Bücherdrache
Wow, du hast es doch noch schneller geschafft als gedacht.Denk dran, nächstes Jahr gibt es bestimmt auch wieder ein Lieblingsbuch-Leseevent.
Alt-SUB-Abbau 2018
-
-
Dankeschön
Es wäre doch toll, wenn noch mehr Eulen noch ein paar Bücher aus ihren Listen schaffen würden - noch ist das Jahr ja nicht vorbei
Das Lieblingsbuch-Event ist schon vorgemerkt, das hatte Spaß gemacht. Und es sind nur ein bis drei Bücher, das ist ja nicht so viel. Und noch dazu ist die Präsentation des Events echt sehenswert
Ich finde diese ganzen verschiedenen Challenges echt toll, sowas motiviert mich. Ich hatte mir ab und zu in Prä-Eulen-Zeiten schon mal Listen geschrieben mit Büchern aus dem SuB, die ich endlich mal lesen will, oder ich habe diverse alte SuB-Leichen in eine Kiste gepackt und neben meinen Leseplatz ans Sofa gestellt, in der Absicht, mir die nach und nach vorzunehmen. Aber da war es mit Disziplin leider nicht weit her und ich habe nie geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.
-
1. S. Mallery- Weiter geht es nach der Werbung2. R. Harris- Landliebe und Mordslustkurzweilig und nett zu lesen 3,5/53. T. Cohen- Du stirbst nicht allein-> sehr langatmig habe mich durchgequält4. M. Jaffe- Stirb sanft Geliebtehat mir gut gefallen bekommt 4/5Sterne5. S. Harvey- Eine Braut zuviel6. B. Wendelken- Ihr einziges Kind-> hat mir sehr gut gefallen, 4/5 Sterne, ACHTUNG ist eine Reihe7. M. Nathan- Liebe leider ungenügend8. K. Schneyder- Frauen rächen besser-> ganz ok, solides mittelfeld mit 3/59. T. Herrmanns- Mörderquote10. M. Shayne- Schreiende Schattenhat mir sehr gut gefallen bekommt 4,5/5 Sterne11. B. Little- Fiebernicht das non plus ultra ok zum lesen bekommt 3/512. C. Phillips- Dumm gelaufen Darlingleichte Kost gut für Zwischendurch 4/513. W. Morgan - verliebt verlobt verstorbenzum einmal lesen ok 3/514. M. Raabe- Schock-> Am Anfang ein wenig verwirrend zum Ende hin aber solide 4/515. M.J. Clark - Der Sommer deiner Angst16. Lisa Scott- Fatal-mir hats gefallen nicht der super Reißer aber solide an einem Abend durch 3,5/517. Johnatan King- Das Messer im Sumpf18. Wulf Dorn- Dunkler Wahn4/5 nicht schlecht weiß jetzt nicht warum das solange auf dem SUB lag19. Iris Johansen- Komm, dunkle Nacht20. Brooke Morgan- Vertrau mir nichtvon der Idee her gut Umsetzung .... dümpelt so vor sich hin....21. C. Vilshöfer- Schrei in der Dunkelheit3,5/5 lässt sich gut lesen manches wird aber zu kurz abgehandelt22. A. Sparrow- Bürogeflüster23. A. Augustin- Der Zwerg reinigt den Kittel24. C. Kelly- Kann denn Küssen Sünde sein25. N. Cooper- Niemand hört dich wenn du schreist26. K. Raye- Suche bissigen Vampir fürs Lebenleider abgebrochen hat mich nicht gerissen....27. P. Bauwen- Tödliche Quote28. S. Brown- Nachtglut
29. Gisa Klönne- Der Wald ist schweigen30. L. Howard- Mordsgeflüster
31. M. Seul- Verbiss
32. V. Stiefel- Leichenschrei
33. v. Stiefel- tödliche Ernte34. G. Hauge- Tödliches Puzzle
35. M. Gardiner- Rachsucht
36. D. Haas- Killer
37. R. Montanari- Lunatic
38.C.J.Lyons- Schlangenbrut
39.L. Diaz- Ich sehe was was du nicht siehst
endlich noch eins geschafft, die ganzen neuen Bücher waren aber einfach soooo interessant
-
Bücherdrache von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur erledigten Liste
die Reste meiner erweiterten Liste werde ich ins nächste Jahr mitnehmen.
