Alt-SUB-Abbau 2018
-
-
1. Charlotte Link: Wenn die Liebe nicht endet
2. Val McDermid: Ein Ort für die Ewigkeit
3. Ken Follett: Die Kinder von Eden
4. Tana French: Totengleich
5. Tanja Kinkel: Die Puppenspieler
6. Mark T. Sullivan: Panic
7. Elisabeth Gilbert: Eat, Pray, Loveabgebrochen 01/188. Jillian Hofman: Vater unser
9. Ursula Poznanski: Erebosgelesen 04/1810. C.J. Sansom: Pforte der Verdammnis
11. Nora Roberts: Im Licht des Vergessens
12. Susanne Mischke: Kalte Fährtegelesen 02/18 -
1.
Nancy Atherton - Tante Dimity und das verhängnisvolle Erbe;7 Punkte2.
Matt Ruff - Ich und die anderen; abgebrochen/aussortiert3.
Karin B. Holmqvist - Manneskraft per Postversand; 9 Punkte4.
Ortheil Hanns Josef: Die große Liebe; abgebrochen/aussortiert5.
Kiana Davenport; Haifischfrauen; abgebrochen/aussortiert6.
Davidson - Gargoyle; Re-Read; abgebrochen/aussortiert7.
Mallery- Stadt, Mann,Kuss; abgebrochen/aussortiert8. Burnett - Der geheime Garten
Dieses Jahr hatte ich noch nicht viel Glück. Wieder zwei Abbrüche.
Bei vielen der alten Bücher ist irgendwie die Luft raus
Dafür ist der SuB das erste Mal seit vielen Jahren unter 150
-
Ich habe mich nun auch wieder für ein Buch vom Alt-SuB entschieden - bis jetzt ließt es sich super.
-
Jetzt sind nur noch 10 Stück übrig
Cordy, Michael - Luzifer (vor dem Lesen verkauft)Crouch, Blake - BlutzeichenCrouch, Blake - BruderherzDelaney, Matthew - DämonKoontz, Dean - Der GeblendeteKoontz, Dean - Die zweite HautKoontz, Dean - Tür ins DunkelPreston, Richard - CobraSchrödter, Sybille - Das Engelstor zur HölleSchulz, Berndt - Martin Velsmann 01 - Novembermord
Thompson, Carlene - Frag nicht nach ihrThompson, Carlene - Kalt ist die NachtPatterson, James - Warte warte nur ein Weilchen
Connelly, Michael - Harry Bosch 16 - Spur der toten MädchenConnelly, Michael - Mickey Haller 04 - Der fünfte ZeugeCook, Robin - Stapleton 10 - TestphaseCross, Ethan - Marcus William 01 - Ich bin die Nacht
Cross, Ethan - Marcus William 02 - Ich bin die Angst
Cross, Ethan - Marcus William 03 - Ich bin der Schmerz
Cross, Ethan - Marcus William 04 - Ich bin der Zorn
Deitmer, Sabine - Beate Stein 01 - Kalte KüsseDeitmer, Sabine - Beate Stein 02 - Dominante DamenDeitmer, Sabine - Beate Stein 03 - Neon NächteDeitmer, Sabine - Beate Stein 04 - Sccharfe SticheDeitmer, Sabine - Beate Stein 05 - Perfekte Pläne
Raven, Michelle - Hunter 01 - Vertraute GefahrRaven, Michelle - Hunter 02 - Riskante NäheRaven, Michelle - Hunter 03 - Gefährliche VergangenheitRaven, Michelle - Hunter 04 - Trügerisches SpielRaven, Michelle - Hunter 05 - Späte VergeltungIles Greg - Mississippi 03 - Infernal
Iles Greg - Mississippi 04 - Ewiger Schlaf
Hawkins, Rachel - HexHall 03 - Dämonenbann
Shepherd, Maya - Radioactive 04 - Die Vereinten -
Sabine_D Respekt! Das wirst Du bis Ende des Halbjahrs geschafft haben, wenn Du so weiter machst.
Danke, Geli. Ich habe zwar ab und an eine neueres vom SUB gelesen aber ansonsten halte ich mich streng an meine Planung. Und es waren wirklich gute Bücher dabei. Echt schade, dass die solang liegen geblieben sind, und das oft mehr als 10 Jahre.
-
Kenne ich... man kauft eben immer neu und wieder neu und vergisst die SUB Bücher, die ganz hinten stehen.
