Reihe Zeitgut - Kinder des Jahrhunderts

• Ich bin mir nicht ganz sicher, wohin mit dem Buch... aber die Chefinnen werdens schon verschieben, wenn es hier nicht reinpaßt! ;-)

In einem separaten Fred habe ich ja schon mal die Reihe Zeitgut ganz allgemein vorgestellt.

Jetzt gibt es einen Schnupperband für nur 6,90 EUR zum Reinschmecken, wie diese Bücher so sind und worum es darin geht.

Die anderen Bände kosten leider 18,90 EUR und es gibt inzzwischen 20 Bände davon (nein, ich habe immer noch keinen geschenkt bekommen).

Über den Inhalt
    In einzelnen Anekdoten, teils mit Bildern aus dem Familienalbum, lassen Zeitzeugen die deutsche Geschichte Revue passieren. Man erlebt mit, wie die Familien damals lebten, was sie erlebten und wie sich Deutschland ganz allmählich zu dem Land entwickelte, wie wir es heute erleben.

Ich finde diese Art von Geschichte zum Anfassen sehr, sehr interessant und anschaulich. Natürlich sind das alles subjektiv geprägte Stories... und dennoch lesenswert und interessant.

"Objektive" Geschichte kann ich in jedem Geschichtsbuch nachlesen - aber das was mich interessiert: wie haben die Menschen damals gelebt, gedacht, gefühlt, gehandelt? Das erfährt man nur durch Erzählungen.

Ein spannendes, lesenswertes Buch das meiner Meinung nach Lust auf mehr Bücher dieser Reihe macht - mir zumindest! ;-)

Habe ich bereits meinen Geburtstag erwähnt? :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()