Aktuell lese ich die Nr. 30 auf der Liste, muss aber nächste Woche wieder in die Bib (da sind die 4 Wochen Leihfrist um, allerdings warten da ein paar sehr interessante Sachen auf mich)
-
Na, du brauchst ja nun echt kein schlechtes Gewissen haben, wenn du deine gigantische Liste nicht ganz schaffst, da sind ja drei mal so viele Bücher drauf wie bei den restlichen Abbauwilligen
Du und Sabine_D , ihr seid für mich unangefochten die Queens of Alt-Sub-Abbau ... es ist echt toll, wie konsequent ihr diese ellenlangen Listen abbaut
-
Bücherdrache , die liegen ja auch zum Teil schon ewig im Regal,
habe mir mein Mahnmal im Schlafzimmer aufgebaut, da steht der Stapel der gerade auf der Liste steht immer schön im Blickfeld
-
1. Bingham, Harry „Totenklage“ gelesen 03/2018
2. Bradley, Alan „Flavia de Luce – Mord im Gurkenbeet“ gelesen 02/2018
3. Brown, Rita Mae „Mord inMonticello“
4. Carr, Robyn “Neubeginn in Virgin River” gelesen 06/2018
5. French, Tana “Grabesgrün” gelesen 07+08/18
6. Hahn, Nikola “Die Detektivin” gelesen 01/2018
7. Hoffmann, Jilliane “Cupido”
8. Kepler, Lars “Der Hypnotiseur” - 11/2018
9. McInerney, Monica “Das Haus am Hyde Park” - quergelesen 07/18
10. Müller, Titus „Die Brillenmacherin“ gelesen 06/2018
11. Rutherfurd, Edward „Sarum“
12. Sharpe, Tom „Puppenmord“ - abgebrochen 05/2018
Ich habe auch schon viel geschafft von meiner 2018er - Liste - ich bin ganz stolz auf mich, dass nur noch drei Bücher "übrig" sind - und die werden dann einfach in 2019 mit rübergenommen, denn mein SuB ist noch ziemlich groß- so an die 150 Bücher bestimmt..................
-
1. S. Mallery- Weiter geht es nach der Werbung2. R. Harris- Landliebe und Mordslustkurzweilig und nett zu lesen 3,5/53. T. Cohen- Du stirbst nicht allein-> sehr langatmig habe mich durchgequält4. M. Jaffe- Stirb sanft Geliebtehat mir gut gefallen bekommt 4/5Sterne5. S. Harvey- Eine Braut zuviel6. B. Wendelken- Ihr einziges Kind-> hat mir sehr gut gefallen, 4/5 Sterne, ACHTUNG ist eine Reihe7. M. Nathan- Liebe leider ungenügend8. K. Schneyder- Frauen rächen besser-> ganz ok, solides mittelfeld mit 3/59. T. Herrmanns- Mörderquote10. M. Shayne- Schreiende Schattenhat mir sehr gut gefallen bekommt 4,5/5 Sterne11. B. Little- Fiebernicht das non plus ultra ok zum lesen bekommt 3/512. C. Phillips- Dumm gelaufen Darlingleichte Kost gut für Zwischendurch 4/513. W. Morgan - verliebt verlobt verstorbenzum einmal lesen ok 3/514. M. Raabe- Schock-> Am Anfang ein wenig verwirrend zum Ende hin aber solide 4/515. M.J. Clark - Der Sommer deiner Angst16. Lisa Scott- Fatal-mir hats gefallen nicht der super Reißer aber solide an einem Abend durch 3,5/517. Johnatan King- Das Messer im Sumpf18. Wulf Dorn- Dunkler Wahn4/5 nicht schlecht weiß jetzt nicht warum das solange auf dem SUB lag19. Iris Johansen- Komm, dunkle Nacht20. Brooke Morgan- Vertrau mir nichtvon der Idee her gut Umsetzung .... dümpelt so vor sich hin....21. C. Vilshöfer- Schrei in der Dunkelheit3,5/5 lässt sich gut lesen manches wird aber zu kurz abgehandelt22. A. Sparrow- Bürogeflüster23. A. Augustin- Der Zwerg reinigt den Kittel24. C. Kelly- Kann denn Küssen Sünde sein25. N. Cooper- Niemand hört dich wenn du schreist26. K. Raye- Suche bissigen Vampir fürs Lebenleider abgebrochen hat mich nicht gerissen....27. P. Bauwen- Tödliche Quote28. S. Brown- Nachtglut
29. Gisa Klönne- Der Wald ist schweigen30. L. Howard- Mordsgeflüster31. M. Seul- Verbiss
33. v. Stiefel- tödliche Ernte
34. G. Hauge- Tödliches Puzzle
36. D. Haas- Killer
37. R. Montanari- Lunatic
-
oder ich habe diverse alte SuB-Leichen in eine Kiste gepackt und neben meinen Leseplatz ans Sofa gestellt, in der Absicht, mir die nach und nach vorzunehmen. Aber da war es mit Disziplin leider nicht weit her und ich habe nie geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.
Das habe ich auch schon versucht, aber hat auch bei mir nicht funktioniert.
-
Ihr seid ja alle schon richtig weit gekommen
Bei mir fehlen noch einige Bücher, vielleicht schaffe ich noch ein bisschen bis zum Jahresende. Leider hatte ich in den vergangenen Monaten ein kleines Lesetief und keine richtige Freude am Lesen. Da habe ich lieber auf ein paar vertraute Re-Reads zurückgeriffen. Langsam wird's aber besser - ich habe auch schon wieder ein paar Bücher eingekauft
Die nicht geschafften Bücher neheme ich dann im nächsten Jahr wieder mit auf die Liste.
