Über die Autorin
Rebecca Shaw besuchte eine koedukative Quäker-Schule und arbeitete danach als Lehrerin für Gehörlse. Nach ihrer Heirat widmete sie sich ganz der Erziehung ihrer 4 Kinder. Als diese flügge wurden, fand sie die Zeit zum Schreiben
Originaltitel
Village Secrets
Amazon-Kurzbeschreibung
Das ganze Dorf begrüßt Kate Pascoe, die neue Rektorin der Schule. Doch bald nach ihrer Ankunft häufen sich gespenstische Ereignisse: Man sieht geheimnisvolle Lichter, ein lange totgeglaubter Hund ist offenbar wieder zum Leben erwacht und schließlich schockiert ein plötzlicher Todesfall die Dorfgemeinschaft. All dies scheint mit Kate Pascoe zusammenzuhängen. Pfarrer Peter Harris beschließt, den Dingen auf den Grund zu gehen …
Meine Meinung
Das Buch ist Bestandteil einer Reihe um die Erlebnisse der Bewohner des kleinen Örtchens Turnham Malpas.
Es ist so herrlich locker leicht und unbeschwert wegzulesen, vor allem, wenn man wie ich im Moment das Bedürfnis nach einem "Buch wie eine warme Decke" hat...
Man darf sich nicht zuviel erwarten von dieser Reihe - nur nette, harmlose und angenehme Unterhaltung. Ich habe die anderen Bände auch schon gelesen und habe mich stets gut unterhalten... wann immer mir der Kopf nach dieser Art von Lektüre stand. Leicht - aber nicht platt.
In diesem Örtchen existieren halt noch Traditionen und Hierarchien... die Menschen sind teilweise liebenswert verschroben... und irgendwie... englisch.