Ich hätte nie gedacht, dass es noch mehr Leute gibt, die entweder lesen oder Musik hören können und nicht beides.
Welche Musik hört ihr beim Lesen?
-
-
Wenn ich auf Dienstreise bin, genieße ich die Stille im Hotelzimmer. Aber Abends allein zu Hause zu sein ist komisch, wenn die Kinder außer Haus sind.
-
Beim Lesen, bevorzuge ich Ruhe und Stille, da ich mich gerne voll auf mein Buch Konzentrieren möchte.
Fernseh im Hintergrund stört mich allerdings nicht, da kann ich voll ausblenden.
Genauso geht es mir wenn ich mir meine Opern CD auflege, die möchte ich ebenfalls mit Ruhe und Muse geniesen.
-
Mir geht es wie Booklooker, ich kann auch nicht gleichzeitig lesen und Musik hören. Es ist gar nicht mal so, dass mich Musik grundsötzlich beim Lesen ablenken würde, es ist eher so, dass ich so im Buch versunken bin, dass ich sowieso nichts anderes mitbekomme, und dann lohnt es sich auch nicht, Musik anzumachen.
Das geht mir ganz genauso.
Ich lese in vollkommener Stille, wenn man so will. Keine Musik, kein Fernsehen, keine Hintergrundgeräusche.
-
Fernseh kann ich zum Beispiel gar nicht haben, wenn ich lese. Mich stört eigentlich generell alles bei dem ich Stimmen höre (Ich höre Stimmen! wie das klingt ), deswegen muss ich zum Lesen auf den Arbeitswegen allein schon gezwungenermaßen Musik hören, sonst würden die Mitreisenden mich in den Wahnsinn treiben.
-
Wenn ich nur in vollkommener Stille Lesen könnte, könnte ich gar nicht lesen oder nur spät abends im Bett.
Ich konnte und musste schon immer alle Hintergrundgeräusche beim Lesen ausblenden.
Ich genieße es aber, wenn ich mal in Ruhe alles kann.