Rebecca Shaw - Das Dorffest

• OT: The Village Show

Klappentext
    Craddock Fitch möchte das schönste und größte Fest der Dorfgeschichte stiften. Doch im Festkomitee kommt es zu erheblichen Komplikationen, als die junge Louise Bisset ausgerechnet dem glücklich verheirateten Pfarrer Peter Harris schöne Augen macht. Und zu allem Überfluss werden auf dem Festgelände auch noch römische Ruinen gefunden...

Meine Meinung
    ... genug Stoff also für Aufregungen ohne Ende. Natürlich hat jedes Mitglied des Festkomitees so seine eigenen Vorstellungen, wie das Fest auszusehen hat und versucht dies, durchzusetzen und die verliebte Louise läßt auch nur wenig unversucht, den Pfarrer zu becircen. Jaja, dieser Peter Harris hat es manchmal wirklich nicht leicht mit seinen Schäfchen.

Kurzweilige Unterhaltung - schnell und locker-leicht an einem langen Nachmittag weggelesen. Wie alle Bücher dieser Reihe ideal für Urlaubskoffer oder zwischendurch.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Band 4 war für mich bisher der beste aus Rebecca Shaws Dorfreihe. Besonders gefiel mir, dass Ralph und Muriel diesmal kaum eine Rolle spielten, denn die fielen mir mit ihrer antiquierten Weltsicht allmählich auf die Nerven.

Dafür gab es ein paar tolle Liebesgeschichten, und für die hat Rebecca Shaw einfach ein Händchen. Die vorsichtige Annäherung von Pat Ducket und Barry Jones ist anrührend und spannend. Louise, die sich zunächst aussichtslos in den attraktiven Pfarrer verknallt, findet schließlich den Mann, der wirklich zu ihr passt. Und das Traumpaar Peter und Caroline Harris durchleben eine schwere Krise.

Den Rahmen für diese Handlung bilden die Vorbereitungen für ein großes Dorffest, das schließlich der krönende Abschluss dieses sehr gelungenen Romans ist.

Toll, wie die Autorin sich in unterschiedlichste Charaktere einfühlt und sie glaubhaft agieren lässt. Langweilig wird es in Turnham Malpas jedenfalls nie!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Nach einer kleinen Rebecca Shaw Pause habe ich das Dorffest gelesen, bin mit der Reihenfolge völlig durcheinander gekommen und habe den vierten Teil als Letzten gelesen.
    Das Dorffest hat mir wieder sehr gut gefallen, die Geschichten sind einfach zum Wohlfühlen, ohne große Dramatik, ohne besonderen Spannungsbogen - einfach nur kuschelig!

Waldfee
    Ich fand es auch ganz nett, nicht das ganze Buch durch von Ralph und Muriel die Rede war, die anderen Dorfbewohner haben auch noch ein Leben ;-)

Gibt es wirklich nur die sechs Bände? Weiß jemand mehr?

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)