Engel begleiten uns - Schneider, Petra/Pieroth, Gerhard K.

• Inhalt:

Engel sind Boten des Göttlichen. Ihre Botschaften geben uns weitaus mehr als Information und Führung – sie berühren unser inneres Licht. Ausführlich sind die einzelnen Engel beschrieben: ihre Themen, Energien, Aufgaben, Aufträge, die sie für den Menschen übernehmen, Informationen zum Lernthema des Engels, Erfahrungen, und Hinweise für welche Situationen die Energie des Engels für uns hilfreich ist, sowie Entsprechungen in der Welt der Aufgestiegenen Meister und der Erdengel und Engel-Meditationen.

Petra Schneider und Gerhard K. Pieroth wohnen in Pfungstadt und leben seit langem mit den Engeln, Erzengeln und Erdengeln. Ihre eigenen Erfahrungen ließen dieses Buch entstehen. Die Autoren zeigen, wie wir mit diesen kraftvollen und zugleich liebevollen Wesenheiten Kontakt aufnehmen, sie in unser Leben einladen und daran teilhaben lassen können.

Meine Meinung:

ein sehr flüssig zu lesendes Buch, daß interessante Aufschlüsse darüber gibt, welcher Engel für welche Thematik steht und was wir daran lernen können !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hat das Buch irgendeinen religiösen Bezug?
    Handelt es sich bei diesen Engeln um solche Engel die in der Bibel vorkommen, oder sind es eher so "Wald- und Wiesenengel"?

• Zitat

Original von Fritzi
    ...daß interessante Aufschlüsse darüber gibt, welcher Engel für welche Thematik steht und was wir daran lernen können !

Okeh, ich bin neugierig.
    Kannst Du das mal bitte anhand von ein paar Beispielen näher erläutern.
    Seit wann stehen Engel für irgendwas?
    Ich kenne nur Seraphim und Cherubim. Die Einen sind für die Himmelschöre zuständig und die Anderen bewachen das Paradies und tragen den Thron Gottes.

Gruss,

Doc

• Noch nie einen Schutzengel notwendig gehabt???

fragt sich Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Nun ja, Schutzengel lassen sich zumindest biblisch ableiten.
    Aber der Rest gibt mir doch große Rätsel auf. Erdengel - was soll das bitte schön sein?
    Wenn ich mir die Inhaltsangabe durchlese bekomme ich ja geradezu eine Gänsehaut. Mit Engeln leben und wie man mit Ihnen Kontakt aufnimmt; da muß man einfach aufpassen, das die Boten nicht wichtiger als die Botschaften werden.

Zwei sehr interessante Krimis zu diesem ganzen Engelskomplex hat Frank E. Peretti geschrieben. -Die Finsternis dieser Welt - und -Licht in der Finsternis-. Möchte ich hier mal ausdrücklich empfehlen.

• Mea culpa !!!
    Um Himmels willen, Doc, ich habe das ganz vergessen .... :wow

Ich sags ja: schwanger macht blöd ... :grin

Werde ich so bald wie möglich erledigen ! Mein Hase, kannst Du mir nochmal verzeihen ???? :-( :kiss

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich harre also Deinen Erläuterungen...Häschen.

Gruss,
    Doc

Was lange währt, wird endlich gut .... oder? :grin

Hier mal ein paar Infos, aus dem Buch so übernommen (für mich recht stimmig) :

Es wird hier eingeteilt in Seraphim, Cherubim, Elohim, Erzengel und Erdengel.

Seraphim: stehen am Thron Gottes, Engel des Lichts, der Liebe

Cherubim: Hüter des Garten Edens, des Göttlichen und der heiligen Plätze.

Elohim: Engel der Heimkehr: Begleiter ins Lichtreich (wenn Seelen ihren Körper verlassen) , Reinigung von Fremdenergien

Erzengel:
    Uriel: Schöpferkraft, Tatkraft, Struktur, Entschlußkraft, Frieden, Harmonie usw. in die Materie bringen

Haniel: Erkenntnis, die eigene Größe erkennen und lieben, Illusionen durchschauen usw.

Chamuel: Harmonie, Leichtigkeit, Kreativität, Inspiration usw.

Gabriel: Lebensfreude, Hoffnung, Auferstehung, Freiheit usw.

Raphael: Heilung, Heil und Ganz-werden auf allen Ebenen, Stärkung, Erneuerung usw.

Michael: Klarheit, Reinheit, Klärung, Reinigung, Lösung, Schutz, Kraft, Mut usw.

Jophiel: Integration, Zugang zu höheren Seins- und Bewußtseinsanteilen, Beständigkeit, göttliche Liebe usw.

Zadkiel: Vollkommenheit, Weisheit, Wissen usw.

Metatron (Engelsfürst oder auch König der Engel genannt) : allumfassende Liebe, vollkommenes Bewußtsein usw.

Erdengel:
    Melchizedek: gehört nicht zu den Erdengeln, leitet aber die göttlichen Impulse an die Erzengel weiter.

Kristall: stabile Strukturen, Beständigkeit usw.

Baum: Erdung, Stabilität, Halt usw.

Sonne: Schönheit, Freude und Heiterkeit usw.

Feuer: Lebenskraft, -wille, -energie, -freude, usw.

Wasser: Bewegung, Gefühl, das Ziel erreichen usw.

Erde: Beständigkeit, Geduld, Konzentration usw.

Luft: Beweglichkeit, Veränderung, Kommunikation usw.

Dies ist natürlich nur angekratzt. Ich fand das Buch sehr stimmig und gucke da immer mal wieder rein!

Elke Heidenreich

BT