ich hab die Geschichte vorher nicht lesen dürfen und habe deshalb, weil ich ja gar nicht neugierig bin, noch vor dem Frühstück rein gespitzt. Gefällt mir gut und dieser Film der muss bei uns zu Weihnachten wirklich sein.
Der zwölfte Adventskalender der Büchereulen
-
-
liebe Para für diese schöne Geschichte!
-
-
Wieder zwei so wundervolle Adventsgeschichten von Suzann und Paradise Lost, habt Dank! Ihr seid hier alle so tolle Schreiber, dass es wirklich ein Vergnügen ist, die Beiträge zu lesen
-
Vielen Dank für die schöne Geschichte, liebe Para! Das passt gerade zum Winterwetter.
-
Suzann und Paradise Lost tolle Geschichten!
Das mit dem Schnee Chaos hatten wir hier auch schon.... dannn haben wir nen carport gebaut, seitdem hatten wir nicht mehr soviel Schnee
-
Vielen Dank für diese schöne Geschichte Para, die könnte glatt von mir handeln
-
Herzlichen Dank für diese schöne Adventsgeschichte. Von grau in grau zu fröhlich bunt - so soll es sein.
-
Ist das Leben nicht schön?, fiel mir sofort ein, als ich deinen Klassebeeitrag gelesen habe, Para. Und kurz, ganz kurz winkte mir James Stewart zu und ich habe mir vorgenommen, den brillanten Film zum xten Mal an Weihnachten zu sehen. Ich mag ja solche KGs, durchsetzt mit Parallel- und Traumwelten, Anspielungen und anderem Pipapo.
Auch die anderen bisherigen Beiträge waren mal wieder absolute Spitzenklasse. Danke auch für Blumen für mein Geschichterl.
-
So beginnt der Tag bei mir.
Zeitung aus dem Briefkasten und dazu der erste Topf Kaffee.
Dann - und das ist dann das echte Morgenhighlight:
Den Beitrag aus dem Eulen-Adventskalender lesen (dazu dann den zweiten Topf Kaffee).
Die Beiträge schaffen bei mir jedes Mal, mich in die Stimmung zu versetzen, die man einfach in der Vorweihnachtszeit braucht um nicht bei diesem idiotischen Geschenk- und-was-weiß-ich-noch-Stress mitzumachen.
Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die zum diesem Eulen-Adventskalender beigetragen haben und noch beitragen werden.
Ja, der ist schon etwas ganz Besonderes, dieser Eulen-Adventskalender......
-
ja das ist wirklich mit Abstand der schönste Adventskalender überhaupt. Jeden Tag freue ich mich darauf es zu lesen. Danke noch mal an alle die bisher mit geschrieben haben.
-
Es gibt Zeiten, in denen man sich vorkommt wie ein Hamster im Laufrad.
So ging und geht es mir aus verschiedenen Gründen zur Zeit. In den Adventskalender der Büchereulen hatte ich dieses Jahr tatsächlich noch nicht geschaut. Es passte irgendwie nicht.
Und jetzt eben: Neun Geschichten auf einmal. Und das Gefühl, im Advent angekommen zu sein. Jeder der Texte berührt mich. Manch einer ganz besonders. Der Adventskalender der Büchereulen ist ein Geschenk mit der Gabe der Verwandlung. Der Leser. Und wohl auch des einen oder anderen Autoren ...
Ich freue mich auf die kommenden vierzehn Türen ...
-
Danke beisswenger, Suzann und Para für die wirklich gut ausgedachten Geschichten. Und das mit dem Schnee, absolut nachvollziehbar. Wahrscheinlich ziehen sie im Jahr drauf wieder um.
-
bei diesen tollen Beiträgen bislang hat die graue Tristesse, die einen vielleicht doch beim Blick aus dem Fenster überkommen will, ja gar keine Chance. Paradise Lost für deine Geschichte
-
Ich freue mich, wenn euch meine kleine Geschichte gefällt. Diese alten "lieben" schwarz-weißen Weihnachtsfilme geben mir persönlich einfach so ein heimeliges Gefühl, das der Alltag in unserer Welt leider immer öfter vermissen lässt, und dabei könnten wir es ja eigentlich so schön haben, wenn jeder ein bisschen guten Willen zeigen würde...
Gemischt habe ich hier im Traum, für diejenigen denen die Filme nichts sagen, im Übrigen zum großen Teil "Jede Frau braucht einen Engel" (mit einem wunderbaren Cary Grant und einem genialen David Niven) und einen Hauch von "Ist das Leben nicht schön?"
-
Beiwengers Ausreißer-Rentergang war ja zu goldig. Wenn ich mal ins Altenheim muss, dann will ich genau da hin. Vielleicht treffen wir nächstes Jahr ja Horst, Alfred und Hannelore bei einem weiteren Abenteuer in der Vorweihnachtszeit, beisswenger , ich würde mich freuen.
Paradise Lost hat uns schön vor Augen geführt, dass der Unterschied zwischen einer angenehmen und einer stressigen Zeit vor Weihnachten oft in uns selbst liegt. Wie wir die Dinge betrachten, was wir uns "antun", liegt in unserem Ermessen. Man muss nicht alles mitmachen, um ein perfektes Weihnachten zu haben. In sich hinein hören und sich eine schöne Geschichte auf DVD ausleihen, reicht manchmal schon, um in perfekte Weihnachtsstimmung zu kommen oder auch die Geschichten aus dem Büchereulenadventskalender zu lesen.
-
Eine schöne Geschichte @Paradies Lost. Ich liebe diesen Film mit James Stewart, kann nicht sagen, wie oft ich ihn schon gesehen habe.
LG, Inge
-
So beginnt der Tag bei mir.
Zeitung aus dem Briefkasten und dazu der erste Topf Kaffee.
Dann - und das ist dann das echte Morgenhighlight:
Den Beitrag aus dem Eulen-Adventskalender lesen (dazu dann den zweiten Topf Kaffee).
Die Beiträge schaffen bei mir jedes Mal, mich in die Stimmung zu versetzen, die man einfach in der Vorweihnachtszeit braucht um nicht bei diesem idiotischen Geschenk- und-was-weiß-ich-noch-Stress mitzumachen.
Ein ganz dickes Dankeschön an alle, die zum diesem Eulen-Adventskalender beigetragen haben und noch beitragen werden.
Ja, der ist schon etwas ganz Besonderes, dieser Eulen-Adventskalender......
So ähnlich sieht es bei mir grad morgens auch aus.
-
Ich komme erst jetzt zum lesen der Geschichten und hole Tag für Tage welche nach. Vielen Dank an Voltaire, Jeanette und Tanti Li. Wieder alles sehr abwechslungsreich.
-
Liebe Belladonna - eine wunderschöne besinnliche Geschichte - genau das richtige zum zweiten Advent !