Hallo zusammen... Nutzt jemand von euch Kindle Unlimited von Amazon und kann hier Bücher empfehlen die es darüber kostenlos zu leihen gibt? Bin immer interessiert an neuen Büchern von dort...
'Kindle Unlimited' Bücher von Amazon
-
-
Nutzt keiner von euch Kindle unlimited?
-
Ich habe es einmal vor ??? Jahren getestet, aber die damalige Auswahl war nicht berauschend
-
Also mittlerweile finde ich da eigentlich immer was zum Lesen... Ist zwar nicht unbedingt immer das Neueste und Aktuellste, aber ich habe da schon ganz oft schöne Bücher gefunden...
-
Meine Onleihe bietet sehr viel mehr und ganz aktuelle Bücher
-
Onleihe ist von der Stadtbibliothek?
-
yep
-
Ich nutze auch die Onleihe unser Erftstädter Bücherei. Viele neue Titel und ganz einfach....
-
Ich habe letzten Monat Kindle Unlimited getestet.
Dabei habe ich die erste Staffel von der Cherringham-Serie gelesen. Das sind zwölf kurze (je ca. 100 Seiten) Cosy-Crimes aus England. Die gefallen mir sehr gut. Die Bücher aus der zweiten und dritten Staffel gibt es nicht bei Kindle Unlimited. Die hole ich mir aus der Onleihe.
Die ASIN vom ersten Band (Mord an der Themse): B0769XWYH1Dann habe ich mir noch den fünften Band einer Thriller-Serie heruntergeladen. Die anderen Bände habe ich schon als Hörbuch gehört. Es gibt aber alle Bände auch bei Kindle Unlimited.
Die ASIN vom ersten (Bis alle Schuld beglichen): B00INBNO1A
-
leider nur ganz selten was für meinen Geschmack dabei - entweder zu abgedreht (und ich lese eigentlich fast nur noch SF, und das als Hard SF Fan) oder aber gähhhhhhn ... klar sind Geschmäcker verschieden, und es gibt sicherlich einige die bei der Auswahl viel finden..
Testräume nehme ich gerne in Anspruch, und durch Amazon Prime habe ich auch noch so Zugriff zu vielen Büchern.
-
Was ich sehr empfehlen kann (auch als Hörbücher), sind die Bücher von Sam Feuerbach:
Der Totengräbersohn (auch Band 2, geplant sind 4 Bände), Fantasy
Die Krosann-Saga (alle 6 Bände), Fantasy
Zusammen mit Thariot:
EchtzeiT (alle 3 Bände), Thriller mit etwas SF
Instabil - Die Vergangenheit ist noch nicht geschehen und Instabil: Die Gegenwart ist nur ein Kartenhaus(werden mal 3 Bände), Thriller mit etwas SF
Thariot alleine:
Solarian Saga (Reihe in 6 Bänden) SF, etwas hart und abgedreht aber gut - könnte Andi_1976 mal reinschnuppern
-
Die Solarian Saga ist scheinbar eher Space Opera als Hard Science Fiction ... lt Wiki ist HSF
ZitatHard Science-Fiction
Hard Science-Fiction (kurz Hard-SF) bezeichnet den Zweig der Science-Fiction, der durch ein Interesse an wissenschaftlicher Genauigkeit oder Details geprägt ist. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen die Naturwissenschaften (beispielsweise Astronomie, Physik, Gentechnologie) sowie technische Fortschritte.
Charakteristisch ist eine sehr technik- und faktendominierte Erzählweise und die Weiterentwicklung aktueller wissenschaftlicher Phänomene. Es gibt zudem Autoren, die das menschliche Wesen in den Vordergrund rücken, die Herausarbeitung tragender Figuren tritt daher gelegentlich zurück. Gewöhnlich ist der technische oder wissenschaftliche Aspekt ein wichtiger Bestandteil der Handlung, wobei die Autoren meistens vom modernsten Wissensstand ihrer Zeit ausgehen, um eigene Ideen logisch weiterzuentwickeln.
