Silke Porath: "Der Bär auf meinem Bauch"

  • Zitat

    Original von Iris
    Silke, ich will eines mit Widmung -- und das kriege ich nur bei dir! :-)


    Mich mal diesen Wünschen anschließe und bescheiden frage: "Geht das denn klar?!" Bitte Bescheid geben.
    (Bezahlung des Buches inklusive Versand ist selbstverständlich! Aber von Silke hätte ich auch gern ein Exemplar mit Widmung :knuddel1)


    :wave
    Ikarus

  • Ich freu mich sehr, dass Ihr den Bären haben wollt...rotwerd....wie wärs, wenn ich nach der Lesung Bestellungen annehme, weiterleite, der Verlag leitet den Versand über mich um ich ich werde das dann sehr, SEHR gerne für Euch liebe Eulen signieren???
    Liebe Grüße, Euch allen eine sonnige Maiwanderung!
    Silke :kiss :wave

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Das würde ich ganz toll von dir finden. Vielen Dank Silke!!!! :knuddel1 :wave


    Yepp, der Vorschlag ist einfach genial, Silke :knuddel1

  • Rosenstolz
    Ja, das wäre ein positiver Nebeneffekt, aber weißt du, ich bin ein Kämpfer! :lache. Aufgeben kommt nicht in Frage, nur hin und wieder mal eine Mini-Verzweiflungsattackte, dann heul ich hier herum, aber dann gehts schon wieder dem nächsten Buchhändler an den Kragen, dem Verlag,... :bruell

  • Es war ein laaaaaaaaaaaaanger Weg, bis ich das Buch endlich in den Händen hielt - aber es hat sich gelohnt.


    Überaus liebevoll erzählt Silke hier in Rückblicken aus einer Jugend in den 80ern, die einem sehr bekannt vorkommt. Die eine oder andere Episode könnte dabei jedem von uns widerfahren sein und durch ihre schöne, bildhafte Schreibe läßt Silke so ganz nebenbei die 80er Jahre im Leser wieder auferstehen.


    Dabei wirkt das Buch trotz einiger eher unschöner Elemente (wie z.B. der trinkenden Mutter und dem eher teilnahmslosen Vater) nie trostlos, jammerig oder deprimierend. Es besticht durch ganz viele wunderbare kleine Puzzleteilchen wie z.B. der bereits eingangs von Tom erwähnten Sache mit den Worten.


    Ein Buch, in dem ich mich rundum wohl gefühlt habe und dessen einzige große Schwäche (die kleine Schwäche besteht in einigen Tippfehlern) in der Kürze liegt! :cry Ratzfatz war ich am Ende angelangt - dabei hätte es ruhig doppelt so lange sein dürfen!


    Für mich ist dieses charmante kleine Büchlein definitiv eines der Lesehighlights des Monats.


    Laßt Euch also weder von der schwierigen Verfügbarkeit noch vom seltsamen Cover abschrecken sondern kauft es und seid wieder jung!


    Danke Silke für ein ganz wunderbares kleines Buch!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Da kann ich mich der Meinung von Batcat doch fast ganz anschliessen.
    Ein wunderschönes, kleines Buch. :-]


    Wobei ich das Cover der Zweitauflage und auch den Titel nicht soooo schlecht finde. Gibt schlimmere. :grin


    Ich werde auf jeden Fall jedes weitere Buch von Silke kaufen. :-)


    Von mir bekommt das Buch 9 Punkte.

  • Haach es war wirklich schön :-]


    Mein Fazit:
    Welcome to the 80s! Und zwar ganz ohne Glamour, dafür mit viel Gefühl. Zusammen mit Steffi, die lieber auch ein PH in der Mitte ihres Namens hätte als ein profanes F und ihren beiden Freundinnen erhält der Leser kleine Einblicke in das ganz normale Leben eines Mädchens an der Schwelle zum Erwachsenwerden. In vielen liebevollen Details, eingebettet in viele miteinander verwobene Episoden aus der Gegenwart und der Vergangenheit erkennt man sich selbst und die typischen 80er-Jahre Accessoires wieder, was dieses kleine Büchlein nicht nur zum schmunzelnden Lesespaß, sondern auch zu einem kleinen Stückchen Nostalgie macht ;-)

  • Auch ich hatte Freude an diesem Buch, das toll geschrieben ist und einige glänzend konstruierte Kapitel enthält. Zwar habe ich gerade keine Zeit für eine ausführliche Rezi, aber ich schließe mich meinen "Vorschreiberinnen" an: Kaufen und lesen, es lohnt sich! :-)


  • Da Batcat meine Gedanken bereits so schön niedergeschrieben hat, zitiere ich sie einfach nur noch und ergänze nur, dass ich eine Fortsetzung äußerst super fände :grin
    Silke, das Buch ist hervorragend. Ich habe es heute morgen angefangen und nahezu in einem Rutsch durchgelesen! Vielen Dank für den schönen Lesevormittag :knuddel1