Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen. Es war zu Unrecht so lange auf meinem SuB gelegen. Ich fand das Leben der Markgräfin total interessant und durch die zwei Zeitebenen war das Buch schön abwechslungsreich.
Sabine Weigand ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. Ich lese gerade von ihr "Die Manufaktur der Düfte" und auch dieser Roman ist wieder super und liest sich einfach toll
Bei mir gammelt das Buch tatsächlich auch schon seit 2005 auf dem SuB *schäm*
Nach ihrem neuen Buch äuge ich auch schon, aber das muss einfach noch eine Weile warten. Ich freue mich in der Zwischenzeit einfach dran, dass ihr alle es so toll findet, das verspricht ja wenigstens für die Zukunft viel Lesespaß
Ich kriege allmählich wirklich so etwas wie einen Lesestau .... dauernd werden hier so tolle neue Bücher vorgestellt, und ich habe auch schon wieder einige davon angeschafft. Aber durch den Alt-Sub-Abbau und die ABC-Challenge, für die ich mich gemeldet habe und die ich auch ordentlich durchführen will, kann ich die neuen gar nicht alle gleich lesen und es bleiben schon wieder welche liegen.
Alt-Sub-Abbau schützt leider nicht vor Neu-Sub-Aufbau, wie ich festgestellt habe