Wenn mir eine Buchserie gut gefällt, lese ich gerne auch Kurzgeschichten mit denselben Figuren, um die Wartezeit auf den nächsten Band zu überbrücken. Die Autoren vieler Serien haben auch solche Geschichten geschrieben, ich finde es jedoch immer schwierig, diese zu finden. Aktuell suche ich beispielsweise nach Geschichten zu den Jennerwein-Krimis von Jörg Maurer. Manchmal sind sie als gesondertes E-Book zu haben, manchmal frei im Internet verfügbar und oft in Anthologien versteckt. Deshalb dachte ich, wir könnten hier solche Kurzgeschichten zu Buchserien sammeln, damit andere interessierte Eulen wissen, wo sie welche finden.
Welche Kurzgeschichten zu Buchserien kennt ihr?
Bitte angeben: Autor, Name der Kurzgeschichte und Serie sowie Titel, Herausgeber und Amazonlink der Anthologie bzw. Link zu der Geschichte oder dem E-Book
Ich werde diesen Beitrag mit euren Vorschlägen versehen, sodass wir irgendwann eine schöne alphabetische Liste beisammen haben, die hoffentlich vielen Eulen weiterhilft.
Liste der Kurzgeschichten zu Buchserien
Nachname des Autors A-F
Beckett, Simon: David Hunter
Katz und Maus, E-Book
Schneefall & Ein ganz normaler Tag (2 Geschichten), E-Book
Bote, René: Ballfreunde-Mädchen (11er-Reihe)
11 feiern Halloween, frei verfügbar
11 stellen sich neu auf: Martha auf dem Sprung (ab 2.2.18), Gratis-E-Book
11 stellen sich neu auf: Louisa im Abseits (ab 9.2.18), Gratis-E-Book
11 stellen sich neu auf: Siobháns Fehlschuss (ab 16.2.18), Gratis-E-Book
Butcher, Jim: Die dunklen Fälle des Harry Dresden
Im Auftrag des Yeti (mehrere Geschichten), Print (Erscheint am 15. Februar 2018)
Nebenjobs (mehrere Geschichten), Print + E-Book
Carter, Chris: Hunter & Garcia
One Dead, E-Book
Castillo, Linda: Kate Burkholder
Lange vermisst, E-Book
Cazon, Christine: Kommissar Duval
Abschied von Paris, E-Book
Falk, Rita: Ein Provinzkrimi (Franz Eberhofer)
Der Franz und sein Geburtstag, in: Silvia Schmid - Warum man nie runde Geburtstage feiern sollte
Ein Bayer in Gelsenkirchen. Wie der Eberhofer auf die Himmelshalde kam, in: Rita Falk u.a. - Kalendarium des Todes. Mord am Hellweg VI
Urlaub mit Dick und Doof, in: Horst Evers u.a. - Urlaub mit Punkt Punkt Punkt
Föhr, Andreas: Wallner & Kreuthner
Die stille Nacht, in: Jörg Maurer u.a. - Heiliger Zorn. Mordsgschicht'n aus Oberbayern (Hörbuch) + in: Friedrich Ani u.a. - Alpenland in Mörderhand. 12 Weihnachtskrimis aus dem tiefen Süden
Förg, Nicola: Gerhard Weinzierl
Aller guten Dinge sind drei, in: Jeff Maxian/ Erich Weidinger (Hrsg.) - Mords-Wasserkraft: 12 Alpenkrimis von Kärnten, Salzburg bis ins Zillertal
Der Blumenkavalier, in: Nina George u.a. - Zügig ins Jenseits. Mörderische Geschichten für Bahnfahrer
Der Kopist, in: Jörg Maurer u.a. - Heiliger Zorn. Mordsgschicht'n aus Oberbayern (Hörbuch)