Und dennoch kann ich mich gerade irgendwie für keines von meiner Abbau Liste erwärmen. Kennt ihr das, wenn die Stimmung einfach nicht passt für ein bestimmtes Buch? Das ist auch der Grund, warum ich nie ganz ohne SUB sein möchte. Ich möchte nach der Laune entscheiden können, was ich als nächstes lesen mag.
-
Kenne ich... man kauft eben immer neu und wieder neu und vergisst die SUB Bücher, die ganz hinten stehen.
Und dennoch kann ich mich gerade irgendwie für keines von meiner Abbau Liste erwärmen. Kennt ihr das, wenn die Stimmung einfach nicht passt für ein bestimmtes Buch? Das ist auch der Grund, warum ich nie ganz ohne SUB sein möchte. Ich möchte nach der Laune entscheiden können, was ich als nächstes lesen mag.
das kenne ich sogar sehr gut. Bei einem SUB unter 100 würde ich nervös werden
-
Das kenne ich auch nur zu gut. Das funktioniert bei mir auch nicht, ein Buch lesen zu "müssen", nur weil es auf einer Liste steht oder "dran" wäre, obwohl ich gerade gar keine Lust dazu habe. Da weiß ich vorher schon, dass es mir aus lauter Widerwillen schon nicht gefallen wird, obwohl ich es zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht ganz toll gefunden hätte.
Mir geht das auch so, wenn ich von wohlmeinenden Bekannten ungefragt Bücher aufgedrängt bekomme, bei denen es heißt "das musst du unbedingt lesen!!". Da mag ich schon aus Prinzip nicht
-
01. Elizabeth von Arnim - Verzauberter April
02. Lena Johannson - Das Marzipanmädchen
03. Shirley Jackson - Wir haben schon immer im Schloss gelebt(SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)04. Sabine Weigand - Die Markgräfin(SuB seit 2005 / ausgegraben März 2018)05. Nicci French - Der falsche Freund
06. Judith Lennox - Das Winterhaus
07. Bernard Cornwell - Die Galgenfrist
08. Daphne duMaurier - Gasthaus Jamaica(SuB seit ca 2013 / ausgegraben Februar 2018)09. Pierre Frei - Onkel Toms Hütte, Berlin(SuB seit 2004 / ausgegraben Januar 2018)10. Marianne MacDonald - Blut ist dicker als Wasser(SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)11. Marianne MacDonald - Der Stammkunde(SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018)12. Marianne MacDonald - Unsaubere Geschäfte(SuB seit ca 2010 / ausgegraben April 2018) -
Meine Liste:
1. Sebastian Fitzek – Amokspiel
2. Abigail Gibbs – Dark Heroine
3. Paul Cleave – Der Fünf-Minuten-Killer
4. Chris Carter – Der Vollstrecker
5. Ethan Cross – Ich bin die Angst01/20186. A.R. Torre – Kill Girl04/20187. Andreas Gruber – Racheherbst
8. Daniel Cole – Ragdoll
9. Sebastian Fitzek - Splitter01/201810. James Carol – Watch Me – Ich werde es wieder tun
11. Marie Semple – Wo steckst du, Bernadette?
12. Ilsa J. Bick – Ashes Brennendes Herz (Band 1)
Übrig aus 2017
1. Samuel Bjork – Engelskalt
Mit Kill Girl habe ich endlich mal wieder ein Buch vom Alt-SUB gelesen.
-
Jetzt sind nur noch 9 Stück übrig
Cordy, Michael - Luzifer (vor dem Lesen verkauft)Crouch, Blake - BlutzeichenCrouch, Blake - BruderherzDelaney, Matthew - DämonKoontz, Dean - Der GeblendeteKoontz, Dean - Die zweite HautKoontz, Dean - Tür ins DunkelPreston, Richard - CobraSchrödter, Sybille - Das Engelstor zur HölleSchulz, Berndt - Martin Velsmann 01 - Novembermord
Thompson, Carlene - Frag nicht nach ihrThompson, Carlene - Kalt ist die NachtPatterson, James - Warte warte nur ein Weilchen
Connelly, Michael - Harry Bosch 16 - Spur der toten MädchenConnelly, Michael - Mickey Haller 04 - Der fünfte ZeugeCook, Robin - Stapleton 10 - TestphaseCross, Ethan - Marcus William 01 - Ich bin die Nacht
Deitmer, Sabine - Beate Stein 01 - Kalte KüsseDeitmer, Sabine - Beate Stein 02 - Dominante DamenDeitmer, Sabine - Beate Stein 03 - Neon NächteDeitmer, Sabine - Beate Stein 04 - Sccharfe SticheDeitmer, Sabine - Beate Stein 05 - Perfekte Pläne
Raven, Michelle - Hunter 01 - Vertraute GefahrRaven, Michelle - Hunter 02 - Riskante NäheRaven, Michelle - Hunter 03 - Gefährliche VergangenheitRaven, Michelle - Hunter 04 - Trügerisches SpielRaven, Michelle - Hunter 05 - Späte VergeltungIles Greg - Mississippi 03 - InfernalIles Greg - Mississippi 04 - Ewiger Schlaf
Hawkins, Rachel - HexHall 03 - Dämonenbann
Boah Respekt... ganz schön ambitioniert!