-
29. Gisa Klönne- Der Wald ist schweigen30. L. Howard- Mordsgeflüster31. M. Seul- Verbiss
33. v. Stiefel- tödliche Ernte
34. G. Hauge- Tödliches Puzzle
36. D. Haas- Killerhabe ich abgebrochen war nicht so meins37. R. Montanari- Lunatic
-
Mein Alt-Sub-Abbau hat sich dieses Jahr ziemlich erbärmlich gestaltet .
Vielleicht mache ich mit dieser Liste nächstes Jahr einen zweiten Versuch.
-
Mein Alt-Sub-Abbau hat sich dieses Jahr ziemlich erbärmlich gestaltet .
Vielleicht mache ich mit dieser Liste nächstes Jahr einen zweiten Versuch.
Werde ich wohl auch so machen.....
-
Werde ich wohl auch so machen.....
Dito und dito... :\
-
Ich bin auch noch dran. Aber viel mehr werden es dieses Jahr wohl nicht...
01. Doyle, Arthur Conan: Sherlock Holmes' Buch der Fälle
02. Feidman, Giora: Du gehst, du sprichst, du singst, du tanzt (01/18)
03. Greenway, Alice: Schmale Pfade (01/18)
04. Hidaka, Shoko: Hidden Flower, Band 04 (04/18)
05. Hidaka, Shoko: Hidden Flower, Band 05 (04/18)
06. Jääskeläinen, Pasi Ilmari: Lauras Verschwinden im Schnee aussortiert
07. Kästner, Erich: Als ich ein kleiner Junge war
08. Le Guin, Ursula K.: Rückkehr nach Erdsee
09. Lindgren, Astrid: Die Menschheit hat den Verstand verloren
10. Mankell, Henning: Die falsche Fährte
11. Mazzantini, Margaret: Herrlichkeit
12. Rachman, Tom: Aufstieg und Fall großer Mächte
4 von 12 Büchern gelesen, 1 abgebrochen / aussortiert
Überbleibsel aus 2016:
- Crown, Jonathan: Sirius
- Grandes, Almudena: Der Feind meines Vaters
- Kremser, Stefanie: Der Tag, an dem ich fliegen lernte (10/18)
- Ozeki, Ruth: Geschichte für einen Augenblick
- Sijie, Dai: Wie ein Wanderer in einer mondlosen Nacht
Überbleibsel aus 2013:
- Stewart, Paul; Riddell, Chris: Rook in den Freien Tälern (02/18)
- Stewart, Paul; Riddell, Chris: Quint und die Eisritter (01/18)
-
Wie jedes Jahr versuche ich auf den Zielgraden alles aufzuholen "augenroll"
Brodie Ashton-Ewiglich die Sehnsucht.
Schon vor Monaten angefangen, immer wieder überlegt abzubrechen und heute doch noch beendet.
Eigentlich wollte ich die Folgebände aussortieren- Das Ende hat mich nun aber doch neugierig gemacht. Werd mir die aber für nächstes Jahr aufsparen und stattdessen versuchen noch 2-3 vom Alt-SuB zu schaffen....
Meine Liste für 2018
Die ersten drei sind Überbleibsel von 2017, der Rest teilweise schon Jahre auf meinem SuB.
Manche sogar von Reihen, die ich komplett da liegen hab. Vorteil: Wenn mir Teil 1 nicht gefällt, kann ich gleich den Rest auch noch entsorgen und so den SuB schrumpfen lassen.
1. Diana Gabaldon - Ein Hauch von Schnee und Asche
2. Tad Williams - Otherland
3. JAqueline Carey - Kushiel Das Zeichen
4. Bernhard Hennen - Die Elfenritter Ordensburg
5. Caragh O Brien - Die Stadt der verschwundenen Kinder
6. Brodie Ashton - Ewiglich die Sehnsucht7. Claudia Gray - EvernightFebruar gelesen8. Cassandra Clare - City of fallen Angels
9. Katie Kacvinsky - Die Rebellion der Maddie Freeman
10. Lynn Raven - Das Blut des Dämons
11. Susan Hubbard - Das Zeichen des Vampirs
12. Corrine Jackson- TouchedJanuar gelesen -
Ich habe eben mal wieder vor meinem RUB gestanden und festgestellt, dass dort noch so viele Schätzchen schlummern, die ich zum Teil schon wieder ganz vergessen hatte! Von daher werde ich mich euch im nächsten Jahr versuchsweise anschließen - mal sehen, wie weit ich komme...
LG, Bella
-
Ich hab mir auch schon eine Liste für 2019 zusammen gestellt, Alt-SuB-Bücher hab ich genug
-
Ich habe zwar auch nicht alle Bücher gepackt - es sind mir leider zu viele Empfehlungen und Neuerscheinungen dazwischen gekommen, aber 9 von 12 ist für mich schon ok
-
Ich habe nur noch eins übrig und keinen so großen SUB, ich werde nächstes Jahr pausieren...außer der große Buchrausch setzt bei mir doch noch wieder ein.