Ich lese immer wieder mal bei Wiki nach, gerade den Abschnitt zu Wolsey .
Rebecca Gablès Von Ratlosen und Löwenherzen ist auch immer eine Option, allerdings nicht so sehr ausführlich.
Eine 1000seitige Biografie ist ja echt eine Aufgabe !
Ich lese immer wieder mal bei Wiki nach, gerade den Abschnitt zu Wolsey .
Rebecca Gablès Von Ratlosen und Löwenherzen ist auch immer eine Option, allerdings nicht so sehr ausführlich.
Eine 1000seitige Biografie ist ja echt eine Aufgabe !
Oh nein, 1000 Seiten wären mir zu viel.
Ich habe hier reiche Auswahl, da mein lieber Mann sich sehr für England in dieser Zeit interessiert. Über Maria Stuart haben wir so ziemlich alles, was je geschrieben wurde.
Ich lese gerade eine Biographie von einem Felix Grayeff, Claassen Verlag aus dem Jahr 1961 mit 363 Seiten. Dann habe ich mir noch eine englische Biographie rausgesucht: Images of a Tudor King, stammt aus dem Jahr 1990, Phaidon Verlag und ist wirklich mit vielen interessanten Bildern versehen.
Das ist sehr interessant.
Und lässt den jungen Henry doch sehr anders aussehen, als er häufig dargestellt wird. Er muss in jungen Jahren wirklich ein vielseitig begabter, begeisterungsfähiger und unermüdlicher Mann gewesen sein.
Ich fand ja damals "Ich, Heinrich VIII." von Margaret George so toll. Und Rebecca Gablés "Der dunkle Thron" handelt ja auch zu dieser Zeit. Ich habe einige Romane darüber gelesen. Auf Mantels Sicht auf die Zeit bin ich ja gespannt. Ich hoffe, ich bekomme es zeitlich hin, an der Runde teilzunehmen.
Genau, das Buch von Margaret George meinte ich.
Das ist eine richtig gute Roman-Biographie.
Das ist eine richtig gute Roman-Biographie.
Der Roman hat mir auch sehr gut gefallen - wie auch Die zwölfte Nacht von Charlotte Lyne.
Ich muss mich hier leider wieder abmelden,zumindest für diese Leserunde.Zu viele Arbeitsschichten
Sorry
Das steht bei mir auch noch im Regal und wartet drauf gelesen zu werden
Ich glaube, dazu gab es mal ne LR.
Jetzt schaffe ich es leider doch nicht an der LR teilzunehmen, wünsche aber allen TN viel Freude mit dem Buch.
Vielleicht schließe ich mich mit dem Hörbuch an. Ich kann nur nichts versprechen, da ich noch nicht weiß, wie der Januar bei mir wird.
Ich habe mir das ungekürzte Hörbuch gekauft. Ich steige in die Leserunde ein, wenn ich mein aktuelles Hörbuch beendet habe. Ich freue mich auf die Runde mit euch.
Wow Saiya, dieses Buch als Hörbuch
Saiya, wer liest es?
Ich fange wohl etwas später an. Hänge noch in der Fantasy LR.
Der Sprecher heißt Frank Stöckle.
Den kenne ich nicht.
Mein aktuelles Buch habe ich letzte Woche beendet und seitdem ein paar Kurzgeschichten von Stephen King gelesen. Vielleicht fange ich morgen schon an, ansonsten komme ich Dienstag und Mittwoch durch die Arbeit eh nicht zum lesen.
Ich freue mich auf jede Fall sehr auf meine erste Leserunde bei den Eulen. Von Freitag bis Montag ist zwar noch Familienbesuch mit 2 Geburtstagen und eher weniger Lesezeit, aber die Woche dann habe ich noch Urlaub. Also alles passend für einen dickeren Schmöker der Zeit und Konzentration braucht
Ich hab gestern abend schon die ersten Seiten gelesen, da es sich einfach nicht lohnte, noch was dazwischen zu schieben. Ich habe allerdings in den nächsten Tagen abends nichts soviel Zeit, so dass ich Euch nicht davon eilen werde.
Der erste Eindruck ist super.
Wie sieht es denn mit einer Einteilung aus? Mag die bitte mal jemand fix über das Formular einsenden?
Wie sieht es denn mit einer Einteilung aus? Mag die bitte mal jemand fix über das Formular einsenden?
Äh, die habe ich schon lange geschickt?
Vielleicht zu früh?
Soll ich noch mal?
Es war so um den 21.12. herum.
Äh, die habe ich schon lange geschickt?
Vielleicht zu früh?
Soll ich noch mal?
Es war so um den 21.12. herum.
Hm, ich hab sie nicht. Ja bitte Lumos, schick sie noch mal