Schokolade Reloaded
-
-
Ich glaube, ich muss mal wieder Chocolat gucken ...
Nachdem unsere DVD irgendwann Füße bekommen hat, habe ich den Film gerade nochmal bestellt. Die DVD ist momentan recht günstig bei ama zu haben. Sooooooooooooooo ein schöner Soundtrack... Und Johnny Depp at his best.
-
Nachdem unsere DVD irgendwann Füße bekommen hat, habe ich den Film gerade nochmal bestellt. Die DVD ist momentan recht günstig bei ama zu haben. Sooooooooooooooo ein schöner Soundtrack... Und Johnny Depp at his best.
Ich liebe den Soundtrack auch. Eigentlich kann ich alle Soundtracks von Rachel Portman empfehlen. Ähnlich schön ist die Musik zu The Cider House Rules.
-
Hmmmm lauter so leckere Tipps. Wuermchen Jetzt wo Du das sagst, ich hab noch so einen Schoko-Block-mit-Holzlöffel, den werde ich mir die Tage mal machen, mit frischer Kuhmilch aus unserem Milchhäusla vom Bauern.
Dafür ist jetzt die perfekte Jahrszeit!
Ich sitze auch schon auf meinen Fingern, damit ich keine Online-Bestellung loslasse.
-
Falls du mal in Köln bist, dürfte dir auch das Schokoladenmuseum gefallen. Mit Ausstellung, Gewächshaus, Produktion, Verkauf und riesigem Schokobrunnen
Das habe ich letztens durch Zufall im Netz gefunden. Auf der HP habe ich erst einmal alles gelesen, was man dort machen und sehen kann. Ich glaube auf so einen Museumbesuch hätte ich mal richtig Lust - ähhh Hunger...
-
Da sind aber auch ein paar feine Geschenke für besonders liebe Leute dabei....
-
Da sind aber auch ein paar feine Geschenke für besonders liebe Leute dabei....
Vielleicht sollte das nächste Eulentreffen dort stattfinden...
-
Gute Idee - nur arg kostenträchtig. Da brauchen wir noch ein paar Sponsoren. Und das viele Hüftgold.....
-
Das habe ich letztens durch Zufall im Netz gefunden. Auf der HP habe ich erst einmal alles gelesen, was man dort machen und sehen kann. Ich glaube auf so einen Museumbesuch hätte ich mal richtig Lust - ähhh Hunger...
Das Sportmuseum ist ebenfalls sehr sehenswert und gleich in der Nähe, wenn man die beiden verbindet, dann hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen
-
Das Sportmuseum ist ebenfalls sehr sehenswert und gleich in der Nähe, wenn man die beiden verbindet, dann hält sich das schlechte Gewissen in Grenzen
Och dann lieber von Schoki zu Chips..
-
Och dann lieber von Schoki zu Chips..
-
Als ob wir bei unseren Eulentreffen Schokolade und Chips nicht mischen würden, Para...
-
Ich liebe den Soundtrack auch. Eigentlich kann ich alle Soundtracks von Rachel Portman empfehlen. Ähnlich schön ist die Musik zu The Cider House Rules.
Oh ja, der ist wunderwunderschön!
-
Als ob wir bei unseren Eulentreffen Schokolade und Chips nicht mischen würden, Para...
Das läuft ja praktisch noch unter Low Carb.
-
Ich hab übrigens festgestellt, dass ich vor lauter Freude noch zwei Fotos vergessen hatte. Es gab nämlich auch was richtig weihnachtliches (die kleinen sind nur ungefähr 4 - 5 cm hoch):
Das ist ein toller Tipp für Weihnachtsgeschenke. Vielleicht kann ich mir demnächst mal ein Auto schnappen. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln wüsste ich jetzt nicht so genau, wie ich nach Cadolzburg kommen könnte.
-
-
Was mir übrigens zum Thema Schokolade gerade noch einfällt: In Soltau und Wolfsburg im Outletcenter gibt es Lindtgeschäfte. Außerdem erhält man hier bei Bahlsen im Outlet auch Lindt (allerdings ein sehr eingeschränktes Sortiment).
-
Das ist ein toller Tipp für Weihnachtsgeschenke. Vielleicht kann ich mir demnächst mal ein Auto schnappen. Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln wüsste ich jetzt nicht so genau, wie ich nach Cadolzburg kommen könnte.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht's eigentlich ganz gut. Vom Bahnhof Fürth fährt eine Regionalbahn nach Cadolzburg. Und der Werksverkauf scheint von dort auch gut zu Fuß zu erreichen zu sein, hab's gerade in Google Maps geschaut, das war da nicht mehr weit.
Ich weiß ja nicht, wie kompliziert es von Dir aus ist, nach Fürth zu kommen? Wenn Du außerhalb wohnst, könnte das ein Problem sein.
-
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht's eigentlich ganz gut. Vom Bahnhof Fürth fährt eine Regionalbahn nach Cadolzburg. Und der Werksverkauf scheint von dort auch gut zu Fuß zu erreichen zu sein, hab's gerade in Google Maps geschaut, das war da nicht mehr weit.
Ich weiß ja nicht, wie kompliziert es von Dir aus ist, nach Fürth zu kommen? Wenn Du außerhalb wohnst, könnte das ein Problem sein.
Danke, Würmchen, das ist nett von Dir für mich zu googeln - das hätte ich tun sollen, bevor ich hier herumjammere, sorry!
Ich wohne auch nur sieben Fußgehminuten von der S-Bahn-Haltestelle weg und sollte also kein Problem haben zum Schokoparadies zu kommen. Vielleicht probiere ich es gleich morgen oder übermorgen mal.
-
Danke, Würmchen, das ist nett von Dir für mich zu googeln - das hätte ich tun sollen, bevor ich hier herumjammere, sorry!
Ich wohne auch nur sieben Fußgehminuten von der S-Bahn-Haltestelle weg und sollte also kein Problem haben zum Schokoparadies zu kommen. Vielleicht probiere ich es gleich morgen oder übermorgen mal.
Ich hab nur den Weg von der Haltestelle Cadolzburg zur Schokoladenfabrik gegoogelt. Die Regionalbahn von Fürth nach Cadolzburg kenne ich, die fährt fast bei mir am Haus vorbei, da kann ich Dir dann diese Woche zuwinken, falls Du Dich auf den Weg machst