Mein schönstes Konzert....

• Riesige Hallen? Kreischende Teenies? :wow Oh Himmel! Zum Glück blieb mir das bis jetzt erspart. Ich hab sie mal in etwas größerem Rahmen auf einem Festival gesehen, aber da sind mir nur die aufgefallen, die eindeutig zu den hardcore Fans gehören und überall nachreisen. Und die warem mit Sicherheit nicht mal aus Deutschland!

Die Konzerte in Nürnberg, im Hirsch waren recht übersichtlich und ich kam mir da ja schon jung vor.

Ich würde mich ja freuen, wenn die "Teenies" so etwas hören würden, aber auf meinen Konzerten gab es (zum Glück :lache) keine. Das wäre auch für mich ein absoluter Graus, wenn die dann auch noch kreischen würden. Und ich glaube, dass es Justin Sullivan auch nicht gefallen würde.

@Jejulilo: Hast du mal Justin Sullivan solo gesehen oder gar Red Sky Coven? Wir wussten bei Red Sky Coven ehrlich gesagt nicht was uns erwartet, aber es war definitv eines meiner besten Konzerte, wobei es ja nicht wirklich nur ! ein Konzert war. *schwelg*

• Klar, da war ich auch zig mal...das waren eh die besten...besonders wenn man dann hinterher zusammenmit der Band noch lustig beisammen sass...(nur leider habe ich mich nie getraut, was zu sagen, aber da mich die Engländer - eben "the following" aber adoptiert hatten, war das OK.)

Besagtes Konzert 93 war echt grauslig - Düsseldorf Phillipshalle...*nur* Teenies, untergegangene Engländer (die ich aber eh nicht mehr kannte und sie mich auch nicht...) und dann sagte er sowas wie "na, wollt ihr, dass ich jetzt 51 state spiele?" *kreeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
    "und DAS werden wir garantiert *nicht* tun, nie wieder, you bloody...." *ziemlich* sauer, ... aber ich war auch bedient. Spielen sie jetzt wieder kleiner? Mensch - wie alt ist der Gute eigentlich mittlerweile?

• Zitat

Original von Jejulilo
    Klar, da war ich auch zig mal...das waren eh die besten...besonders wenn man dann hinterher zusammenmit der Band noch lustig beisammen sass...(nur leider habe ich mich nie getraut, was zu sagen, aber da mich die Engländer - eben "the following" aber adoptiert hatten, war das OK.)

Besagtes Konzert 93 war echt grauslig - Düsseldorf Phillipshalle...*nur* Teenies, untergegangene Engländer (die ich aber eh nicht mehr kannte und sie mich auch nicht...) und dann sagte er sowas wie "na, wollt ihr, dass ich jetzt 51 state spiele?" *kreeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
    "und DAS werden wir garantiert *nicht* tun, nie wieder, you bloody...." *ziemlich* sauer, ... aber ich war auch bedient. Spielen sie jetzt wieder kleiner? Mensch - wie alt ist der Gute eigentlich mittlerweile?

Ach du Sch*** das war ja zu 51 state Zeiten. Na da wundert mich gar nichts mehr. Dieses Lied kannte jeder von irgendeiner Feten-Hits CD und dann musste man sich die Band mal ansehen. :fetch

Ich kann mir gut vorstellen, dass er da sauer war. Genau DAS wollen sie ja nicht.

Ich weiß nicht, ob sie jetzt nur noch in kleineren Hallen spielen, - müsste ich mal auf die Seite schauen - aber ich kann es mir anders fast nicht vorstellen.

Ja, die Red Sky Coven Konzerte sind schon SEHR familiär. Und das ist das schöne daran. Ich wollte damals ein paar Bücher von Joolz kaufen und Herr Ronja die Red Sky Coven CDs. Das Geld hätte uns leider nicht gereicht, aber der nette Kerl am Stand hat uns dann die 4 Bücher von ihr so unglaublich billig gegeben, dass es doch noch gereicht hat. Gerade die Joolz hat mich sehr, sehr fasziniert! *noch mehr schwelg*

edit: Laut der offiziellen NMA Seite spielen sie in Deutschland im Dezember in Köln im Palladium. Vielleicht kann uns ja einer der Kölner sagen, ob das eine kleine oder eine große Halle ist.

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Hast du jetzt mein edit oben überhaupt gesehen? Überschneidung die zweite! :lache

Ich hab mir die Bücher damals auf englisch gekauft. Es gab sie gar nicht auf deutsch, an dem Stand. Das waren zwei mit Gedichten und zwei mit Thrillern.

Corazon
    Stone Baby
    The pride of lions
    Errors of the Spirit

Ich muss allerdings zugeben, dass ich die beiden Krimis noch nicht gelesen habe. Aber jetzt bekomme ich doch wieder große Lust sie endlich zu lesen.

• :lache nee, den Edit hatte ich nicht gelesen...

