Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber bei mir tritt das Problem bisher nicht auf.
Edit: Obwohl ich den Adblocker in Firefox aktiviert habe.
Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist, aber bei mir tritt das Problem bisher nicht auf.
Edit: Obwohl ich den Adblocker in Firefox aktiviert habe.
Bücherdrache , hast Du einen Add-Blocker eingeschaltet? Das mag die Eule nicht.
Ich habe ein ähnliches Problem, auch Firefox (mit Adblocker). Nach dem Absenden eines Beitrags lädt die Seite ewig & erfolglos. Wenn ich allerdings den Vorgang unterbreche, ist der Beitrag längst ganz manierlich veröffentlicht. Sozusagen eine falsche "Aufgehängt-Meldung".
Das Problem von Buchdoktor kenne ich auch, das andere nicht.
Ich gehe über Firefox mit Adblocker rein und habe keine Probleme. Window sieben.
Erstmal merci für die Kommentare und Vorschläge, ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar
AdBlocker und sämtliche Anti-Tracker ausschalten sowie die Eule bei allen laufenden Schutzvorrichtungen und in der Firewall als Ausnahme oder in die Whitelist eintragen habe ich schon alles ausprobiert, bringt aber nichts, der Ladefehler besteht trotzdem weiter.
Bin da kein Experte, aber ich glaube, ein AdBlocker kann den Fehler auch nicht verursachen, denn das ist ein Browser-PlugIn/AddOn. Wenn es die Fehlerursache wäre, würde sich das ja vermutlich nur auf den Browser beziehen, in dem es installiert ist - der Fehler tritt bei mir aber in allen Browsern auf, auch im IE, bei dem ich keinerlei Zusätze installiert habe. Der ist nur so mein Notfall-Browser, falls mal was in Firefox nicht funktioniert.
Und wenn es die Ursache wäre, müsste das ja auch fortwährend auftreten, es kommt aber immer nur zeitweise vor. So schlimm wie gerade hatte ich das aber noch nie - es ist mir ein Rätsel
Ja, diesen Fehler kenne ich auch, das hatte ich auch schon gelegentlich beim Absenden eines Beitrags. Aber das kommt jetzt nicht allzu häufig vor, nur ab und zu mal.
Ich kann nur mit dem Google Browser eulen. Mein geliebtes Opera mit Add-Blocker geht nicht mehr. Mit google habe ich keine Probleme.
Vor einiger Zeit hatte ich so ein Problem mal mit einer anderen Seite.
Bei mir hat geholfen, einfach den Router neu zu starten.
Also: Netzstecker vom Router abziehen - 2 Minuten warten - wieder anschließen.
Bei der Fehlersuche fand ich diese Seite hilfreich:
wikihow - wenn du eine bestimmte Webseite nicht aufrufen kannst
Herzlichen Dank für die Tipps, die Seite finde ich auch wirklich sehr hilfreich, einfach und gut erklärt
Bis auf die letzten beiden Punkte auf der Liste dort habe ich jetzt alles ausprobiert. Auch den Router mehrmals neu gestartet, Cookies und Cache gelöscht, Java aktualisiert, Plugins/AddOns deaktiviert, Virenscanner/Firewall ausgeschaltet, aber alles hat nichts gebracht. Morgen werde ich mir noch die letzten beiden Listenpunkte aus diesem WikiHow vorknöpfen, Malware-Scannen und DNS-Einstellungen, aber wenn das auch nichts hilft, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Vielen Dank an alle für die Hilfe
In der "alten" Büchereule war es notwendig, auch die ISBN-10, obwohl die seit vielen Jahren bereits offiziell außer Gebrauch ist, herauszusuchen, weil meist nur diese mit der Amazon-Verlinkung funktionierte.
Wie sieht das aus: ich suche diese veraltete Nummer nur noch für die Büchereule heraus, aber wird die überhaupt noch benötigt? Falls doch noch eine Amazon-Verlinkung kommt, wird die mit der aktuellen ISBN-13 funktionieren (wodurch ich mir die Sucherei ersparen kann) oder wird auch künftig die ISBN-10 dafür gebraucht? Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
In der "alten" Büchereule war es notwendig, auch die ISBN-10, obwohl die seit vielen Jahren bereits offiziell außer Gebrauch ist, herauszusuchen, weil meist nur diese mit der Amazon-Verlinkung funktionierte.
Wie sieht das aus: ich suche diese veraltete Nummer nur noch für die Büchereule heraus, aber wird die überhaupt noch benötigt? Falls doch noch eine Amazon-Verlinkung kommt, wird die mit der aktuellen ISBN-13 funktionieren (wodurch ich mir die Sucherei ersparen kann) oder wird auch künftig die ISBN-10 dafür gebraucht? Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Hallo SiCollier,
ich kann es dir leider nicht sagen. Ich fahre demnächst erst einmal in den Urlaub und wenn danach hier immer noch nichts passiert ist, muss ich mir Gedanken machen, ob ich noch jemand anders beauftrage - oder alles so belasse. Seitdem wir umgebaut haben, bekomme ich noch nicht einmal mehr die monatlichen Serverkosten durch den Partnerlink rein. Ich habe das Thema so dermaßen satt, ihr könnt es euch nicht vorstellen...
Seitdem wir umgebaut haben, bekomme ich noch nicht einmal mehr die monatlichen Serverkosten durch den Partnerlink rein. Ich habe das Thema so dermaßen satt, ihr könnt es euch nicht vorstellen...
