Hatte ich also recht mit meiner Vermutung.
Forenumbau - Teil II
-
-
Heute habe ich ein technisches Problem. Ich wollte im Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08. einen Begriff suchen um festzustellen, ob das Buch schon gesucht wurde. Aber egal welchen Begriff ich suche, das Ergebnis ist immer "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „...“ übereinstimmender Eintrag gefunden."
Klappt das bei euch? In einem der neueren Beiträge (Seite 47 #922) steht beispielsweise "Philosophische Gesprächsrunden in einer Stadt im südlichen Italien". Aber wenn ich nach Italien suche kommt auch nur "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „Italien“ übereinstimmender Eintrag gefunden." Meiner Meinung nach hatte das mal so funktioniert.
-
Stimmt, wenn ich einen Titel eingeben bekomme ich sämtliche threads in denen auch nur ein einziges Wort des Titels auftaucht. Zumindest, wenn man die Suche nicht schon eingeschränkt hat.
-
Heute habe ich ein technisches Problem. Ich wollte im Ein-Satz-Buchquiz ab 20.08. einen Begriff suchen um festzustellen, ob das Buch schon gesucht wurde. Aber egal welchen Begriff ich suche, das Ergebnis ist immer "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „...“ übereinstimmender Eintrag gefunden."
Klappt das bei euch? In einem der neueren Beiträge (Seite 47 #922) steht beispielsweise "Philosophische Gesprächsrunden in einer Stadt im südlichen Italien". Aber wenn ich nach Italien suche kommt auch nur "Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „Italien“ übereinstimmender Eintrag gefunden." Meiner Meinung nach hatte das mal so funktioniert.
Ja, ist bei mir auch so. Auch wenn ich "Alles" nach Italien durchsuche, ist der neueste Treffer vom 23. Juli 2018 in 1LIVE Klubbing: Lesung mit Melanie Raabe.
Aber ich stehe mit der Suche eh auf Kriegsfuß...
-
Aber ich stehe mit der Suche eh auf Kriegsfuß...
Ich auch, dabei kann ich so gut googeln
-
Ich habe da ja auch meine Probleme - aber seit ich bei "erweiterte Suche" das Feld "nur Betreff durchsuchen" anklicke bin ich viel erfolgreicher...........
Habe ich als Tipp erhalten...........
-
Ich habe da ja auch meine Probleme - aber seit ich bei "erweiterte Suche" das Feld "nur Betreff durchsuchen" anklicke bin ich viel erfolgreicher...........
Habe ich als Tipp erhalten...........
Ja, das schon... aber irgendwie läufts trotzdem oft nicht rund.
-
-
Ging mir auch so, bei "Italien" eingeschränkt auf das Unterforum "Allerlei Buch" kommt bei mir als neuestes etwas von 2011. Aber wenn man "Philosophische Gesprächsrunden in einer Stadt im südlichen Italien" sucht, dann findet er den Thread, egal ob man einschränkt oder nicht.
Edit:"südlichen Italien" ohne Einschränkung funktioniert auch. Nur das Wort "Italien" findet bei mir auch als neuestes den Beitrag von 2018, der bei chiclana auch auftaucht.
-
Ich habe nur nach "Gesprächsrunden Italien" gesucht..........dann erscheint der Beitrag von Annabas
-
Amazon scheint am Wochenende die ISBN10 komplett aus allen Produktinformationen entfernt haben.
Es kann also nur noch über die ASINs verlinkt werden.
Tom betrifft euch das bei den 42ern nicht auch? Habt ihr da ne Lösung? Jetzt lief das gerade so schön einfach.... Aber gut, einfach ist ja auch langweilig....
-
streifi : Wenn ich das richtig sehe, funktioniert die ISBN-10 weiterhin in Buchlinks, außerdem wird jetzt die ISBN-13 unterstützt. Also geht alles, oder?
ISBN-13:
ASIN/ISBN: 978-3438033666ISBN-10/ASIN:
ASIN/ISBN: 3438033666 -
ah, wenn die 13er geht ist ja alles gut...
die 10er wird bei Amazon nicht mehr angegeben. Von daher ist es schwierig die zu nutzen, wenn man sie nicht mehr da rauskopieren kann
Dann werde ich auch mal den Tipp entsprechend anpassen....
-
Ich dachte, ich wäre blind, habe die ISBN 10 nämlich auch nicht mehr gefunden.
-
-
Ich schaue seit ein paar Monaten eh immer auf der Seite von meiner Buchhandlung, die eine Website über buchhandlung.de hat. Dort wird die ISBN-10 bei den Produktdetails angegeben und ich nehme die dann von dort.
Habe früher auch immer auf amazon gesucht, aber versuche die Website mittlerweile nicht nur was die Bestellungen sondern auch was die klicks angeht zu vermeiden. Die Klappentexte findet man auf der anderen Seite genauso gut und wenn ich ein Blick ins Buch will gehe ich meist auf die Verlagsseite.
Trotzdem eine ärgerliche Sache, dass die Links hier jetzt nicht mehr so gut gehen. Ist natürlich eine ziemlich Umgewöhnung, wenn man nun immer die ASIN nehmen soll und die ISBN-13 nicht geht. Vielleicht ändern sie das ja noch so, dass die ISBN-13 dann wieder funktioniert. Andererseits hat die ja nie so richtig funktioniert, weswegen wir immer die ISBN-10 genommen habe.
-
Beim großen Onlinebüchhändler bekommen wir jetzt wieder beide ISBN angezeigt.
ZitatProduktinformation
- Gebundene Ausgabe : 464 Seiten
- ISBN-10 : 3764507446
- ISBN-13 : 978-3764507442
-
vermutlich haben sich mehr Leute beschwert, die ISBN10 wird ja für alle Affiliate Links benötigt.
-
Ist schon einmal jemandem aufgefallen, dass die Angabe "Letzte Aktivität" teilweise Unsinn anzeigt?
Ich war gerade auf Clares Profil und da stand "Letzte Aktivität: 17. Mai 2020". Da mir das komisch vorkam habe ich auf den Letzte Aktivitäten-Reiter gedrückt und dort ist die letzte Aktivität vor 10 Stunden.
Dafür steht beispielsweise bei Johanna "Letzte Aktivität: Vor 23 Minuten" und unter dem Letzte Aktivitäten-Reiter ist es vor sechs Stunden.
-
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen..............