LR-Vorschlag: Die Perlenschwester - von Lucinda Riley (Starttermin: Dez/Jan)

• Inzwischen ist ja der vierte Band zu Lucinda Rileys Reihe "Die sieben Schwestern" erschienen und obwohl der dritte Teil einige Schwächen hatte, konnte ich nicht anders und das Buch liegt hier schon zum Lesen bereit. ;-)

Die Perlenschwester - von Lucinda Riley (Kurzbeschreibung: Amazon)

Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Aplièse ein Adoptivkind, und ihre Herkunft ist ihr unbekannt. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen. Ihre Reise führt sie zunächst nach Thailand, wo sie die Bekanntschaft eines geheimnisvollen Mannes macht. Durch ihn fällt CeCe eine Biographie von Kitty Mercer in die Hände – eine Schottin, die vor über hundert Jahren nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte ...

Ich würde mich freuen, wenn auch zu diesem vierten Teil eine Leserunde zustande käme! :wave

Starttermin: evtl. Dezember / Januar - noch offen

Teinehmer

Nightflower

Lesebiene

...

Ayasha

Alle Mitleser sind herzlich willkommen! :wave

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Huhu!
    Ich hab auf der litlove Lucinda Riley gesehen und das Buch dann auch dort gekauft. Ich weiß nicht, ob ich bis Januar warten kann. :(

Ansonsten würde ich natürlich wieder super gerne mit euch weiterlesen!!

Oder ich zaungaste sonst. Ich würde gerne spätestens Anfang Dezember starten...

• Also ich bin da vollkommen offen, was den Starttermin betrifft. Ich dachte nur, dass der Dezember evtl. zu kurzfristig wäre... Aber ich habe den Eingangspost entsprechend abgeändert. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Runde länger dauert, da das Buch doch recht dick ist.

• Huhu!
    Ich hab auf der litlove Lucinda Riley gesehen und das Buch dann auch dort gekauft. Ich weiß nicht, ob ich bis Januar warten kann. :(

Ansonsten würde ich natürlich wieder super gerne mit euch weiterlesen!!

Oder ich zaungaste sonst. Ich würde gerne spätestens Anfang Dezember starten...

Wow! Da bin ich jetzt doch ein bisschen neidisch.... ;-) Wie war sie denn so?

• ganz anders als erwartet!!!

Sie ist total extrovertiert und redet und lacht ununterbrochen! 😁😁 und erzählt lustige Anekdoten!

Leider haben sie nur ne gewisse Zeit das anstehen zum Signatur holen zugelassen und ich hab nun keine. 😐

Ja sicher kann die länger dauern die LR. Ja kann gut sein dass andere im Dezember keine Zeit haben. 🤔

• Oh und das Ganze wird verfilmt! Sie war bereits in LA und musste da auch eine kurze Zusammenfassung über alle Bücher liefern und zeigen, dass sie weiß wie alles zusammenhängt. :lache Also quasi was nun mit Pa Salt war, wieso er sie adoptiert hat und auch das Geheimnis, das sich durchzieht.
    Aber sie hat auch gesagt, dass evtl nicht alles aufgeklärt wird, weil es eben geheim ist. Und dass das Vorbild ihr eigener vater ist und sie bis jetzt nicht genau weiß, was er eigentlich gemacht hat. Und dass er ihr immer Sachen mitgebracht hätte aus der ganzen Welt und nie über die Arbeit reden wollte.
    Vll gibts das also wirklich!?

• Ich denke schon, dass das noch geht.

Nur muss ich mich im Moment ausklinken. Meine Hand macht noch zu wenig gut mit.... Ich habe gerade seit langem wieder ein gedrucktes Buch gelesen. Es hatte nicht Mal 400 Seiten und war ein Taschenbuch. Dennoch hatte ich einige Probleme, es zu halten, bzw zu blättern. Das dicke Riley-Buch kann ich schon kaum hochheben... 😢

Das hatte ich nicht bedacht als ich mir die Printversion zugelegt hatte. Bin grad echt frustriert... 😢

• Das hatte ich mir auch schon überlegt. Doch leider funktioniert diese Haltung auch nur sehr bedingt und ich würde extrem langsam voran kommen, sprich immer nur häppchenweise lesen können. Und ehrlich gesagt, ist es mir zu happig auch noch das E-Book dazu zu kaufen. :-(

Es tut mir sehr leid - aber ich wäre einfach keine gute Leserunden-Teilnehmerin (noch langsamer als sonst und im Januar dann auch noch auf Reha). :-(

• Für Audible höre ich zuwenig Hörbücher. Daher hatte ich davon bisher immer abgesehen... aber so ein Hörbuch wäre vielleicht schon eine Alternative, wenn der verflixte Preis nicht wäre. Das Buch war ja schon nicht ohne... :gruebel