Ich habe meinen Cooker noch immer nicht gefunden. Wo ist der denn hin?
Noch immer habe ich ihn nicht gefunden.
Ich habe meinen Cooker noch immer nicht gefunden. Wo ist der denn hin?
Noch immer habe ich ihn nicht gefunden.
Ich hoffe, Du findest ihn noch.
Ha, ich habe ihn gefunden.
Wo hatte er sich denn versteckt?
Wo hatte er sich denn versteckt?
Ich hatte ihn unter meine Gesellschaftsspiele in einem großen Tragebeutel.
Ja ja.... Im Alter wird man eben vergesslich.
Meinen großen SC habe ich auf dem Dachboden im Karton, ich hoffe, ich erinnere mich daran
Hallo liebe Slow-Cooker-Eulen,
ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen!?
Ich muss gleich zu Beginn des Jahres etwas fragen:
Macht ihr auch Gemüsebrühe im Cooker? Ich habe immer das Gefühl, dass meine aus dem Cooker so fad schmeckt. Ob das daran liegt, weil es eben nicht richtig kocht!? Habt ihr Erfahrungen damit!?
Ich habe das noch nicht getestet.
Hühnerbrühe ja, für Gemüsebrühe habe ich mir den Aufwand noch nicht gemacht. Da man relativ viel Gemüse braucht, soll man ja die Schalen und Endstücke von Möhren, Sellerie etc. mitverwenden, und da habe ich nicht so viel. Für den Geschmack sollte man auch halbierte Zwiebeln auf der Schnittfläche anrösten, und nicht zu wenig Salz (und Zucker) hinzugeben. Petersilie finde ich bei Brühe auch lecker.
Meine Hühnerbrühe mache ich auch immer mit der angerösteten Zwiebel. Das gibt einen intensiven Geschmack. Rinderbrühe hab ich auch schon gemacht im pot, aber ich denke, Gemüsebrühe, wenn man gut würzt und genügend Gemüse reinpackt, müsste auch gut rauskommen. Hab dann immer nur Gemüseeintopf drin gemacht. Also mit weniger Flüssigkeit.
Ich weiß auch nicht, so richtig trifft die Brühe aus dem Cooker einfach nicht meinen Geschmack. Hatte es gestern nochmals versucht, aber irgendwie, ja, ist sie einfach nicht meins. Sie ist fad und das Gemüse pappig und die Aromen vom Gemüse fehlen einfach.
Wenn ich Brühe koche gieße ich sie danach durch ein Sieb und werfe das Gemüse weg. Das ist dann völlig ausgekocht und schmeckt nicht mehr. Meine Hühnerbrühe wird danach mit dem ausgelösten Fleisch und frischem (oder TK) Gemüse neu aufgesetzt. Die Kinder mögen sie am liebsten mit TK Erbsen und gekochtem Reis.
Hey ihr lieben Kocheulen,
ich habe es mit Milchreis (laut Kochbuch-Rezept) probiert. War ein sboluter Reinfall. Es war einfach nur noch eine Pampe und viiiiiiiel zu weich.
Hey ihr lieben Kocheulen,
ich habe es mit Milchreis (laut Kochbuch-Rezept) probiert. War ein sboluter Reinfall. Es war einfach nur noch eine Pampe und viiiiiiiel zu weich.
So ging es mir mit Milchreis im Slowcooker auch. Den Brei mochte keiner mehr essen. Tödlich war bei mir die automatische Warmhalten-Funktion, dadurch ist er immer weiter gegart. Ich mache ihn wieder im Kochtopf...
Wusstest du, dass Milch nicht anbrennt wenn man sie nicht umrührt und noch nichts (kein Zucker etc.) hinzugegeben ist? Ich schwenke den Kopchtopf mit Wasser aus, geben die Milch rein und warte, bis sie steigt. Dann Milchreis, Zucker und eine Prisa Salz hinzu, unter rühren aufkochen und ausschalten. Nach 10 Minuten rühre ich um, koche wieder kurz auf, ausschalten, und das ganze noch zweimal. Dann ist der Milchreis fertig und es kann nichts anbrennen.
Was kocht ihr hauptsächlich im Slowcooker? Curry wird bei mir gut, Gulasch und Braten. Mein Favorit ist Schweinerückenbraten. Den reibe ich mit Salz, Pfeffer und Honig ein, brate ihn eventuell noch kurz an und lasse ihn dann stundenlang schmoren, so wird er butterzart.
Milchreis habe ich noch nie im pot gemacht, der dauert ja eh nur ne halbe Stunde auf dem Herd. Mir ist der auch noch nie angebrannt. Ich spüle den Topf bei Milchspeisen auch vorher mit kaltem Wasser aus. Ich warte auch nicht, bis die Milch steigt sondern gebe die Zutaten schon ziemlich am Anfang mit rein. Sobald es köchelt, drehe ich zurück, rühre ab und zu um und nach 10 Minuten lasse ich es ohne HItze quellen.
Hauptsächlich mache ich schon Schmorgerichte darin. Neulich das Boeuf en daube ist wunderbar geworden. Aber auch Zitronenhähnchen, Rouladen, Sauerbraten, Hühnersuppe, Bolognese Soße mache ich damit.
Hühnersuppe koche ich überhaupt erst seit ich einen Slowcooker habe selbst ... Das war mir vorher zu umständlich, jetzt läuft die einfach über Nacht.
Genau, bei mir auch. Ist äußerst praktisch.
Hühnersuppe aus dem Pot ist soooo lecker. Ihr bringt mich da auf ne Idee.