elf-Achttausend - mit drei Nullen, wie drei Stullen..." - das Ganze stündlich im Radio! :bonk

Allein das Wort "Stulle" finde ich schon furchtbar!

Und dieser Spot ist fast so nervig, wie der von Media-Markt. Oder an manchen Tagen vielleicht sogar noch nerviger.

• Zitat

Original von Ronja

Ebenso wie die Kinderriegel-Werbung mit der Schokolade und der Milch, die sich verlieben. Was für ein Schmarrn!

kann ich auch überhaupt nicht ab - das ist soooo dämlich! warum meinen eigentlich Werbefritzen immer, irgendwelche bekloppten Liedchen würden und dazu bringen, das zu kaufen (okay, ich kaufen Kinderschokolade, weil sie mir schmeckt, aber wenn ich diese Werbung sehe, bereue ich es jedes Mal!)

• Zitat

Original von Queedin

kann ich auch überhaupt nicht ab - das ist soooo dämlich! warum meinen eigentlich Werbefritzen immer, irgendwelche bekloppten Liedchen würden und dazu bringen, das zu kaufen (okay, ich kaufen Kinderschokolade, weil sie mir schmeckt, aber wenn ich diese Werbung sehe, bereue ich es jedes Mal!)

Vor allem ein Produkt wie Kinderriegel, bei dem jeder weiß, wie toll er eigentlich schmeckt, muss doch nicht auf diese Art beworben werden. Eine nette Erinnerung, dass es dieses Produkt gibt, damit man sich denken - oh ja - das kaufe ich mir mal wieder - mehr braucht es da doch nicht.

Ne, das Lied ist bescheuert, die Story ist bescheuert. Was will mir diese Werbung sagen?

Ganz schlimm ist übrigens auch die Werbung von Spee, dem Waschmittel. Wäre für mich auch ein Grund dieses Produkt nicht zu kaufen.

• Kann sich noch jemand an diese bekloppte "Rügenwalder- Teewurst"- Werbung erinnern??
    Mit diesem langhaarigen Typen aufm Pferd?
    ..dumdidumdidum...Rügenwalder Mühlenfest, wir haun rein...oder so ähnlich.
    hihihihi... :rofl :rofl :rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Vor vielen :yikes Jahren gab es mal einen Werbespot für einen Orangenlikör, der für mich immer noch einer der besten ist (der Spot :grin).
    Weil er zeigte, wie psychologisch raffiniert diese Spots ausgefeilt sind.

Meist schaut man ja nicht ganz bewußt die Werbung, sondern hört sie irgendwie nebenbei.
    Bei diesem Spot war plötzlich eine längere Pause (wenige Sekunden) und genau in dem Augenblick, in dem einem die Stille auffiel, man zum Bildschirm schaute und die Likörflasche sah, sagte eine Stimme aus dem Off: "Cointreau ist auch ohne grosse Worte der beste Likör der Welt."

Genial :anbet

edit hat sich über Tippfehler geärgert

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

• Die Meika-Werbung und die Katzenbacher finde ich auch extrem nervig.

Am schlimmsten finde ich aber die Seitenbacher-Müsli-Werbung: "Seitebacher Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher..."
    Das nervt mich jedes Mal wenn es im Radio oder TV kommt und ich würde dieses Müsli aus genau diesem Grund nie kaufen. Produkte mit so schlechter Werbung versuche ich weitestgehend zu ignorieren und boykottieren :-] .

• Zitat

Original von calliopi
    Am schlimmsten finde ich aber die Seitenbacher-Müsli-Werbung: "Seitebacher Müsli, woisch, des isch des Müsli von dem Seitebacher..."
    Das nervt mich jedes Mal wenn es im Radio oder TV kommt und ich würde dieses Müsli aus genau diesem Grund nie kaufen. Produkte mit so schlechter Werbung versuche ich weitestgehend zu ignorieren und boykottieren :-] .