-
Jetzt sind nur noch 8 Stück übrig
Raven, Michelle - Hunter 01 - Vertraute GefahrRaven, Michelle - Hunter 02 - Riskante NäheRaven, Michelle - Hunter 03 - Gefährliche VergangenheitRaven, Michelle - Hunter 04 - Trügerisches SpielRaven, Michelle - Hunter 05 - Späte VergeltungIles Greg - Mississippi 03 - InfernalIles Greg - Mississippi 04 - Ewiger SchlafHawkins, Rachel - HexHall 03 - Dämonenbann
Besser spät als nie hab ich dann auch das erste meiner Liste durch....
- James Carol ; Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
- Johan Theorin; Nebelsturm
- Alison Gaylin; Aschebraut
- Simone van der Vlugt; Dir wird nichts geschehen
- Laura McHugh; Die Schwere des Blutes
- Michelle Richmond; Ein einziger Blick
- Michael Robotham; Der Insider
- Michael Koryta; Die mir den Tod wünschen
- Martha Grimes; Die Nacht des Verfolgers
- Joy Fielding; Das Herz des Bösens
- Lars Kepler; Der Hypnotiseur
Max Bentow; Der Federmann
-
1. Harlan Coben - Sie sehen dich
2. J. D. Robb - Tödliche Küsse
3. Constanze Wilken - Die Lautenspielerin
4. Deana Zinßmeister - Der Hexenturm09/10 Punkten5. Frank Schätzing - Tod und Teufel
6. Ariana Franklin - Die Totenleserin(abgebrochen)7. Muriel Barbery - Die Eleganz des Igels(aussortiert)8. Viola Roggenkamp - Familienleben
9. Kajsa Ingemarsson - Das große Glück kommt nie allein09/10 Punkten10. Henning Mankell - Der Chronist der Winde
11. Ildefonso - Falcones - Die Kathedrale des Meeres
12. Elena Sender - Begraben05/12 abgebaut
-
Raven, Michelle - Hunter 01 - Vertraute GefahrRaven, Michelle - Hunter 02 - Riskante NäheRaven, Michelle - Hunter 03 - Gefährliche VergangenheitRaven, Michelle - Hunter 04 - Trügerisches SpielRaven, Michelle - Hunter 05 - Späte VergeltungIles Greg - Mississippi 03 - InfernalIles Greg - Mississippi 04 - Ewiger SchlafHawkins, Rachel - HexHall 03 - DämonenbannShepherd, Maya - Radioactive 04 - Die Vereinten -
neu für 2018:
1.
Stephen King; Saragelesen 04 und 05/20182. Vicky Baum; Hotel Shanghai
3. Utta Danella; Der Sommer des glücklichen Narren
4. Carol Thurston; Eine Liebe für die Ewigkeit
übrig aus 2017:
5. Judy Blume; Sommerschwestern
6. Maeve Binchy; Im Kreis der Freunde
7. Philipp Vandenberg; Der Spiegelmacher
8. Frido Mann; Hexenkinder
9. Sarah Harrison; Die Fülle des Lebens
10. Eva Ibbotson; Die Morgengabe
11.
Diane M. Davidson; Stichtag (nächster Teil einer Serie)gelesen 02/1812.
Ann Moore; Abschied von Irland (zweiter Teil einer Trilogie)gelesen 01/18Mit dem Abschluss von Sara konnte ich meinen Alt-SUB zwar nur um ein Buch reduzieren, dafür aber um 6 cm.
Sara war übrigens ca. 15 Jahre ein ungelesener Begleiter und kam nun genau zur richtigen Zeit und hat mir auch gut gefallen (8 Punkte).
-
Den SuB Abbau in cm zu messen ist mal eine gute Idee :))
Schön dass es dir so gut gefallen hat.
-
Das finde ich ja auch eine tolle Idee! Rechnest du dann am Ende alle cm zusammen?
Finde ich ja echt cool... macht bestimmt Spaß die Bücher des gesamten Jahres zusammen zu rechnen und mal zu schauen, wie hoch mal hüpfen müsste, um noch über den Stapel zu springen.