Mmh. Ich habe schon viele live gesehen, die 80er-Ikonen wie Madonna, MJ, Bryan Adams, Chris Rea, Queen, ich war auch bei "The Wall", Suzanne Vega, ich habe The Police noch gesehen, bevor Sting beschloß, Fahrstuhlmusik zu machen, Marius, als er noch Müller-Westernhagen hieß, Dave Edmunds und Rockpile, Leute wie Nena, Bel Ami, ich war bei "Wir sind Helden", als noch keine Sau wußte, wer die sind (im Knaack-Club zusammen mit fünf anderen Bands), ich war bei R.E.M., Alanis Morissette, Depeche Mode, mehrfach bei "Die Ärzte" (auch bei einigen "Geheimkonzerten" in kleinen Clubs), mußte Chris de Burgh ertragen, habe Frank Sinatra gesehen, Dido, Faithless, Green Day, The Offspring, Fischer-Z (x-und-neunzig Male), ZZ Top, George Thorogood & The Delaware Destroyers, Guns 'N Roses, die Fantastischen Vier, Kraftwerk, die Eagles, Paul Simon und eine halbe Milliarde anderer Bands, vorsichtig geschätzt. Einige Konzerte haben großen Spaß gemacht (am meisten "gerockt" hat George Thorogood in der Hamburger Freiheit), Die Ärzte sehe ich immer wieder gerne (im Juni in der Wuhlheide mit Village People als Vorgruppe, das war spaßig, am 8. August gehe ich nochmal in die Waldbühne), aber meine ganze Leidenschaft gilt einem der größten Singer-Songwriter, Jackson Browne, der gibt fantastische Konzerte. Wie auch immer, genug der Vorrede. Mein allerschönstes Konzert war vor neun Jahren, auch in der Hamburger Freiheit, da hat eine befreundete A-capella-Band namens "Five Live", die es nicht mehr gibt, weil eine Sängerin verstorben ist und die anderen dann ihrer Wege gingen, zwei Konzerte nacheinander gegeben, auf denen einfach eine ganz unglaubliche Stimmung war, ein richtiges Fest, eine gemeinsame Party, ganz unprätentiös und liebevoll. Die ganzen Giga-Veranstaltungen und 50-Euro-80-Minuten-Verarschungen vergißt man über sowas gerne. Ist immer noch eine sehr schöne Erinnerung.
Die negativsten Erlebnisse waren Depeche Mode in Leipzig (nix zu sehen und nix zu hören bei Sturm, strömendem Regen und Scheißgedränge) und Metallica in der Berliner Waldbühne, weil nach zwei Songs die Technik ausgefallen ist, wovon die Musiker nichts merkten, weil die Monitore auf der Bühne noch funktionierten.
Mein schönstes Konzert....
-
-
Viele Live-Konzerte habe ich/haben wir leider noch nicht gesehen und erlebt. Ungwöhnlich wahrscheinlich, wenn man neben so einer Großstadt wie Hamburg lebt, die Einiges zu bieten hat in der Hinsicht.
Wenn Ihr größere Konzerte meint...Dire Straits war unvergesslich und vor nicht allzu langer Zeit Mr. Slowhand, Eric Clapton. Schade war nur, daß wir uns zwischen den Abschiedskonzerten von Phil Collins und Eric Clapton entscheiden mußten.
Das Konzert von Clapton genoß ich gleich aus mehreren privaten Gründen, aber auch schon deswegen, weil der Mann einfach ohne großes Brimborium auf die Bühne kommt und eben SPIELT. Nichts gegen aufwendige Bühnenshows, wenn man sie mag, aber Claptons Ausstrahlung und Können...das ich bestimmt gar nicht recht beurteilen kann...hat mich doch sehr beeindruckt. Inklusive der Vorgruppe (Name fällt mir jetzt nicht ein und wird nachgeliefert). Auch da stimmte alles, besonders der Kopf der Gruppe zeigte nicht nur musikalisches Können, sondern schlicht und ergreifend Lebensfreude pur...:-)
Den kleineren Rahmen ziehe ich persönlich allerdings vor. Ein Konzert 1981 in einem Pub in USA der unbekannten Gruppe Moonpie-Danceband...ob es die wohl überhaupt noch gibt?...*in Nostalgie schwelge*
...und...hoffentlich killt mich jetzt niemand wegen der nochmaligen Werbung....ein Konzert dieser Gruppe hier:
http://www.morris-minor.de.vu/
Wer traditionelle irische Musik mag und das Glück hat, daß diese Gruppe in seiner Nähe auftritt...unbedingt hingehen. Das kann man nicht beschreiben, das muß man erlebt haben!
