Forenumbau - Teil II
-
-
Das ist bei mir auch schon eine Weile so.
-
Das ist bei mir auch schon eine Weile so.
-
Ich hatte das gestern auch, als ich an einem anderen Rechner in der Eule war. "Zuhause" geht es heute aber wieder.
-
Welchen Browser nutzt ihr? Ich hatte mit dem Chrome diese Probleme auch, mit anderen Browsern jedoch nicht.
-
Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die Coverthumbnails nicht über sichere Verbindungen geladen werden. Ich hatte Velion schon mal darauf angesprochen, aber ich weiß nicht, ob er etwas korrigiert hat. Manche Brauser reagieren inzwischen giftig auf Verbindungen ohne SSL.
-
Ich sehe am PC unter Chrome auch keine Cover mehr. Am iPad funktioniert es.
-
Im Chrome ist das seit einigen Tagen bei mir auch so, aber nur auf meinem privaten Laptop. Liegt vermutlich an einem kürzlich erfolgten Update. Ich hab's mal auf meinem Bürorechner probiert, da werden mir auch im Chrome noch die Bilder angezeigt.
Ich bin jetzt auf den Firefox ausgewichen, da geht's.
-
Stimmt, es ist ein Chrome-Problem.
-
Ich weiss schon, warum ich lieber den Firefox nutze
-
Gerade nachgeguckt: mein Firefox meldet, dass es aktuell ist: Version 81.0.2 (64-Bit)
:
Jetzt zeigt es die Buch-Cover auch wieder an.
-
ich hab aber auch festgestellt, dass das unterschiedlich ist, manchmal geht es nicht und wenn man später nochmal kuckt geht es auf einmal wieder. So als wäre die Verbindung zu Amazon einfach unterbrochen
-
Es ist nicht ausschließlich ein Chrome-Problem.
Bei mir zum Beispiel werden die Cover nur in Firefox nicht angezeigt, und das ist auch schon längere Zeit so.
Mit Chrome, Opera und Edge funktioniert es dagegen.
Die Gelegenheit hier möchte ich aber gleich nutzen und noch einmal darum bitten, bei Erwähnung oder Vorstellung von Büchern etwa in Rezensionsthreads oder im "Welches Buch lesen die Eulen gerade" oder ähnlichen Beiträgen, nicht nur den Klappentext und das verlinkte Cover zu posten, sondern bitte auch immer Autor und Titel ausgeschrieben dazuzusetzen.
Wenn, so wie jetzt, aus irgendwelchen Gründen die Grafiken nicht angezeigt werden - und das ist ja offenbar bei vielen Eulen so - sieht man in dem betroffenen Beitrag nur den Klappentext und weiß gar nicht, um welches Buch es eigentlich geht
-
Bei mir ist das nur am Handy. Auf meinem Laptop nutze ich Edge, dort geht es.
-
-
Bei mir auf Chrome - ja. Ich sehe das Bild.
-
Bei mir funktioniert es jetzt wieder. Vielen Dank!
-
Klappt hier auch wieder, danke!
-
jetzt geht es auch mit dem Ecosia Browser auf dem Handy
-
Super, herzlichen Dank, es funktioniert nun auch in Firefox wieder