Doch, ich denke, das kann ich mir vorstellen. Daß ich mir bei so gut wie jedem Amazonlink, den ich hier einstelle, die Mühe mache, anhand Deines Musters den als "Partnerlink" einzustellen und mich jedes Mal frage, wie lange das noch so geht (und ob das überhaupt lohnt, also ob der benutzt wird), habe ich erst gar nicht erwähnt.
Danke für Deine rasche Antwort - ich werde bis auf Weiteres also beide ISBN in meinen Rezis (soweit Erstrezi, ich schreibe gerade eine, deshalb kam ich darauf) angeben. Und "jemand anders" - als Webseitenbetreiber hätte ich wohl auch - schon seit geraumer Zeit - so einen Gedanken gehegt.
Dir erst einmal einen erholsamen Urlaub!
Ich bin gerne bereit einen kleinen monatlichen Obolus zu entrichten, damit die Kosten gedeckt sind. Und ich denke, da würden viele andere auch noch mitmachen.
Die Büchereule ist seit fast 12 Jahren eine liebgewonnene Institution bei mir und es wäre schade, wenn sie nur aus Kostengründen geschlossen werden müsste.
Die Büchereule ist seit fast 12 Jahren eine liebgewonnene Institution bei mir und es wäre schade, wenn sie nur aus Kostengründen geschlossen werden müsste.
Hallo Sabine,
von schließen war und wird auch keine Rede sein.
Es geht nur darum, ob man ohne direkte ISBN-Einbindung leben kann. Was dann den Nachteil hat, dass noch weniger direkt über den Partnerlink bestellt wird. Denn die wenigsten machen sich anscheinend die Mühe über den Bestellkasten zu gehen, wenn ich danach gehe, wie sehr die Einnahmen in den Monaten nach unserem Umbau zurück gegangen sind.
Ich könnte auch mit einem kleinen Obolus leben. Als Paypal Konto, oder Amazon Gutscheine, Überweisung ... Wenn du eine Spendenadresse nennst, finden sich bestimmt noch ein paar mehr. Fände ich einfacher als den Bestellkasten, weil bei mir Amazon Smile und die UNO Flüchtlingshilfe voreingestellt sind.
Gibt's keine Zwischenlösung? Eine Anleitung für Links in Rezensionen, die dann zum Affiliate-Programm von Amazon führen?
Eine Anleitung für Links in Rezensionen, die dann zum Affiliate-Programm von Amazon führen?
Na ja, die Anleitung gibt es ja, und zwar hier:
Man muß sie sich halt jedes Mal erneut heraussuchen. und den Link manuell "gestalten" und posten.
Seitdem wir umgebaut haben, bekomme ich noch nicht einmal mehr die monatlichen Serverkosten durch den Partnerlink rein. Ich habe das Thema so dermaßen satt, ihr könnt es euch nicht vorstellen...
Das du nicht von Schließen geredet hast, weiß ich, Andrea.
Aber es kann auch nicht sein, dass du zusätzlich zur Arbeit auch noch die Kosten alleine trägst. Dir liegt die Eule am Herzen, gehe ich von aus, so wie den anderen aktiven hier auch. Viele sind schon genauso lange dabei wie ich, und noch länger.
Und wenn zum Frust über nicht funktionierende Dinge auch noch die Kostenbelastung kommt, gerät man schon ins Grübeln. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Lass dir doch helfen.
...
von schließen war und wird auch keine Rede sein.
Es geht nur darum, ob man ohne direkte ISBN-Einbindung leben kann. Was dann den Nachteil hat, dass noch weniger direkt über den Partnerlink bestellt wird. Denn die wenigsten machen sich anscheinend die Mühe über den Bestellkasten zu gehen, wenn ich danach gehe, wie sehr die Einnahmen in den Monaten nach unserem Umbau zurück gegangen sind.
Jetzt getrennt über einen Affiliate-Link zu diskutieren, halte ich ehrlich gesagt für Murks; denn die automatische Cover-Einbindung ist meiner Ansicht nach Voraussetzung dafür, überhaupt Interesse an einem Buch zu wecken. Neuen Interessenten und seltenen Besuchern gegenüber finde ich (zusätzliche) Sonderregelungen unhöflich, besonders, wenn diese Anleitungen nicht auf Anhieb auf der Portalseite zu finden sind.
Mir stellt sich die Frage, ob der Relaunch gescheitert ist, was ein zweiter Versuch kosten würde und ob es außer Dichtmachen einen Kompromiss geben kann.
Mir stellt sich die Frage, ob der Relaunch gescheitert ist, was ein zweiter Versuch kosten würde und ob es außer Dichtmachen einen Kompromiss geben kann.
Hallo Buchdoktor,
ich weiß nicht wieso du jetzt von "Dichtmachen" schreibst. Ich hatte doch gerade erst Sabine geantwortet, dass davon überhaupt nicht die Rede sein kann. Wenn du dir mal eine meiner Rezis anschaust, siehst du das Cover, sowie den Link zu Amazon, Beispiel-Klick.
Im Link muss nur die 10-stellige ISBN ausgetauscht werden und schon landet man auf der Produktseite - samt Partnerlink.
Wir können hier auch nicht von einem missglücktem Relaunch sprechen. Das Forum funktioniert, nur ehemals extra für uns programmierte Dinge wie die ISBN-Verlinkung samt Rezi-Index und die Wunschliste funktionieren nicht. Wir wollen bitte mal schön die Kirche im Dorf stehen lassen und nicht gleich das ganze Dorf platt machen, weil ein paar Büsche im Kirchengarten nicht mehr da stehen, wo sie vorher waren (mal bildlich gesprochen).