Ab heute ermitteln die "Staubi-Eulen" wieder. WIr lesen Ein Mord wird angekündigt.
ASIN/ISBN: 3455650244 |
Vielleicht hat dazu noch jemand Lust.
WIr nutzen dazu diese alte Leserunde.
Ab heute ermitteln die "Staubi-Eulen" wieder. WIr lesen Ein Mord wird angekündigt.
ASIN/ISBN: 3455650244 |
Vielleicht hat dazu noch jemand Lust.
WIr nutzen dazu diese alte Leserunde.
Ich sehe auch keine Leserundenvorschau für 2021. Der alte Thread ist geschlossen. Es gibt doch aber Leserunden? Oder sind keine geplant?
Die Leserundenvorschau hab ich zufällig heute auch schon vermisst - wollte doch mal sehen, was in nächster Zeit auf dem Plan steht.
Klar kann man es sich auch einzeln raussuchen, aber das ist manchmal doch umständlich. Ich hab jetzt momentan gefunden:
- die Staubi-Eulen (hat ja Regenfisch schon gepostet)
- die Queerbeeteulen lesen ab 23. Januar Das neunte Haus
- die Fantasyeulen lesen ab Februar Otherland
So gerne, wie ich es hab, dort seit einem Vierteljahr meinen Namen zu lesen, würde ich es doch als angemessen empfinden, allmählich jemandem zu weichen.
Na, na, du hast doch bestimmt einen Haufen Kohle für diese Dauerwerbung investiert ...
Das Thema Leserunden ist so eine Sache. Die Offiziellen Leserunden waren im letzten Jahr nur noch recht dünn besucht und es ist doch ne Menge Aufwand hinter der Organisation.
Ich lagere die Diskussion hier mal aus, das ist ja kein technisches Problem. In der Anzeige sind immer nur die offizielle Leserunden.
Edit: Hier ist der Link: Offizielle Leserunden
ach, da fällt mir noch was ein und zwar ne Frage:
Weiss jemand wieviele Zeichen Maximum ein Beitrag haben darf?
Ich würde ja meine Rezis in der Jahresliste verlinken, befürchte aber damit über die Grenze der Zeichen pro Beitrag zu rutschen...
Na, na, du hast doch bestimmt einen Haufen Kohle für diese Dauerwerbung investiert ...
Als ob Tom oder du es nötig hätten, bei uns Eulen die Werbetrommel zu rühren.
Zur Suchfunktion im Forum habe ich noch eine Frage. Die Suche nach Heldinnenepos brachte keine Ergebnisse, obwohl das Buch bereits besprochen wurde.
Nachdem ich bei Google die Stichworte Büchereule und Heldinnenepos eingegeben hatte, wurde mir sowohl ein relevanter Strang angezeigt als auch Stränge innerhalb des Forums, die sehr alt, wenig wortnah als auch inhaltlich weit entfernt von Buch und Schriftstellerin sind.
Mein hauptsächliches Problem ist gelöst, dennoch frage ich mich, ob an der forumsinternen Suchfunktion eine Nachbesserungsmöglichkeit besteht.
Wenn nicht, ist das okay. Ich möchte nicht nerven und weiß, dass das Thema Forenumstellung ein sensibles Thema ist .
Bei mir funktioniert die Suche mit "Heldinnenepos" einwandfrei. Was auf den ersten Blick beim Smartphone nicht auffällt und mir hin und wieder so geht, ist dass ich den Suchbereich falsch wähle, dann kommen natürlich keine oder die falschen Ergebnisse.
Bei mir funktioniert die Suche mit "Heldinnenepos" einwandfrei. Was auf den ersten Blick beim Smartphone nicht auffällt und mir hin und wieder so geht, ist dass ich den Suchbereich falsch wähle, dann kommen natürlich keine oder die falschen Ergebnisse.
