wow, was für eine tolle Damenstaffel! Ein schöner Abschluß für eine verkorkste Woche
Ja, das war wirklich spannend - leider das Treppchen knapp verpasst - hätten die Damen schon verdient gehabt.
wow, was für eine tolle Damenstaffel! Ein schöner Abschluß für eine verkorkste Woche
Ja, das war wirklich spannend - leider das Treppchen knapp verpasst - hätten die Damen schon verdient gehabt.
hm, die Woche läuft ja gar nicht. Was da gerade bei Denise los war, versteh ich auch nicht
Was ich tatsächlich nicht verstehe ist, dass Franziska Hildebrand immer noch so gelobt wird. Da zeigt sich doch eigentlich schon die letzten Jahre immer mehr ein Abwärtstrend. Aber gut, die Trainer werden schon wissen was sie tun...
Ich verstehe, wieso man an Franzi Hildebrand festhält. Sie ist zumindest ansatzweise eine Bank und ihre Gesamtweltcupergebnisse (ich rede vom Gesatweltcup, also eingefahren Punkte nicht gewonnene Rennen) der letzten Jahre, müssen die anderen erst einmal nachmachen. Dass sie derzeit läuferisch noch so gar nicht fit ist, hat Gründe (Verletzung, Krankheit, etc.). Und sie weiß auch sehr genau, wo sie steht. Diese Umsicht fehlt den anderen manchmal.
Ich dagegen verstehe die Nominierung einer Vanessa Hinz nicht. Sie läuft seit 3 Jahren ihrer Form hinterher. Ich finde sie auch unsympathisch, aber dafür kann sie nix.
Ansonsten finde ich persönlich, dass dies eine Entwicklung ist, die sich in den letzten Jahren bei den Damen abgezeichnet hat. Statt ordentlicher Nachwuchs- und Standortförderung setzt man auf ehemalige Langläufer und verlässt sich auf die beiden Jahrhunderttalente, die wir hatten und die beide dann blöderweise ihre Karrieren viel zu früh beendet haben.
Dadurch dass sie weggebrochen sind, fallen halt auch die "Formschwächen" der Kolleginnen deutlich auf.
Bei den Jungs geht es aufwärts. Das freut mich.
das Rennen war jetzt doch wieder ganz gut, das macht Mut.
Ich bin auf die Staffel gespannt....
Die Verfolgung der Damen lief ja wenigstens für Vanessa Hinz gut. Bei Denise hab ich den EIndruck, dass sie unbedingt das was von ihr erwartet wird auch erfüllt. Aber sie ist nicht Laura Dahlmeier und muss einfach ihren eigenen Weg finden.
Die Männer Staffel hat ja mal gut angefangen, Philip Horn hat sich mal nicht beeindrucken lassen und die Laufleistung auf der letzten Runde war ja echt super....
Vanessa Hinz Reaktion war stark und wichtig.
Die Staffel ist großartig! Endlich! Ich freue mich riesig für Philipp Horn.
Mal sehen, ob und wie Benny Doll das Ding nun nach Hause fährt.
boah, wat spannend! Ein super Rennen von den Jungs und Johannes Tignes Boe ist halt einfach nicht zu schlagen
Schade, aber ich finds trotzdem stark von den Jungs.
Super-Männer-Staffel! Endlich wieder schön vorne dabei - der Sieg wäre echt verdient gewesen, aber der 2. Platz hinter Norwegen ist auch eine tolle Leistung.
Benedikt Doll gewinnt den Sprint in Frankreich!
Bis jetzt läuft es am Schießstand für keinen unserer SportlerInnen bei dieser WM rund.
Und jetzt gewinnt wohl auch noch der überführte Epo-Doper.
Wenigstens alle drei Deutschen unter den besten 15 - bei der starken Konkurrenz muss man damit schon zufrieden sein.
Ich hoffe nur, dass der Russe nicht rückfällig geworden ist.
Nachdem ja jetzt der eine Russe aus der Staffel von Sotchi verurteilt wurde, werden unsere Jungs jetzt wohl nachträglich noch Gold bekommen. Den Moment auf der Medal Plaza bekommen sie aber nicht zurück.
Ich bin gespannt, ob Fourcade ihm den Handschlag verweigert bei der Siegerehrung. Das hat er ja schon mal gemacht, ich glaube bei der WM in Hochfilzen
Endlich eine Medialle für unsere Sportler! Starke Leistung für die Damen-Mannschaft - schönes Gesamtergebnis!
Toll, dass Denise Herrmann trotz mehreren Strafrunden doch Silber gewinnen konnte
Sehr spannend bis zum Schluss!
Auch das Sprint Rennen der Männer war klasse, auch wenn es für Arndt nicht gereicht hat. Aber momentan sind da vorne soviele starke Norweger und Franzosen, da ist ein Durchkommen echt schwierig. Aber toll, dass auch mal einer gewinnt, den man nicht so auf dem Schirm hat.
Ich bin gespannt, ob sie nochmal was reissen können.
Den Bericht zu Loginov fand ich gut, ich kann ja verstehen, dass es nicht schön ist, dauernd unter Verdacht zu stehen. Aber wie Fourcade es schon sagt, wenn man nicht kommuniziert und nur russisch spricht, trägt das nicht zur Vertrauensbildung bei.
Ach, wer mich tatsächlich mitterlweie echt positiv überrascht ist Martin Fourcade. Der war ja vor ein paar Jahren, als er noch alles gewonnen hat, sehr arrogant unterwegs. Der hat sich heute ja wirklich sehr für seinen Teamkameraden gefreut, vor ein paar Jahren wäre das so wohl noch nicht drin gewesen. Der hat echt aus seiner letzten schlechten Saison gelernt und ist dran gereift....
Ja, bei diesen starken Gegnern müssen wir schon mit einem fünften Platz zufrieden sein.
Den Bericht über Loginov fand ich auch interessant. Der muss wirklich Nerven haben, diesen permanenten Druck aushalten zu können. Kein Wunder, dass er mit niemandem mehr sprechen möchte, wenn er von allen verdächtigt und abgelehnt wird.
Gewonnen! Starkes Rennen von unseren Damen im Einzel! Vanessa Hinz ist die Beste!
Nix gewonnen, selbst die Medallie ist noch nicht sicher. Da sind ja noch einige unterwegs, die noch nach vorne laufen können...
Doro hat sie ja schon mal gepackt