Als Vertreter aktueller Hard-Science-Fiction gelten Greg Bear, Michael F. Flynn, Peter F. Hamilton, Alastair Reynolds, Gregory Benford, Stephen Baxter, Robert Charles Wilson, Liu Cixin und Robert L. Forward, als Klassiker beispielsweise Isaac Asimov und Arthur C. Clarke.
Breumel - die anderen Sachen schau ich mir aber noch mal an, man weiß ja nie =) Danke
-
Dann ist Hard SF der Teil, den ich weniger gerne gelesen habe. In meiner Jugend habe ich SF geliebt (Captain Future war schuld), aber das waren dann Perry Rhodan, Robert Heinlein, Frank Herbert, Alfred Bester etc. Asimovs Kurzgeschichten mochte ich auch, aber Foundation war mir zu langatmig ...
Die EchtzeiT Trilogie könnte dir trotzdem gefallen - ist super spannend und in der nahen Zukunft angesiedelt.
-
Ich bin auch immer mehr von Kindle Unlimited angetan und finde da auch immer was. Zur Zeit lese ich "Narbenkönig" von Isabell Schmitt-Egner, was mir gut gefällt. Von der Autorin habe ich mir gleich noch mehr auf die Merkliste gesetzt.
Die historischen Romane von Ellin Carsta sollen auch sehr gut sein und bald beginnt sie wohl eine neue Reihe "Hansen Saga":
Ansonsten gehe ich immer nach den Sternebewertungen. Die Bücher, die ich lese, müssen mindestens 4,5 Sterne haben und dann sind die meistens auch gut.
Auf meiner Merkliste sind noch:
Aschenkindel
Ufer der Angst
Urlaub für Fortgeschrittene
Der Totengräbersohn 1 + 2
Der letzte Zug nach Istanbul
Mein irischer Sommer
Fehjan
Im Garten der verlorenen Träume
Circus Baldoretti und der verlorene Schatz
Königsfreunde (Band 1 + 2)
Bella 14
Der Duft der Seerosen
Sommer der Träume
Das Geheimnis des Briefes
Meine Mutter - Die Jüdin
Prinzessin Fanthagiro - im Bann der weißen Wälder
Die Überlebenden von Sagunt
Die Tochter des Winzers
Das Flüstern des Feigenbaums
Sturmprinz
Remember
Was am Ende noch so bleibt
Das Salzmädchen
Die silberne Spieldose
Im Lautlosen
Ich finde Kindle Unlimited hat sich sehr verbessert. Ich nutze auch drei Stadtbüchereien nebenher. Aber bei Kindle Unlimited finde ich gut, dass ich die Bücher so lange leihen kann wie ich will und es keine Wartezeiten gibt. Außerdem bemüht sich Amazon, alle Genres abzudecken, was auch gut gelingt.
Diese "Instabil" Reihe habe ich auch gleich mal auf die Merkliste getan.
-
So mache ich das auch mit den Sternebewertungen... Und ich fand die meisten Bücher auch wirklich schön... Sind vielleicht nicht immer die Neuesten, die werden dann halt schon mal zusätzlich dazu geholt wenn mich eins besonders interessiert, aber es ist auf jeden Fall immer was dabei...
-
Genau! Ich finde es auch eine super Ergänzung und es schließt ja nicht aus, dass man sich andere Bücher dazu kauft, die man haben will. Ich fühle mich am Besten, wenn ich einfach ALLES zur Auswahl habe.
-
Ich lese gerade eine super schöne Zeitenwanderer Chronik über Kindle Unlimited, die mir richtig gut gefällt. Es soll wohl 7 Teile geben. Drei sind bisher erschienen. Dazu zwei Kurzerzählungen.
Von Karolyn Ciseau
Teil 1: Gefangen
Teil 2: Geblendethttps://www.amazon.de/gp/product/B074LZWT5J (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Teil 3: Verloren
https://www.amazon.de/gp/product/B0776LWTMG (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
Kurzgeschichten (angesiedelt vor Teil 1):
Maskenball
Das Medaillon
Also, wer auf solche Zeitreisengeschichten abfährt: Das ist wirklich süß und auch ziemlich professionell geschrieben. Mir gefällt es sehr. Und das obwohl ich sonst auf keinen Fall ein Fantasyleser bin.