Werbeslogans die man nie vergißt

• Ich finde die Werbung: Im Wagen vor mir .......................... fürchterlich.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• *mal den Staub vom Thread pust*

Per Zufall bin ich jetzt gerade im Moment über eine Barilla Werbung gestolpert und der Werbeslogan hat mir gut gefallen:

"Noch ist es ein Traum - aber wo Leidenschaft ist, warum nicht träumen?"

Sehr Tiefgründig...für ne Nudelwerbung :-]

• :rofl :rofl Sehr schön :rofl :rofl

Mir ist noch ne Uraltwerbung eingefallen.

Kennt ihr den noch?

:wave

• Es gab mal eine geniale Fiat-Werbung für, zu der Zeit, als sich Daimler gerade mit der geringen Zuladung für seine S-Klasse blamiert hatte:

Eine stabile Frau, Typ Sägebrecht, steht mit einer riesigen Torte vor einem "Café Benz", neben ihr ein Panda. Drunter stand:

als Vertreterin der Ess-Klasse brauche ich ein auto, in das auch was reinpasst

:anbet
    das hing bei uns ewig am Kühlschrank

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Autowerbung ist ein herrliches Stichwort für meine Lieblingswerbung, die
    angeblich derart diskriminierend war, dass sie abgesetzt werden musste.
    Es wird ein Amerikaner mit seinem 30 Jahre alten Volvo P 1800 auf einem Plakat gezeigt.
    Über (oder unter) dem Plakat steht:"8 Jobs, 7 Präsidenten, 3 Ehefrauen, 1 Volvo."
    Die Schweden scheinen offensichtlich humorlos zu sein...

• Der ist gut, Salonlöwin :lache

Ich mochte auch die VW-Werbung sehr gerne, in der ein Käfer irgendwelche Serpentinen hochfährt, am Straßenrand massenhaft liegengebliebene andere Autos mit kochendem Kühler. Dann der Slogan:

Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• FIGUGEGL .....ein Ausdruck, den wohl jeder Schweizer mittlerweile kennt.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• schrecklich find ich da ja die Werbung von Seitenbacher.....

Da könnt ich jedes Mal wieder kreischen!

hier kann man die sogar nachhören :yikes

• Die Seitenbacher-Werbung ist wirklich die Hölle, stimmt. :vorsicht

Ein Slogan, den ich garantiert vorläufig nicht vergessen werde, wurde bis vor einigen Monaten für die Bewerbung des Schwangerschaftstests "Clear Blue" benutzt. Er lautete, völlig ironiefrei:

Die größte Innovation, auf die je ein Urinstrahl getroffen ist.

• Michi : Sie haben ihn ja auch inzwischen gegen den Weltklasseslogan "Hier spricht der Preis" ausgetauscht. :grin Aber das war schon erstaunlich, wie lange sich ein derart niederschmetternder, absolut negativer Slogan hielt, obwohl sich Netzwelt und Medien darüber amüsierten.

• Ich muß mich mal outen hier, ich finde den Mumm-Jingle schon seit Jahren grandios. :rolleyes

EDIT: Klarstellung: Den Jingle, nicht den Slogan. Wobei er mir früher besser gefallen hat, bevor er durch diverse Synthesizer weich gespült wurde. Aber die Melodie geht mir einfach ins Ohr :-]

• Zitat

Original von streifi
    schrecklich find ich da ja die Werbung von Seitenbacher.....

Da könnt ich jedes Mal wieder kreischen!

hier kann man die sogar nachhören :yikes

Diese Werbung kommt wohl jedesmal, wenn ich beim Frühstück Radio höre. :bonk

• Ich habe inzwischen eine Marcel Davies-Phobie. Jetzt droht der Kerl von 1&1 seinen Kunden auch noch an, dass er sie zuhause besucht und solange nicht von ihnen weicht, bis der Fehler behoben ist. :yikes :kreuz