Mein schönstes Konzert....

  • Eine schöne neue Rubrik, finde ich !!!!


    Da fällt mir doch gleich dieses Thema ein!


    Welche Konzerte haben Euch so sehr gefallen, daß Ihr noch heute davon zehrt ???
    Gibt es Bands, Sänger/Sängerinnen, die Ihr Euch immer wieder angucken würdet????


    Meine allerliebsten Konzerterinnerungen beziehen sich selbstverständlich auf U2... :grin Muß ja nicht nochmal erwähnen, daß sie seit den 80ern meine absolute Lieblingsband sind, oder ?
    Ich habe an jedes der 6 Konzerte
    ( Mitte der 80er Hamburg, Anfang der 90er Köln, Mitte der 90er Bremen, 1997 Hannover und 2001 Köln und Berlin)
    von ihnen sooooo schöne Erinnerungen, daß ich mich jedesmal wohl fühle, wenn ich daran denke...


    Und ich werde sie mir wahrscheinlich noch in 30 Jahren angucken, vorausgesetzt mein mich dann wahrscheinlich betreuender Zivi begleitet mich.... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich bin ein großer PLACEBO-Fan (sieht man sicher auch am Avatar ;))
    Die Band habe ich mindestens schon 10x gesehen, davon 5x im letzten Jahr... und dieses Jahr geht es weiter :)

  • Ich war schon in sehr vielen Konzerten, aber so ganz besondere Konzerte waren für mich z.B. Queen, Tina Turner, Wham, Tom Jones, Frank Sinatra, Liza Minelli, Harry Belafonte etc.


    Aber irgendwie hat jedes Konzert was Besonderes für mich gehabt, ich war von allen begeistert.

  • Mein schönstes Konzert, keine Ahnung!
    Aus denen, wo ich bis jetzt war, bin ich immer sehr zufrieden herausgegangen.


    Am meistens freue ich mich auf den 4.Juni, denn dann gehts nach Leipzig zu Paul McCartney.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hallo Fritzi !


    Ich gehe jedes Jahr im Oktober nach Mainz in die Phoenixhalle und schau mir "RUNRIG" an !
    Ich finde die schottische Band einfach großartig und ich werde da wohl hingehen, bis ich alt und grau bin oder die Band sich auflöst :grin


    Mein größter Traum ist allerdings die Band mal in Schottland am Loch Ness oder in Edinburgh Castle spielen zu sehen ! Das wär für mich das Konzert - Ereignis schlechthin *träum*


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Nun ja -
    da ich ein absoluter Fan von Live-Musik bin, sind fast alle Konzerte für mich ein Ereignis!
    u. a. habe ich gesehen:
    Rolling Stones
    Manfred Mann
    Uriah Heep
    Leningrad Cowboys
    Chris Rea
    Dire Straits
    und diverse nicht so bekannte Gestalten ;-)


    Ich beneide Fritzi um U2 und Helga um Queen!! *schwelg*

  • Meine schönsten Konzerte waren die von New Model Army, bzw. Justin Sullivan (and friends) oder das eine von Red Sky Coven (ebenfalls mit Justin Sullivan). Ich hab New Model Army einmal auf einem Festival gesehen. Die anderen kleineren Konzerte im Hirsch in Nürnberg waren allerdings viel besser, weil ich da auch was sehen konnte und da nur Leute da waren, die New Model Army sehen wollten. Auf deren Konzerte werde ich jedenfalls noch so oft wie irgendwie möglich gehen und hoffe, dass sie weiter ca. 1 Mal pro Jahr im Nürnberger Hirsch spielen. Wenn die Konzerte zu groß werden, vor allem in der Halle, hat man oft nicht mehr soo viel davon, vor allem, als kleiner Mensch.


    Auf ein U2 Konzert würde ich auch wahnsinnig gern mal gehen, aber erstens sind die Karten mittlerweile schweineteuer und zweitens meistens nach ein paar Minuten ausverkauft.

  • Da kann es nur eine Antwort geben:


    HEART (und damals als Vorgruppe The Hooters)


    Das war 1985 und ich war angehender Jung-Doc. :) So ein Konzert habe ich nie wieder erlebt. Ann Wilson hat gerockt und gequerflötet, dass es einfach ein unvergessliches Erlebnis war und ist.


    Gruss,


    Doc, träumend und schwärmend und gleich mal wieder alle Heart-CDs rausleg

  • Ich gestehe, daß ich nur auf ganz wenige "wirkliche" Konzerte zurückblicken kann.


    Aber als ich noch eine kleine Flederkatze war, haben in meinem Freundeskreis viele Freunde in Bands gespielt und es war jedesmal wieder ein Erlebnis, mit ihnen irgendwo in der Provinz zu einem Konzert in irgendwelchen Sporthallen zu fahren.


    Man war irgendwie hautnah dabei, beim Aufbau, beim Soundcheck, man hat die Aufregung vor dem Gig mitgefühlt und beim Auftritt selbst standen wir natürlich in der ersten Reihe und gröhlten mit, was das Zeug hielt.


    Mann, war das ein Spaß. :hop


    Ob mein leichter Hörschaden aus dieser Ära rührt? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ist schwer zu sagen,da ich viele Konzerte schön fand,Limp Bizkit,Jethro Tull,Britney Spears,Cher,Tom Jones,Eminem,Sasha und so viele andere,das waren auf jeden Fall alles richtige Erlebnisse,ich hab auch eigentlich schon alle gesehen,die ich mal sehen wollte,außer Craig David und Robbie Williams,die beiden würde ich auf jeden Fall nochmal gerne sehen :)

  • Wollte schon immer mal aufs Wacken, aber hab das immer irgendwie verpasst, kein Geld dafür gehabt oder meine Mitfahrer sind alle wieder abgesprungen. Inzwischen ist mir das nicht mehr so wichtig, dass ich da unbedingt hin muss.