Palladium...müsste eher klein sein...das wär ja mal was...aber wer kommt mit? Allein geh ich doch nicht mehr da hin und mein GöGa muss die Kinder hüten :grin

• Ups, habe den Thread gerade erst entdeckt. Da muss ich zunächst Insomnia mal Recht geben, Westernhagen in München, einfach stark, aber der Wolkenbruch, dieser Regen, die durchnässten Socken! Ein Abend, trotz allem, den ich nicht vermissen möchte.
    Ansonsten, das eindrucksvollste Konzert habe ich im Zirkus Krone in München gesehen, hoffe, der Name ist richtig geschrieben: Sushie and the Banshies oder so. Die haben über zwei Stunden gespielt, einfach sagenhaft und als das Konzert zu Ende war, fragte ich enttäuscht, wie, das war alles. Ich dachte, es wären mal gerade 40 Minuten vorbei.
    Absolut Klasse war Joe Cocker in Köln und logo, Pink Floyd, Prince, The Cure und viele andere, alle in München.
    Ein wunderschönes Erlebnis war auch Lord of the Dance.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Zitat

Original von Marlowe

Ansonsten, das eindrucksvollste Konzert habe ich im Zirkus Krone in München gesehen, hoffe, der Name ist richtig geschrieben: Sushie and the Banshies.

Hi Marlowe, hat nix mit rohem japanischen Fisch zu tun :grin
    Richtig heißen die: Siouxsie and the Banshees

War am Samstag in Leipzig: DTH

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Sers,

ja, mich gibt es auch noch, nur mit einigen Veränderungwn :grin

Ja, mein schönstes Konzert war eindeutig das Red hot chili peppers Konzert in Berlin letztes Jahr, oder ist es schon zwei jahre her? Keine Ahnung...
    Die Band ist abgegangen und ich auch :) Vor mir stnd ein Typ mit Dreads der die ganze Zeit mit seinen "Haaren"rumgewedelt hat und mir seine Dreads regelmäßig ins Gesicht gehauen hat :) Und er hast sich einen Joind nach dem anderen angezündet und seine Bewegungen wurden von Minute zu Minute komischer und passten immer wenier zur Musik.

Mein schönstes Schauspil war vor etwa 2 Wochen. es war Romeo und Lilia in unserem theater. Eine sehr moderne Variante. Da war wenigstens was los. Und was mich erstaunte, das sooo viele jugendliche dort waren. nach dem Stück war mein Schimpfwortbeutel um mindestens 20 Wörter gewachsen :)

Das schönste Musical war als ich in london war. Ich habe mir Les Miserablé angeschaut. Ich hatte die billigsten Karten (15P) und ich habe wohlam besten gesehen :) Es war einfach nur genial.

• Zitat

Original von Bilijam
    Ja, mein schönstes Konzert war eindeutig das Red hot chili peppers Konzert in Berlin letztes Jahr, oder ist es schon zwei jahre her? Keine Ahnung...
    Die Band ist abgegangen und ich auch :)

Ich wusste gar nicht, dass die live auch gut sein können.

Wir waren mal in Böblingen auf einem Konzert und es war das schlechteste was ich je erlebt habe.

Die hatten an dem Abend entweder keine Lust oder waren nicht gut drauf.

Jedenfalls haben die völlig gelangweilt ihre Lieder runtergespielt. War nicht so toll. :-(

• Mein schönstes Konzert war das Konzert von Linkin Oark vor 2 Jahren in Köln, obwohl auch das Konzwert von Samy Deluxe vor einem Monat nicht schlecht war.

6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

• Mein eindrucksvollstes Konzert?

In Side Türkei ( dort wo Gottschalk im Sommer das misereable "Wetten das" abgeliefert hat-

Zorba the Greek

Das griechsche Nationaltheater - 140 Leute Orchester, 100 Sänger im Chor, 80 Chorps du balet.

Phantasisch!

18000 Zuschauer

Und alles ohne Elektronische Verstärkung, ohne Micro!

Andermann

• Es sind eigentlich nur wenige Konzerte, die wirklich bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen haben:

* Johnny Clegg - 1989 in Frankreich, 2005 in Banff, Canada
    * Leonard Cohen - 1992 in Calgary, Canada
    * Kashtin - 1991 in Ottawa, Canada
    * Haendel "The Messiah" - mehrmals in der Philharmony in Calgary

Dafuer hab ich auch einige arge Enttaeuschungen erlebt:
    - Suzanne Vega: ihre piepsige Stimme ist nichts fuer ein Open Air Stadium
    - Paul Simon: geht ebenfalls in einer 20.000 Leute Halle unter

Gemischte Gefuehle hatte ich bei Renaud in Frankreich. Damals so mitten im Konzert fuehlte ich mich gar nicht wohl, weil ich trotz eifrigen Textstudiums nicht im geringsten folgen konnte. Aus heutiger Sicht bleibt es aber immer noch ein besonderes Erlebnis, weil er einfach so ein herausragender Songwriter ist.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Also mir hat ja Cats unheimlich gut gefallen...der Schauplatz war lustig, eine Müllhalde. Das war letzten Sommer in Düsseldorf...

Aber ich würde auch sehr gerne mal in "König der Löwen" gehen...

• Das eindrucksvollste Konzert ... war für mich das von Nico, ein Jahr bevor sie starb. Es war magisch, sehr intim. Ich hatte Liedtexte für sie geschrieben und versucht, sie ihr nach dem Konzert in die Hand zu drücken, hatte aber nicht geklappt (und sie waren auch nicht besonders). Trotzdem ...

Großkonzerten kann ich ebenfalls nicht viel abgewinnen - war noch bei Queen (mein erstes Konzert), Genesis, Pink Floyd etc.

Bedeutend fand ich noch Einstürzende Neubauten, Moloko, Lydia Lunch, Diamanda Galas und ganz besonders John Cale.

Grüße,
    die Nudelsuppe