OT: The Tail of the Tip-Off
Über die Autorin
Rita Mae Brown, geb. in Hanover/Pennsylvania, wuchs in Florida auf. Sie studierte in N.Y. Anglistik und Kinematographie und war in der Frauenbewegung aktiv.
Klappentext
Eisige Kälte herrscht in Crozet, Virginia. Nichts würde Mrs. Murphy von ihrem warmen Ofenplatz wegbewegen.
Doch als der merkwürdige Tod eines stadtbekannten Bauunternehmers für Furore sorgt und ihr Frauchen Mary Minor "Harry" Haristeen beginnt, ihre Nase in den Fall zu stecken, kann die samtpfötige Tigerkatze einfach nicht tatenlos zusehen - Kälte hin oder her...
Meine Meinung
Das ungefähr 395. Buch aus der Reihe um die neugierige Posthalterin Harry Haristeen und ihre schlauen Tiere ist wie alle anderen dieser Reihe: nett gemacht, mit witzigen Momenten und garniert mit etwas Action und Spannung. Man hat wie immer seinen Spaß beim Mitraten und natürlich führt einen Rita Mae Brown auf alle möglichen falschen Spuren...
Ein Krimi, der einfach nur nett geschrieben ist und Spaß macht. Nicht umsonst habe ich ihn gestern an einem Nachmittag weggeschmökert.
Leider ist das nächste Buch der Autorin anscheinend noch in weiter Ferne.
Wer noch nie etwas aus dieser Reihe gelesen hat: man muß wissen, daß eigentlich die Tiere bei der Lösung der Fälle den Menschen stets eine Nasenspitze voraus sind - durch ihre tierischen Sinne - und sich auch miteinander unterhalten, was ganz nett gemacht ist. Glücklicherweise aber können die Menschen die Unterhaltungen der Tiere nicht verstehen (höchstens mal zufällig richtig deuten) - das ginge denn doch zu weit.