    Allerdings will ich mal unbedingt auf ein Konzert von Apocalyptica. Das soll der Hammer sein ... wenn man sich diese Live-DVD anschaut ... das möchte ich mal direkt erleben.


    Auf solchen Konzerten war ich tatsächlich noch nie. Irgendwie ist immer was dazwischen gekommen.


    Aber wunderschön war: Ein deutsches Requiem von Brahms im Gasteig in München.

  • Das nächste Konzert, auf das ich mich wie wild freue, wird das von Herbert Grönemeyer sein. Nachdem ich die Tour letztes Jahr verpasst hab, habe ich noch Karten für eins der wenigen in diesem Jahr ergattert. :hop

  • Mein bisher schönstes Konzert ist definitiv das von Herbert Grönemeyer gewesen. Wir waren Mitte Juni bei der "das Beste von gestern bis Mensch"-Tour in Freiburg, und es war einfach gigantisch!!! Ich war tagelang danach noch ganz neben mir und ging wie auf Wolken!!!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Vom Sound und der Musik geht natürlich nichts über Pink Floyd, bzw. Roger Waters. Da konnte bis jetzt keiner mithalten.


    Von der Stimmung ist mir das 1986 WAA Konzert am besten in Erinnerung, da hier alle größen der deutschen Musik wie BAP, Lindenberg, Grönemeier und co. gemeinsam spielten.

  • Zitat

    Original von Helga
    Ich war schon in sehr vielen Konzerten, aber so ganz besondere Konzerte waren für mich z.B. Queen,....


    *beneid*
    Das hätt ich auch gerne mal erlebt. Hab nur mal Brian May als Vorgruppe von Guns ´n Roses gesehen... aber da war Freddie ja schon von uns gegangen.



    Am meisten haben mich beeindruckt:


    Slayer
    Jag Panzer
    Morgana Lefay
    Over Kill



    und ganz aktuell freue ich mich auf die Europa Tour der kanadischen Prog-Rock-Giganten Rush........das ich das mal erleben darf *freu hüpf zappel*

  • Gestern war ich auf einem Open-Air-Konzert mit der Operndiva Jessey Norman. Kinders - sie hat ja eine sagenhafte Stimme! Aaaaaaaber: die Liedauswahl war absolut nichts für Sisis Ohren! Lieder von Richard Strauss, Manuel de Falla (wer ist/war das???) und Duke Ellington, ein paar Gospels..
    Wäre nicht so schlimm gewesen, wenn sie Orchesterbegleitung gehabt hätte, nicht nur einen Klaviersolisten. Ich sage Euch - ich hätte es beinahe nicht durchgehalten, so nervig war das. Bin ich jetzt ein Kunst-Banause?? :wow

  • Zitat

    Original von GastRedner
    und ganz aktuell freue ich mich auf die Europa Tour der kanadischen Prog-Rock-Giganten Rush........das ich das mal erleben darf *freu hüpf zappel*


    jau, man sollte es nicht für möglich halten, daß es die immer noch gibt.... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Tja, meine Konzerterlebnisse lassen sich an einer Hand abzählen. Etwas besonderes waren die beiden Konzerte, die ich in London besucht habe: Shadows und an meinem allerletzten Abend meines Au-Pair Jahrs noch 10CC. Hier in der Schweiz hatte ich auch ein besonderes Erlebnis. Wir gingen zu Barclay James Harvest, aber das ist nicht das, woran ich mich am meisten erinnere. Chris de Burgh war damals noch unbekannt und war Vorgruppe von BJH. Der hat denen doch glatt die Show gestohlen, das war einfach der Hammer!!!
    :anbet

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy


  • Wenn ich so zurückblicke war das Morrissey-Konzert zur "Your Arsenal"-Tour 1992 auch eins, was ich nicht missen möchte.


    Mit den letzten Dollars in der Tasche, nach 4 Wochen quer durch die USA, nichtsahnend in N.Y. ankommend, um am nächsten Tag nach Hause zu fliegen, überall Plakate sehend... wußte ich, ich mußte in den Madison Square Garden...


    Tja, leicht gesagt, wenn man nur noch 20 $ für eine Übernachtung hat (Visa war für mich damals noch ein Fremdwort :grin)... Man beschwätzt und beschwätzt und beschwätzt einen netten Schwarzmarktticketverkäufer und bekommt das Ticket für die 20 $ (anstatt 40)...


    Für mich war es das erste bestuhlte Konzert was ich erlebt habe. Die Massen haben sich aber nicht lange auf ihren Plätzen gehalten. Nach 3 Songs ging es quer durch die Halle. War rasant, muß ich sagen, Morrissey wurde sein Hemd vom Körper gerissen. (Nein, ich war es nicht, aber ja, ich habe einen Hemdkragen abbekommen, der nun schick im Album klebt ... hehe).


    Ist eine schöne Erinnerung das Konzert - und wenn man jung ist, nächtigt man danach auch mal eine Nacht auf dem Grand Central Busbahnhof (oder wie der heißt), weil das Geld für die Übernachtung pfutsch war. :lache