Wenn die Rache erwacht - Marie Force (Teil 4 Fatal-Serie)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Sooo, ich werde mich mal an die erste Rezension im neuen Eulennest kümmern....

https://www.amazon.de/Wenn-die-Rache-erwacht-Fatal-Serie/dp/3956497651 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

Inhalt:

(Quelle Amazon)

Direkt nach der Hochzeitreise mit Nick Cappuano wartet ein eiskalter Doppelmord auf Lieutenant Sam Holland – und das ist erst der Auftakt einer blutigen Serie, die ganz Washington D.C. in Panik versetzt. Denn offenbar wählt der Killer seine Opfer rein zufällig. Als Sam unter den Hochzeitsglückwünschen eine Todesdrohung entdeckt, fürchtet sie, dass sie selbst das fehlende Puzzlestück in dem tödlichen Rätsel ist …

Meinung:

Mit Teil 4 der 'Fatal-Reihe' um die Polizistin Sam Holland und ihren Mann, Senator Nick Cappuano hat die Autorin wieder einen echten Leckerbissen für Freunde des Romantic Suspense Genres hingelegt.

Die übergreifende Story um die Schüsse auf Sams Vater wird konsequent weiter gestrickt, genau wie alle Nebenstränge, die sich in den letzten Büchern ergeben haben, verfolgt werde... die Liebesverwicklungen ihrer Nebencharakter, sowie der Angriff auf eine Kollegin.... Es ist also definitiv von Vorteil, die ersten drei Bücher, sowie die nur als ebook erhältliche Kurzgeschichte, davor zu lesen. Es macht auch einfach vieeel mehr Spaß!

Nick und Sam sind einfach unglaublich authentisch und sympathisch. Im Kombination mit ihren Nebenfiguren ist die Story für mich so rund und ausgeglichen, wie ich es selten bei einer Serie erlebt habe. Und ich bin nicht von allen Serien der Autorin dermaßen begeistert.... Sie hat es ja mittlerweile mit der Gansett - Island Reihe auf 12 Bücher geschafft und strickt fröhlich an mehreren Serien gleichzeitig, die ich nicht alle verfolge - die Fatal-Bücher sind aber der absolute 'auto-buy' für mich !!!

Auch diesmal ist der Krimi-Anteil hoch und spannend, allerdings nicht ganz so ausgeprägt wie im dritten Teil. Diesmal ist mehr Augenmerk auf den aktuellen zwischenmenschlichen Beziehungen, was mir natürlich sehr liegt....

Résumé:

Eine spannende Fortsetzung einer großartigen Serie, die im Januar und im Mai 2018 mit Band 5 und 6 weitergeht.... Ich kann den Freunden von J.D. Robb diese Bücher empfehlen, sie gehen doch sehr in die Richtung.

Für mich eine Lieblingsreihe, die ich sicherlich wieder lesen werde...