Baumbart
-
Zitat
Original von GastRedner
und ganz aktuell freue ich mich auf die Europa Tour der kanadischen Prog-Rock-Giganten Rush........das ich das mal erleben darf *freu hüpf zappel*ich muss mihc an dieser Stelle mal selbst zitieren... am Freitag, den 17.09.04 ist es soweit... sie wollen über drei Stunden spielen... trallalala
Geht noch wer zu den ersten deutschlan Dates seit 12 Jahren ???
-
Hm... war schon bei einigen Konzerten, bei einigen großen, z.B. Genesis, Brayn Adams, Metallica, Robbie Williams, mehrmals bei A-ha, Xavier Naidoo, ...
Das letzte war Reamonn, superklasse.
Das beste? Kann ich gar nicht sagen. Simply Red fand ich super, weil die Bühne mitten in der Messehalle war, so dass man überall eine gute Sicht hatte. Cranberries war das weiteste, von Hannover nach Düsseldorf, wir mussten auf dem Rückweg ein paar Stunden auf dem Rastplatz schlafen, weil nichts mehr ging.Aber Konzerte sind klasse, wann sonst elebt man soviele Fans, die mitsingen und gute Stimmung verbreiten?
-
Ich war auch schon auf vielen Konzerten. Am besten in Erinnerung blieben mir dabei das einzige Konzert der Beatles in München und die Beach Boys, auch in München.
Das war so 1965/66, ich durfte jedenfalls nicht gehen, Mami war dagegen. Ihre Kleine bei diesen Chaoten!!!!!!!
Aber ich war 14 Jahre und habe beidesmal einen Weg gefunden DOCH zu gehen. Hätte mich später auch richtig gewurmt.
Ich glaube die Beatles hatten nicht viele Livekonzerte in Deutschland.Ein Super Erlebnis war auch Bruce Springsteen, damals noch mit der E-Street-Band, wow!
lg Bea
Dire Straits würde ich auch noch gerne sehen, gibt's die noch?
-
:-)Hallo, ich war auch schon auf sehr vielen Konzerten:
Vor vielen Jahren war besonders beeindruckend Queen, U 2 (natürlich), Mike Oldfield.
Die tollsten Konzerte der letzten Jahre waren für mich stimmungsmässig Herbert Grönemeyer, Rosenstolz und Reamonn sowie immer wieder Xavier Naidoo.LG Rosenstolz
-
Das Konzert, an das ich die tollsten Erinnerungen habe, war eindeutig das Open Air von Bryan Adams und Status Quo im Juli 2000. Frisch verliebt im Schlamm (es hat geregnet) getanzt - zu dieser tollen Musik, aber die war eh zweitrangig.
-
-
...ich werde im Dezember auf ein Bryan Adams Konzert gehen!!!! Und ich freue mich drauf
-
Also mein schönstes Rockkonzert war bisher ungeschlagen in Berlin als die red hot chili peppers kamen.
In meiner Heimatstadt spielt öfter mal Bumstick, ein rage against the maschine coverband. rage against the machine ist meine absolute lieblingsband. die gibt es jedoch seit 3 Jahren nicht mehr.
aber auf der seite findet ihr etwas über rage. sehr interessant.
www.ratm.de
mein schönstes "Klassik" Konzert war in London. Ich war in einem Musical. Les Miserables. Einfach nur genial!! Das zweitschönste Klassikkonzert war, als ich meine Freundin kennen gelernt habe -
also ich war bisher nur auf konzert von 50 Cent und Usher ... wobei Usher mich voll enttäuscht hat ... und am 29.11. geh ich wahrscheinlich aufs Samy Deluxe Kozert *froi*
-
auch wenn viele nicht verstehen warum ich auf das konzert gegangen bin, war es für mich wunderschön. es war mein 1. Konzert und ich war damals 8 jahre alt.
ich ging auf " BackstreetBoys"
Obwohl ich die Band jetzt, 6 Jahre später, nicht mehr so toll find, sie hat sich ja auch vor einiger Zeit getrennt, schwärme ich immer noch von dem konzert.liebe grüße eure juli14
-
Also ich war jetzt zwei mal in einem Musical.
Und zwar in Stuttgart 42 Street das war super.