Spannend. Ich habe gerade nochmal gesucht, ohne Eingrenzung. Jetzt werden mir zwei Beiträge gezeigt; unsere beiden Beiträge hier im Forenumbau und leider keine Buchbesprechung.
Ich benutze ein Laptop mit Tabletfunktion.
Ich ergänze: Die Suchergebnisse werden vollständig aufgeführt, wenn ich mich auf der Eingangsseite befinde. Sobald ich mich in einem Strang befinde, werden nur die dortigen Ergebnisse angezeigt. Ich dachte, dass die Eingrenzung über die Suchmaske und nicht durch den Strang erfolgt.
Wie ich sehe, sitzt das Problem vor dem Rechner .
Ja, das ist es was ich oben meinte - das übersehe ich auch hin und wieder. Es ist wohl als Comfort gedacht, dass dort gesucht wird, wo man sich gerade befindet, finde ich aber auch nicht intuitiv. Aber gut, dass sich das Problem gelöst hat.
Bücher suche ich aber sowieso nur mit der Zusatzfunktion nur Betreff durchsuchen, dann sind es deutlich weniger Ergebnisse.
Nur Betreff durchsuchen praktiziere ich gewöhnlich auch, bin mittlerweile
- aus Verzweiflungsgründen - dazu übergegangen, mit einer externen Suchmaschine zu
arbeiten. Die Treffer sind besser und ich bin wesentlich schneller.
Ich suche nur noch über die erweiterte Suche, dann bin ich sicher, dass er wirklich über das gesamte Forum sucht.
Ich nehme auch immer die erweiterte Suche. Wenn ich mir sicher bin, daß mein Suchbegriff auch im Threadtitel auftaucht, setze ich dort das Häkchen.
Daß quasi immer in dem Forenbereich gesucht wird, in dem ich mich gerade tummle, darauf bin ich nur am Anfang reingefallen, damit lasse ich mich nicht mehr ins Bockshorn jagen.
Daß quasi immer in dem Forenbereich gesucht wird, in dem ich mich gerade tummle, darauf bin ich nur am Anfang reingefallen, damit lasse ich mich nicht mehr ins Bockshorn jagen.
Das ist ein Feature.
Sag ich doch.
Das ist ein Feature.
Hat ja niemand behauptet, dass es ein Bug wäre
edit: Aber mal im ernst, ich weiss es aus meiner Arbeit dass das Thema Suche schon zu den eher schwierigeren Dingen gehört, die man so programmieren kann....
Doch. Batty. Zwischen all den Zeilen.
edit: Aber mal im ernst, ich weiss es aus meiner Arbeit dass das Thema Suche schon zu den eher schwierigeren Dingen gehört, die man so programmieren kann....
Mein Mann und ich haben uns gestern Nacht die Gutenachtgeschichte gespart und mein obiges Problem besprochen. Er meinte - ohne die Forensoftware detailliert zu kennen und allgemein gesprochen -, dass es möglich ist, unter der Suchfunktion innerhalb eines Strangs eine Option anzubieten, wonach innerhalb des Strangs (lokal) gesucht werden kann bzw. ohne Auswahl der Option die Suche auf alle Beiträge ausgeweitet werden kann.
Theoretisch ist es ganu das, was passieren sollte, wenn du auf das Such-Icon gehst, wenn du in einem Thread bist. Dann hast Du vorne ja stehen "Dieses Thema". Wenn man in einem Forum ist, sollte halt dieses durchsiucht werden und wenn man in den abonnnierten Threads ist dann nur diese.
Ich hab aber das Gefühl, dass genau das nicht funktioniert und wirklich nur die erweiterte Suche da sauber sucht.
Aber wie gesagt, die Sache mit den Eingrenzungen ist im normalfall nicht so simpel, weil da wohl auch über Gewichtungen gearbeitet wird und der Datenbankindex immer aktuell sein muss. (So hab ich es zumindestens verstanden, wenn mir meine Kolegen das erklärt habe )