Ich finde diese Werbung super. Ich mag den Dialekt und ich finde diese Art der Werbung so herrlich bodenständig. Solche Gespräche gibt es zwischen Menschen in diesem Alter! :lache
    Nur wird da nicht innerhalb von einer Minute x-Mal das Wort "Seitenbacher" verwendet. Aber einmal bestimmt! :lache

• Zitat

Seitenbacher Müsli, leckerleckerLECKERleckerleckerleckerlecker..... :rofl :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Nichts ist unmöglich... Toyota

Und zwar diese uralte aus dem Urwald. Die Tiere erzählen von dem neuen Auto. Mit den beiden Nashörnern die aufeinander zurennen und es dann heißt "Mit Seitenaufprallschutz"
    Ganz zum schluß sitzten da so dicke Affen (?) und die sagen dann laut:
    "Nichts ist unmöglich..."
    Ein Tier dessen Babys schlafen sagt dann:
    "Tscht!"
    Und die Affen sagen dann ganz leise:
    "Toyota!"

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Zitat

Original von Ronja

Ich finde diese Werbung super. Ich mag den Dialekt und ich finde diese Art der Werbung so herrlich bodenständig. Solche Gespräche gibt es zwischen Menschen in diesem Alter!:lache
    Nur wird da nicht innerhalb von einer Minute x-Mal das Wort "Seitenbacher" verwendet. Aber einmal bestimmt! :lache

Ich glaub dann möchte ich nicht alt werden :cry:lache
    Mit dem Dialekt kann man mich allerdings auch nicht locken, den höre ich ja tagtäglich so und in Variationen (wenn es allerdings ein schönes weiches Oberschwäbisch oder Allgäuerisch wäre könnte ich auf eine etwas intelligentere Werbung durchaus anspringen :heisseliebe )

Scylla
    Die Toyota-Werbung fand ich früher immer klasse (und bei mir hat sie wohl auch Wirkung gezeigt, immerhin waren bisher alle meine Autos Toyotas...:grin )

Ich mag generell Werbung, die ein bißchen pfiffiger ist und mich zum kurzen Innehalten oder Schmunzeln bewegt. Und ganz wichtig: ohne nervige/kreischende Stimmen! Momentan fällt mir allerdings nichts Nettes ein (aber die Cointreau-Werbung ist mir auch aufgefallen weil sie mich mit der plötzlichen Stille von Nebentätigkeiten beim TV aufgeschreckt hat ;-)

• Zitat

Original von calliopi
    Ich mag generell Werbung, die ein bißchen pfiffiger ist und mich zum kurzen Innehalten oder Schmunzeln bewegt.

So finde ich die Dacia-Werbung zur Zeit klasse. "Leiden Sie auch an Statussymptomen...".
    Die Idee finde ich prima, vorallem weil mir da immer ein paar Gestalten in ihren dicken Autos einfallen, zu denen diese Fragen auch perfekt passt...

• oooch ich mag die Kinderschokolade-Werbung. Ich finde die Stimme von der Schokolade zum dahinschmelzen!

Letztens lief eine wunderbare Werbung. Ich weiß nicht mehr wofür. Da war ein junger Mann der fröhlich über einen Bach hüpfte, durch Wiesen und Felder spazierte, eine Entenfamilie nachmachte während er über eine Brücke ging und fröhlich vor sich hin geguckt hat. Dazu lief ein tolles Lied. Mensch, was war das denn für eine Werbung?
    Bei der habe ich immer sofort gute Laune bekommen und ich wüsste ja auch zu gerne, was das für ein Lied war ^^
    Weiß das zufällig jemand?

Und jaaa, an den langhaarigen Teewurst-Mann auf dem Pferd erinnere ich mich auch noch!
    Toll war früher die Parfum Werbung. Die haben da immer kleine Geschichten erzählt!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Iris
    Unvergeßlich:
    »Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen!«

Und das als Nichtraucherin!

Das war als Kind meine absolute Lieblingswerbung :lache

"In Asbach Uralt liegt der Geist des Weines"