Bin auch noch im dritten Abschnitt...
Die Querbeeteulen lesen ab 23. Januar 2018 "Wölfe" von Hilary Mantel
-
-
Ich komme zu nix zur Zeit. Hab gerade mal den ersten Abschnitt beendet 😱
-
Mir hat das Buch gut gefallen, auch oder gerade weil es so fordernd war. Es war aber mit meinem Urlaub genau passend, neben dem Job wäre es sicherlich nicht die passende Wahl gewesen.
Auch die Leserunde hat mir viel Spaß gemacht. In den Teilen habe ich nicht so viel geschrieben wie gedacht. Aber ich schaue ja noch ein bisschen mit rein bis alle fertig sind.
-
In der Bib gab es Falken als Hörbuch, das habe ich mir gleich mitgenommen. Wo ich schon im Thema bin.
Manches beim Hörbuch finde ich hilfreich, zB, dass der Sprecher das: er gelegentlich präzisiert und dann sagt: er, Cromwell oder er, Henry.
Das gibt es im Buch meist nicht und gelegentlich fand ich es gar nicht so einfach, herauszufinden, um welchen er es sich handelt.
-
Falken ist ja leider viel kürzer als Wölfe. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt.
-
Ihr Lieben, ich hänge gerade total, kann mich für "Wölfe" zur Zeit gar nicht aufraffen, jedes Buch ist aktuell spannender, selbst den Hausputz ziehe ich diesem "Schinken" zur Zeit vor... Ich will es aber nicht ganz abbrechen, denn dann verschwindet es wieder in den Untiefen meines SUBs... Was soll ich bloß machen?
-
-
Das denke ich auch. Manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit für ein solches Buch.
-
Eliza08 lass dich nicht hetzen. Dann liest du eben in kleinen Portionen. Und wenn es gar nicht passt, dann brich ab. Lesen soll Spaß machen und nicht in Quälerei ausarten. Vielleucht passt es zu einem anderen Zeitpunkt besser.
Ich sehe das wie Tilia. Manchmal ist es der falsche Zeitpunkt für ein Buch und manchmal ist es einfach ein Buch, was nichts für einen ist. Dann sollte man es auch ohne schlechtes Gewissen weglegen, verschenken und vom SUB als abgebrochen entfernen.
-
Danke ihr Lieben!
Hab eben kurz entschlossen das Buch von Ralf Dorweiler zu Hand genommen und nun in einem Rutsch den ersten Leseabschnitt gelesen
-
Ich hänge im Moment auch ziemlich fest in dem Buch, aber mein Bücherei- Buch, das ich die Woche zurück geben muss, lese ich heute abend fertig und dann geht es hier weiter
-
Ihr Lieben, ich hänge gerade total, kann mich für "Wölfe" zur Zeit gar nicht aufraffen, jedes Buch ist aktuell spannender, selbst den Hausputz ziehe ich diesem "Schinken" zur Zeit vor... Ich will es aber nicht ganz abbrechen, denn dann verschwindet es wieder in den Untiefen meines SUBs... Was soll ich bloß machen?
So geht es mir auch. Ich versuche es wohl später noch mal.
Dabei gefiel mir der Anfang so gut 🤔
-
Ich ziehe es durch, langsam aber stetig.
Im 5. Teil fehlen mir nur noch ca. 60 Seiten und es gefällt mir immer noch gut.
Doch auch ich empfinde dieses Buch durchaus als eine Aufgabe, gerade weil es so umfangreich und detailliert ist.
-
Ich ziehe es durch, langsam aber stetig.
Im 5. Teil fehlen mir nur noch ca. 60 Seiten und es gefällt mir immer noch gut.
Doch auch ich empfinde dieses Buch durchaus als eine Aufgabe, gerade weil es so umfangreich und detailliert ist.
So geht es mir auch, habe viele Abschnitte doppelt gehört, weil die Informationen so dicht gepackt sind und ich am Anfang auch aufpassen musste, von welcher Zeit gerade erzählt wird.
-
Das denke ich auch. Manchmal ist es einfach nicht die richtige Zeit für ein solches Buch.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich ich Bücher zu verschiedenen Lesezeitpunkten wahrnehme. Es sind komplett unterschiedliche Leseerfahrungen.
Wie ich auch schon geschrieben hatte, ohne Urlaub hätte es mir keinen Spaß gemacht.
Und trotz allem Wissen kann ich selber auch so schlecht abbrechen
-
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich ich Bücher zu verschiedenen Lesezeitpunkten wahrnehme. Es sind komplett unterschiedliche Leseerfahrungen.
Das kenne ich auch. Deshalb wandert bei mir so manches Buch nach ca 60 Seiten auf den Unterbrochen Stapel. Oft verstehe ich beim nächsten Versuch gar nicht mehr, warum es mir beim ersten Mal nicht gefallen hat.
Es gibt aber auch hoffnungslose Exemplare.
-
Es gibt Bücher, die ich mehrmals angefangen habe und mich dann irgendwann gefragt habe, warum ich denen nicht sofort verfallen bin.
-
Ich fange heute an, die Serie zu schauen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung. Die Besetzung ist ja schon mal beeindruckend.
Weiß jemand, ob es auch zu "Falken" eine Staffel, also eine weitere Staffel der Serie, gibt?
-
-
Ich habe mir die erste Staffel gekauft und streame es.