Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.
Die Querbeeteulen lesen ab 23. Januar 2018 "Wölfe" von Hilary Mantel
-
-
Vielen lieben Dank!
-
Ich habe eure Runde in den Eulenkalender eingetragen.
Dankeschön
-
Hallo zusammen,
meine Rückkehr zu den Eulen ist doch genau der passende Zeitpunkt für eine Leserunde. Und Wölfe hört sich wirklich sehr interessant an. Daher werde ich mich gerne zu euch gesellen.
Für eure Murikami Runde bin ich zu spät zurück. Habe im Dezember Mr Aufziehvogel gelesen. Also ich denke eure Auswahl passt für mich gut
-
Hallo baro, willkommen zurück! Schön, dass Du hier mitlesen möchtest!
-
-
Ich habe mir den Termin mal in meinen Kalender eingetragen, wenn es zeitlich passt, dann bin ich auch dabei
-
Ich habe mir den Termin mal in meinen Kalender eingetragen, wenn es zeitlich passt, dann bin ich auch dabei
Prima, ich trag dich gleich ein .
-
Danke für das nette Willkommen
Meine Ausgabe ist auch heute gekommen. Da haben wir ja ein paar Seiten vor uns
-
Ich freue mich schon auf die Runde.
-
Ich bin auch total gespannt, weil dieses Buch so viele begeisterte Kritiken hat und ich es schon lange lesen wollte.
Rumpelstilzchen , du hast es doch schon einmal gelesen.
Gibt es verschieden übersetzte Ausgaben? Eher nicht, oder? So alt ist es ja noch nicht.
Ich habe es gestern auf den ersten paar Seiten angelesen und bin nicht gerade so reingeflutscht.
Der Stil ist für mich leicht gewöhnungsbedürftig und ich muss mich manchmal sehr konzentrieren um zu realisieren, um wen und was es gerade geht.
Verstehst du, was ich meine?
Aber ich denke, man gewöhnt sich mit der Zeit daran, Seiten genug sind es ja .
-
Soweit ich weiß, gibt es nur die eine Übersetzung und die unterschiedlichen Ausgaben. Hardcover usw.
Ich verstehe gut, was du meinst. Es ist eben kein gewöhnlicher Historienschinken. Nach ein paar Seiten habe ich mich bei Wiki erst einmal schlau gemacht, was um diese Zeit in England so los war. Außerdem hatte ich mir von irgendwo diverse Stammbäume ausgedruckt, da ich mir die vielen Namen auch nicht so leicht merken kann.
Nach einigen Seiten wird es auch einfacher, weil man die manchmal nur angedeuteten Zusammenhänge verbinden kann.
-
Danke Rumpelstilzchen . Das war meine Hoffnung.
Stammbäume gibt es hinten in meinem Buch.
Bücher aus dieser Zeit habe ich schon öfter gelesen, aber das meiste wahrscheinlich wieder vergessem *g*.
Ein Blick in Wiki wäre sicher nicht verkehrt.
-
Kleine Ergänzung noch: Ich habe es damals übrigens nach einem der ersten Sansom Bücher um den Anwalt Shardlake gelesen. Passte gut zusammen und ich hatte eine ganz gute Einführung ins Thema.
-
ich lese mit,wie immer,lol
-
ich lese mit,wie immer,lol
Fein.
Ich hab dich eingetragen.
Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du meinst mit "wie immer lol". Da fehlt mir wahrscheinlich irgendeine Information .
-
Ich schaue gerade als Vorbereitung mal wieder die Tudors. Hilft auch bei den Namen...
-
Ich schaue gerade als Vorbereitung mal wieder die Tudors. Hilft auch bei den Namen...
Guter Plan!
-
Ich habe eine schöne Biographie von Heinrich VIII im Regal gefunden. Die lese ich jetzt erst einmal. Kann nicht schaden.
-
Ich habe auch noch eine Autobiografie im Regal. Die 1000 Seiten schaffe ich aber vorher nicht mehr 😉
Welches ist es denn bei dir?