Und bei Mamma Mia, da mußte ich einfach mitsingen. Obwohl ich eigentlich fast alle nur in Englisch kenne. -
Mein schönstes Konzert war der Nightwish Gig am 15.10. in Leipzig! Zweite Reihe, super Sicht da Vorderleute 1 Kopf kleiner, super Vorbands (am besten Sonata Arctica, Timo Rautiänen Trio nikolaukauska nicht so gut) und nette Leute um einen herum. Dazu einen Schulfreien Tag, extra für den Gig bekommen! Und die Halle hatte super abgerockt! Und keine Leute, die scheinbar nur durch Nemo Nightwish kennengelernt hatten!!! Außerdem keine peinlichen Zwischenrufe wie "Tarja I want a baby from you!". Einfach nur ein gelungener Abend. Bei der nächsten Tour bin ich wieder mit dabei! Das empfehle ich den Nightwishfans unter euch auch! Es lohnt sich, denn sie sind genauso gut wie auf CD!
Bye,
ImmI! -
Für mich gibt es da so einige Konzerte die unvergesslich sind, u.a.
Andrea Bocelli 1997 Open Air in München bei traumhaften Sommerwetter, unvergesslich und unerreicht bis heute.
Paul McCartney 2003 Mai Open Air München, 1. Konzert leider total verregnet, dafür war das 2. klasse, bei tollem Wetter und super Stimmung.
Gyllene Tider (schwedische Band vom Sänger Per Gessle von Roxette). 2004 Sommertournee, hab mehrere Konzerte mitgemacht und die waren alle SUPER.
Es gab noch viele andere, die ebenfalls schön und beeindruckend waren, aber das sind mal die WICHTIGSTEN und wo ich mich immer wieder gerne erinnere. Hoffe, es kommen noch viele schöne dazu.
-
Das beste waren die beiden Gigs vom Skatoon-Syndikat, dicht gefolgt von den Slackers.
Ska-P waren auch sehr groß.
und sonst würd ich hier noch diverse andere Skakonzerte aufzählen.
in einer Woche kommen Floggin Molly nach Hamburg. ich weiß aber noch nicht ob ich hingehe *pleite sei*Weiß jemand ob Blind Guardian bald ma wieder touren?
-
Zitat
Original von Don Tapiô
Weiß jemand ob Blind Guardian bald ma wieder touren?
Da ist mir derzeit nix bekannt... die sollen erstmal wieder ein gutes Album veröffentlichen
-
Ich war schon auf einigen Konzerten, alle waren auf ihre Art und Weise unvergesslich... Mein letztes Konzert war Apocalyptica -> Geil, mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach nur geil
Aber das Konzert, das mir am unvergesslichsten in Erinnerung bleibt, ist Westernhagen im Münchner Olympiastadion...
<guckt mal zu Marlowe rüber :wave>
Boah, bei diesem Konzert habe ich das zweite Mal in meinem Leben schwimmen gelernt... Aber klasse war´s trotzdem
-
Zitat
Original von GastRedner
*beneid*
Das hätt ich auch gerne mal erlebt. Hab nur mal Brian May als Vorgruppe von Guns ´n Roses gesehen... aber da war Freddie ja schon von uns gegangen.Da bist du nicht der Einzige. Habe als Trost aber die CD von Wembley.
Meine besten Konzerte waren
Status Quo ,war mein erstes, in der Nacht, als ich 14 wurde und die beiden Konzerte von AC DC, die ich bisher gesehen habe.Nicht zu vergessen meine regelmäßigen Besuche bei DTH
-
Zitat
Original von Ronja
Meine schönsten Konzerte waren die von New Model Army.Coole Sache...als ich noch jung und knackig war, habe ich jedes ihrer Konzerte gesehen (im Umkreis von etwa 100 km, mehr hat mir meine Mutter damals nicht erlaubt :grin). Damals waren das aber noch Familien-Veranstaltungen... "the following" - die Fangemeinde, die hinterherreisste *schwelg* - das waren noch Zeiten. Dann habe ich mich aber sehr zurückgezogen und als ich dann *grübel* 93 das letzte mal auf einem ihrer Konzerte war, da hat mich bald der Schlag getroffen - riesige Halle, kreischende Teenies...
Da hätte ich mir besser meine Erinnerung behalten, an frühere Zeiten...
Obwohl es mich immer wieder in den Fingern juckt, mal wieder hin zu gehen...
Damals waren sie "mein Leben"...