Ich habe einen mittleren. Suppen sind bei mir meist 4 Stunden drin.
Slow Cooker Eulen
-
-
Wie ist das eigentlich mit dem Stromverbrauch?
Ich weiß ja nicht genau, was so eine Herdplatte verbraucht, aber wenn ich hier lese,
dass es schon eine Stunde dauert, bis der warm wird.
-
Damit hab ich mich ehrlich gesagt, noch nicht befasst. Also mit dem Stromverbrauch. Aber es gibt einen blog oder sowas "langsam kocht besser" die testet immer neue Slowcooker oder ähnliche Teile, da findet man auch Rezepte. Und Tipps, wie man gute Crockpots findet, da gibt es nämlich große Unterschiede in der Kochfunktion.
-
-
Der Stromverbrauch geht eigentlich, wenn der Topf erst mal warm ist, ist er ja nicht ständig an. Bei meinem kann man das Schalten als leises Klicken auch hören. Ist noch nicht lange her, da war es völlig normal, mehrere 60 Watt Glühbirnen stundenlang brennen zu lassen ...
Bei Suppe starte ich direkt mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher um das ganze zu beschleunigen.
-
Danke für eure Antworten, ich habe jetzt noch etwas recherchiert, gegenüber einem E-Herd sind die Töpfe auf jeden Fall sparsamer.
-
Meine Slowcooker - habe mittlerweile einen 6,5l mit Keramiktopf und einen 3,5l mit Aluinnentopf - werden gerade wieder aus dem Winterschlaf geholt, da für mich die Eintopfsaison begonnen hat. Im Sommer habe ich sie seltener gebraucht. Wie ist das bei euch?
-
Oh ich hab sie auch im Sommer fleißig benutzt. Da ich mit der Familie oft bis abends unterwegs war, haben wir früh das Essen vorbereitet und Abends war es dann fertig. Manchmal sogar über Nacht. Bolognese oder Hühnersuppe geht gut schon abends aufzusetzen. Das wird dann richtig würzig.
-
Ich benutze den Crocky eigentlich auch das ganze Jahr über. Obwohl ich mich jetzt sehr freue, dass endlich wieder Suppenzeit/Eintopfzeit ist. Im Sommer ist es mir dafür einfach zu warm.
-
Das ist ja lustig, daß der Thread wieder hochgeploppt ist. Ich hab mich nämlich erst gestern gefragt, ob die Slow Cooker bei euch noch regelmäßig genutzt werden.
Das war ja mal eine Zeitlang ein ziemlicher Hype und jeder wollte einen haben (also nicht nur hier, sondern auch in meinem privaten Umfeld), aber bei einigen steht er jetzt schon nur noch rum... -
Bei mir steht der nicht rum. Ich hab sogar auf Wunsch einen 6 Liter Topf zu Weihnachten bekommen, da für Besuch der kleine nicht ausreicht. Rinderrouladen, Kohlrouladen, Gulasch etc. werden darin ganz vorzüglich zart und schmackhaft.
-
Ich teste noch, welche Rezepte meine Kinder akzeptieren. Seit ich den kleineren mit Alutopf habe nutze ich ihn deutlich mehr, weil ich darin anbraten kann und es mir wesentlich besser so schmeckt. Und ich brauche keine extra Pfanne.
Im Großen mache ich die Hühnersuppe. Die ist für mich aber kein Sommeressen ...
-
Meiner ist auch regelmäßig im Gebrauch. Ich liebe das Teil.
-
Seit ich den kleineren mit Alutopf habe nutze ich ihn deutlich mehr, weil ich darin anbraten kann und es mir wesentlich besser so schmeckt. Und ich brauche keine extra Pfanne.
Im Großen mache ich die Hühnersuppe. Die ist für mich aber kein Sommeressen ...
Hühnersuppe geht bei mir immer Und ich brate auch vorher an, nicht alles aber da wo mir sonst die Röstaromen fehlen würden. Da macht mir der Extratopf auch nichts aus. Man muss dann später wenigstens nicht aufpassen, dass nichts ansetzt oder anbrennt.
-
Hey ihr lieben Kocheulen, ich muss meinen Topf erstmal suchen!
Durch den Umzug weiß ich gar nicht, wo ich den hingeräumt habe.
Aber ich möchte auch wieder ran an den Topf.
Suppe klingt super. Vielleicht werde ich auch mal einen Gulasch machen. Macht ihr eure Rezepte immer nach Buch / Vorgabe oder einfach wie es euch beliebt?
-
Suppe klingt super. Vielleicht werde ich auch mal einen Gulasch machen. Macht ihr eure Rezepte immer nach Buch / Vorgabe oder einfach wie es euch beliebt?
Mal so,mal so. Ich gehe oft auf "langsam kocht besser" das ist ein blog extra für slowcooker, habe auch ein Kochbuch von ihr. Inzwischen kann ich das übliche Rezept aber auch ganz gut einfach auf den Topf umsetzen.
-
-
Na das wonach Du normalerweise kochst.
-
Ich stöbere oft im Netz, nehme das dann aber nur als grobe Vorgabe oder Anregung.
-
Na das wonach Du normalerweise kochst.
ach so.
Ich habe meinen Cooker noch immer nicht gefunden. Wo ist der denn hin?