Hm, hatte ich mich eigentlich schon angemeldet? Ich komme am Samstag mit dem Auto und brauche kein Zimmer.
Ich freue mich auf euch.
Und ich mich auf dich!
Hm, hatte ich mich eigentlich schon angemeldet? Ich komme am Samstag mit dem Auto und brauche kein Zimmer.
Ich freue mich auf euch.
Und ich mich auf dich!
Alles anzeigenIch habe jetzt auch Kopfkino.
Das Wandern ist der Eulen Lust,
Sie kennen keinen Wanderfrust,
Die Eu-heu-len.
Be-hei Schnee und E-heis si-hind sie dabei
Und halten si-hich dabei zwei und zwei
Auf dass sie nicht verlorengeh’n
Die Eu-heu-len.
Packt sie auch mal der Bücherfrust,
Dann gibt’s ja noch die Wanderlust,
Die Wan-der-lust.
Mit Geschnatter ge-het’s um den See herum
Dabei ist auch keine Formation zu dumm:
Im Pulk, am Seil und huckepack
Die Eu-heu-len.
Derweil im Hennies unverzagt
Wird schon mit Pils und Buch getagt
Am Bü-cher-tisch.
Was die eine Eu-heu-le-he aussortiert
Wi-hird von 'ner a-han-de-hern noch probiert
So finden alle Bücher doch
Ein Lie-be-lein.
Und sind die Wandereulen dann
Zurück im Hennies irgendwann,
Beschwipst und froh,
Wi-hird durchgezä-hält, dass keine fehlt,
sich mit Heißgeträ-hänken schnell gestählt,
Bevor der Spaß dann weitergeht
Am Bü-cher-tisch.
Edit: Ich wollte noch eine letzte Strophe mit Eu-heu-len am Ende schreiben, aber jetzt schreien die Kinder nach mir.
Grandios! Wird bei der Wanderung schon die Textsicherheit überprüft?
Wird bei der Wanderung schon die Textsicherheit überprüft?
Ach was. Da dichten wir uns ein paar neue Strophen.
Bin dabei!
Verrücktes Eulen-Volk.
Ich wandere am Samstag auch wieder, muss dann nur schauen ob die große Seerunde oder doch lieber die kleinere in die andere Richtung. Immerhin bin ich ja diesmal schon einen Tag früher da, vielleicht bin ich für den See dann am Samstag schon zu erschöpft.
Wohin geht es denn in "die andere Richtung"
Die einen nennen es 20 km Bergwanderung.
Wieso
Ob 20 oder 30 km den höchsten Berg Hannovers zu erklimmen....
Aber manchmal verläuft man sich nur und ist 1 Stunde länger unterwegs. Manche zieht die Biertheke allerdings magnetisch zurück.
Vom Altwarmbüchener See hat man Blick auf den Monte Müllo
ZitatMonte Müllo mit Gipfelkreuz 118 Meter hoch ist der „Monte Müllo“ auf der Zentraldeponie, Hannovers höchste Erhebung. Inzwischen ist die Müllhalde begrünt und schon von weitem zu sehen. Höher wird sie nicht, denn der Müll wird nicht mehr deponiert, sondern verbrannt oder in der sogenannten Kalten Rotte verarbeitet. Kuriose Pläne, mit der thermischen Energie auf der Deponie Bananen und andere exotische Pflanzen anzubauen, sind Blütenträume geblieben.
Vom "Monte Müllo" zum Naturparadies Bildergalerie
ZitatRekultivierung der Deponie am Altwarmbüchener See. Lineare Profilierung heißt: Der einstige Müllberg bekommt eine klare Kontur mit einer Neigung von 37 Prozent. Seine Hänge werden von Wiesen bedeckt sein, aber nicht von Bäumen. Deren Wurzeln würden den Unterbau zerstören.
Auf der zum Altwarmbüchener See gelegenen Seite lässt sich schon der Endzustand bewundern. Hier wachsen roter Wiesenklee, gelber Hornklee, Schafgarbe und andere Wiesenpflanzen, Insekten schwirren herum, darüber rüttelt ein Falke. Kaum zu glauben, dass unter der Oberfläche Dreck und Müll aus 70 Jahren hannoverscher Stadtgeschichte liegen.
Interessant!
Hier bei uns haben sie ja bei Fürth aus dem Müllberg einen Energieberg gemacht.
Den konnte ich von meiner Wohnung gestern besonders gut sehen, weil darauf der Schnee liegen blieb.
Wie funktioniert das mit der Reservierungsbestätigung?
Huhu Tante Li ,
schau bitte mal deine PNs durch, ich habe dir gerade dort geschrieben.
Ihr Lieben,
bis einschließlich Eskalina sind alle eingetragen. Bitte schaut, ob ich die Zimmer bzw. Eigenbuchungen richtig eingetragen habe (ob ihr mit dem Auto oder Zug kommt - ist nur für euch, damit ihr euch ggf. den anderen anschließen könnt, für die Buchungen aber völlig unrelevant).
Ich werde wohl MItte der Woche die Zimmer buchen.
Hey, Wolke.
Ich bin noch nicht zu hundert Prozent sicher. Ich käme sehr gerne, weiß das aber erst gegen Ende dieser Woche. Wenn ich komme, dann wie immer von Samstag bis Sonntag.
Danke liebe Wolke für das Buchen.
Ich staune jedes Mal, wie Du alle Wünsche aus den vielen Posts rausfilterst.
Ich weiß es noch net 100%, melde mich spätestens Mittwoch, buche mein Zimmer dann ggf selbst.
Ich gebe Bescheid!
Schön, dass so viele teilnehmen.
Vielen Dank, liebe Wolke für das Raussuchen der Anmeldungen aus unseren sinnvollen Gesprächen
Irgendwie freue ich mich diesmal ganz besonders aufs Eulentreffen, ich bin schon ganz ungeduldig!
LG, Bella