Über den Autor
... muß man eigentlich nicht mehr viel sagen, oder? Uli Stein ist ein Meister des Schalks und seine Zeichnungen sind einfach hinreißend!
Über den Inhalt
Strom, Wasser, teure Anschaffungen sparen? Uli Stein sagt Ihnen, wie! Mit den genialen Tips haben Sie den Preis für dieses Buch schon in wenigen Tagen wieder raus. Im Zweifelsfall können Sie es unter Ihren wackelnden Eßtisch legen und haben sofort 75 EUR für eine Tischlerstunde (ohne Anfahrt) gespart!
Meine Meinung
Jaaaaaaaa, das Buch hat eigentlich nichts in der Sachbuch-Ecke verloren, sondern gehörte zu Humor - aber ich konnte einfach nicht anders.
Die Zeiten sind hart geworden und wir alle müssen seit Hartz IV den Gürtel enger schnallen. Gut, wenn einem ein solch praktikabler Ratgeber dabei hilft. Uli Stein gelingt es auf äußerst patente und kreative Art und Weise, völlig neue und überraschende Einsparungsmöglichkeiten vorzustellen.
So kann wirklich jeder noch ein paar Groschen einsparen.
Anschaulich beschrieben und mit Bildern zur hilfreichen Illustration versehen, bleibt bei diesem überaus nützlichen Ratgeberbuch kein Auge trocken... öhm ... keine Frage offen.
Hier ein paar meiner Lieblingstips - leider ohne Bild:
Tipp 9 - Guten Lutsch!
Einen Lutscher muss man sich schon ab und zu mal gönnen. Sie haben aber viel länger etwas davon, wenn Sie das Einwickelpapier dran lassen.
Tipp 14 - Einfach süss!
Was hat die letzte Generaluntersuchung ergeben? Zucker im Urin? Na, das kommt doch wie gerufen! Ab sofort können Sie sich Ihren Kandis selber machen!
Tipp 24 - Sparduscher!
Einmal in der Woche Dusche muß reichen, fordern die Grünen. Wer noch mehr Wasserkosten sparen will, klebt sich den Duschkopf bis auf fünf Löcher mit Tesafilm zu.
Na.... wenn man damit nicht prima Kohle sparen kann (und dann z.B. für viele neue tolle Bücher ausgeben :grin)
Ein wahrhaft unverzichtbarer Ratgeber für die Ratgebermeile eines jeden Bücherregals!
edit: für 9,99 hätte ich es nicht gekauft, aber für die 2 EUR vom Wühltisch ist es meisterlich