Eine Geschichte schöner als die andere. Vielen Dank euch allen.
Der zwölfte Adventskalender der Büchereulen
-
-
Heute konnte ich endlich mal die Geschichten der letzten Tage nachlesen. Ganz großes Kino. Aber über Heikes Weihnachtscountdown habe ich Tränen gelacht...
-
@ Tom - sehr schön und sooo böse, einfach wunderbar und toll geschrieben. Vielen Dank!
LG, Bella
-
@ Tom - sehr schön und sooo böse, einfach wunderbar und toll geschrieben. Vielen Dank!
LG, Bella
Dem schließe ich mich an. Ich habe mich köstlich amüsiert.
-
Ich hab mich köstlich amüsiert!
-
Dank Tom für die amüsante Geschichte.
-
Das Ende ist etwas zügig, zugegeben. Ich hatte schon überlegt, die Geschichte nach der Ankunft in Haltern am See enden zu lassen und einen zweiten Teil für den kommenden Adventskalender anzukündigen. Freut mich, wenn Euch das ein bisschen Spaß gemacht hat. Habt schöne Feiertage! Und danke an alle anderen Adventskalenderautoren für die Geschichten - sie sind fast durch die Bank zum Niederknien.
-
Danke auch von mir - ich würde auch den Porsche dem TM5 vorziehen!
-
Heike, tolle Geschichte, mitten aus dem Leben - Danke dafür.
Tom, der absolute Hammer, habe mich königlich amüsiert. Ich würde auch den Porsche vorziehen...
-
Was wollen bloß alle mit ihren dämlichen, sauteuren Küchenmaschinen? Danke für diesen schönen Weihnachtskrimi, Tom!
-
Danke an alle für die besinnlichen, komischen, surrealen Geschichten.
Die Vorbereitung für den Kalender startete so spät wie nie. Erst kurz vor dem Start waren alle Türchen vergeben. Vielen Dank an Wolke und Jane Doe, die ich in diesem Jahr mit dem Kalender ziemlich allein gelassen habe. Ich gelobe Besserung ...
Und immer wenn du denkst: „Wie kann nach all den Jahren noch etwas Neues kommen?“, erscheinen neue wunderschöne Sterne über der Krippe. Auf ein Neues im Jahr 2018
-
-
Ja, das war wieder einmal spitze. Vielen Dank für die genialen Ideen der letzten 23 Tage.
Tolle Story, Tom. Ein paar Zufälle zu viel, aber gerade diese göttlichen Schicksalsschläge passen ja zu Weihnachten wie die Faust aufs Auge.
-
beisswenger : Danke. Und bezüglich der Zufälle verweise ich auf den Titel der Geschichte.
-
Wahrhaftig, Tom,
das wusste ich nicht und das musste ich erstmal googeln.
Bin Neusprachler, aber jetzt habe ich es gerafft.
-
da soll doch nochmal eine sagen ein Thermomix wär für nix gut
Tolle Geschichte Tom!
-
churchill : So isses. Bin gespannt auf morgen.
Es wird leider weder komisch noch surreal. Und auch nicht sehr besinnlich ... Manche Jahre sind schwierig. Und wenn der Weg das Ziel ist, reichen manchmal auch dreiundzwanzig Schritte ...
-
Eure Geschichen waren alle sehr gut, besinnlich, spannend, berührend. Danke an alle, die mitgemacht haben.
Herzliche Grüße
Leselampe
-
Wunderbare Beiträge, herzlichen Dank an alle Autoren.
Freue mich auf den Rest und wünsche ein schönes Fest!
Liebe Grüße
-
Das Ende ist etwas zügig, zugegeben. Ich hatte schon überlegt, die Geschichte nach der Ankunft in Haltern am See enden zu lassen und einen zweiten Teil für den kommenden Adventskalender anzukündigen.
Genau das dachte ich auch nach dem schnellen Ende. Aber trotzdem ist die Geschichte flott erzählt und hat einige knackige Details. Danke und schöne Weihnachten