• Das kenne ich. Zuviel/das Falsche gegessen, und schon ist meine Haut der Meinung, auch mit Ü40 kann man noch Pickel kriegen ...

Tröste dich, ich sehe mit Ü50 noch aus wie ein Pubertier. Ich habe keine Falten, kann mir daher teure Anti-Aging Produkte sparen, reagiere dafür auf jeden Scheiss. Sorry, aber das ist echt nervig! Ich habe dafür einen teuren Concealer mit hoher Deckkraft. Experimente mit Kosmetika sind nicht hilfreich und wehe bei einem Produkt, welches ich vertrage, wird die Rezeptur verändert oder es geht aus dem Sortiment. Da springe ich im Dreieck! Duftstoffe muss ich testen, die meisten Düfte steigen mir in die Nase. Wenn es dann brennt als ob man Rohrreiniger geschnupft hätte ist Schluss mit lustig!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Etwas brennen ist bei dem Serum normal (ist ja Säure). Einfach danach die Gesichtspflege auftragen. Probier mal dieses hier.

Vielen Dank breumel, ich schau mir das Produkt mal an :)

Das Serum, das ich hatte, hat aber schon ziemlich stark gebrannt. Das wurde mit der Zeit eher schlimmer, als besser. Ich habe es darum dann nicht mehr nachgekauft, obwohl ich mit der Wirkung ansonsten wirklich zufrieden war.

• Ein Serum welches ich sehr gut vertrage ist von Estee Lauder Advanced-Night-Repair.

Ein ganz Stück preiswerter sind die Konzentrate von Charlotte Meentzen, i.d. R. erhältlich bei Douglas. https://m.douglas.de/Charlotte…ntrate/index_b057926.html

Da ist für jeden Hauttyp etwas dabei.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Meine Gesichtshaut wird leider sehr schnell ziemlich fettig und ich habe ewig gebraucht um da eine gute Creme zu finden. Jetzt habe ich eine von Garnier, die eher ein Gel ist als eine Creme. Das zieht super schnell ein und ich habe erst zum Ende des Tages hin wieder fettige Haut.
    -> Garnier Hautklar tägliche 24h Feuchtigkeitspflege

Um mein Gesicht zu reinigen habe ich mir jetzt ein Gesichtswaschgel von Aok gekauft. Ich finde, dass es sich nicht so leicht in den Händen verteilen lässt und der Geruch nach weißem Tee ist auch nicht so meins, aber das Ergebnis am Ende ist super. Die Haut ist schön weich und nicht komplett ausgetrocknet, wie bei so manch anderem Gesichtswaschgel.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich wegen des guten Ergebnisses über Konsistenz und Geruch hinweg sehen kann.
    -> Aok regulierendes Wachgel mit weißem Tee