Frühjahr-Eulentreffen 2018: 07.04.2018 in Hannover - Teilnehmer

• Für die Fütterung des Hundes fühle ich mich nicht zuständig.

Ihr mögt das ja vielleicht witzig finden, aber für mich geht es echt um die Frage, ob ich das ganze WE mit zugeschwollenen Augen und triefender Nase da sitzen will und / oder mich die ganze Zeit mit Medikamenten zudröhnen muss, weil mir die Schätzchen auf den Schoß springen. Und nein, das will ich nicht. Manchen Hundehaltern ist es ja egal, dass andere Menschen nicht von ihren Lieblingen angesprungen und abgeschleckt werden möchten. "Der will ja nur spielen!" - okay, aber bitte nicht mit mir, ich habe halt echt eine schwere Allergie gegen diese netten Tiere. :rolleyes

Ein Hund im Raum, der mir schön ferne bleibt, ist mit Cetirizin meist machbar. Ich reagiere auch unterschiedlich stark auf verschiedene Hunde - keine Ahnung, woran das liegt. Felllänge? Futter? :unverstanden

• Ja, Suzann hat mich überzeuge, dass ich auch UNBEDINGT nach Hannover muss. :-] Ich bin schon sehr gespannt und freu mich, euch alle kennenzulernen! (Zum Glück kenn ich ja schon ein paar Franken-/München- und Besuchereulen!).

Das ist eine sehr gute Idee, Lese-rina! Zu schade, dass Steffi und ich ausgerechnet diesmal nicht können. Aber wenn du erstmal Blut geleckt hast, kommst du ja sowieso wieder. :wave

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Für die Fütterung des Hundes fühle ich mich nicht zuständig.

Ihr mögt das ja vielleicht witzig finden, aber für mich geht es echt um die Frage, ob ich das ganze WE mit zugeschwollenen Augen und triefender Nase da sitzen will und / oder mich die ganze Zeit mit Medikamenten zudröhnen muss, weil mir die Schätzchen auf den Schoß springen. Und nein, das will ich nicht. Manchen Hundehaltern ist es ja egal, dass andere Menschen nicht von ihren Lieblingen angesprungen und abgeschleckt werden möchten. "Der will ja nur spielen!" - okay, aber bitte nicht mit mir, ich habe halt echt eine schwere Allergie gegen diese netten Tiere. :rolleyes

Ein Hund im Raum, der mir schön ferne bleibt, ist mit Cetirizin meist machbar. Ich reagiere auch unterschiedlich stark auf verschiedene Hunde - keine Ahnung, woran das liegt. Felllänge? Futter? :unverstanden

Ich habe zwar keine Allergie gegen Hundehaare, aber ich habe Angst vor Hunden. Diesen hier durfte ich beim letzten Treffen kennenlernen. Und selbst ich freue mich auf das Wiedersehen.

Er springt dir nicht auf den Schoß (dafür ist er viel zu groß und zu gut erzogen) und hält sich auch von dir fern, wenn du das so möchtest. Man bekommt kaum mit, dass er dabei ist.

• Ihr mögt das ja vielleicht witzig finden, aber für mich geht es echt um die Frage, ob ich das ganze WE mit zugeschwollenen Augen und triefender Nase da sitzen will und / oder mich die ganze Zeit mit Medikamenten zudröhnen muss, weil mir die Schätzchen auf den Schoß springen. Und nein, das will ich nicht. Manchen Hundehaltern ist es ja egal, dass andere Menschen nicht von ihren Lieblingen angesprungen und abgeschleckt werden möchten. "Der will ja nur spielen!" - okay, aber bitte nicht mit mir, ich habe halt echt eine schwere Allergie gegen diese netten Tiere. :rolleyes

Hier ist die Angst vollkommen unbegründet. Schnuckerle hat auch eine Allergie gegen Hunde und die hatte mit Scotti auch keinerlei Probleme. Und ich als Nicht-Hundebesitzerin sage auch "ein gaaaanz braver und lieber Hund" ist das :)

• Hier liegt es offenbar nicht daran, ob der Hund brav oder wild ist, sondern an einer Allergie. Ich bin ja selber auch gegen Tierhaare allergisch und weiß, dass manche Symptome recht unangenehm bis gefährlich sind. Bei mir ist es übrigens das Protein, das u. a. auch Menschen mit ihren Hautschuppen absondern. Von daher kann das nur der Betroffene selber entscheiden, ob der Raum genügend Abstand bietet und mit welcher Wahrscheinlichkeit auch ein Nicht-Anspringen die Schleimhäute reizt.

Letztes Mal habt ihr ihn vermutlich nur deshalb so wenig bemerkt, weil er nicht die ganze Zeit dabei war. Zum Essen haben wir ihn weggebracht und wir waren auch viermal mit ihm spazieren. Mehr Zeit würde ich ihn aber nicht alleine in einer fremden Umgebung lassen können und dass er ganz zu Hause bleibt, ist auch ausgeschlossen. So gelehrig er auch ist, er kann sich nicht selber die Haustür öffnen, wenn er mal raus muss.

• Nadezhda, ich verstehe Deine Bedenken und bin froh, dass ich keine gesundh. Probleme im Umgang mit Vierbeinern habe. Denn ich werde ja beruflich mit diesen regelm. konfrontiert. Da erlebe ich manchen Hund und Halter, wo ich froh bin, wenn er weiterzieht.

Büchersally und Jupps Hund ist wunderbar, gut erzogen und unauffällig. Ein Lieber! Zudem kennen die beiden Halter ihren Hund und wissen auch, wie ihr Hund reagiert und wann er vielleicht mal Eulenruhe benötigt/ frische Luft/ Bewegung und Beschäftigung, bevor er ungeduldig wird und auf dumme Gedanken kommt. Sie werden nicht zulassen, dass er Dich anspringt und abschleckt. Unser Raum fürs Treffen ist auch groß genug, dass der Hund im Abstand zu Dir in seinen Wohlfühlraum sich zurückziehen kann, ein wenig abseits von Bücherverrückten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich bekomme keinen Urlaub, und die Urlaubskasse wird in diesem Jahr ohnehin schon ziemlich geplündert. Da ist leider gar nix zu machen. :(

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Hier liegt es offenbar nicht daran, ob der Hund brav oder wild ist, sondern an einer Allergie.

:write  :write  :write

Ich finde große Hunde toll und würde die oft am liebsten umarmen und knuddeln - aber es geht einfach nicht, zumindest bei den meisten. Auf einige wenige Hunde habe ich bisher nicht allergisch reagiert. Ich teste euren Hund dann einfach mal vorsichtig, Büchersally . :wave

• Das ist eine sehr gute Idee, Lese-rina! Zu schade, dass Steffi und ich ausgerechnet diesmal nicht können. Aber wenn du erstmal Blut geleckt hast, kommst du ja sowieso wieder. :wave

Schau ma mal! :) Erst mal dieses eine Wochenende überstehen! ;)

Aber sehr schade, dass ich euch beiden nicht treffe, ich hätte euch sehr gerne kennengelernt. :( Aber vielleicht kommt ihr ja auch mal nach Bayern!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021