Dann ist das nur ein temporärer oder benutzerbezogener Link auf die Suche. Dann halt einfach das Wort Podcasts in die Suche eingeben und ggf. zusätzlich die Suche auch noch auf den Betreff eingrenzen.
Forenumbau - Teil II
-
-
Danke Streifi!
Bei mir liefert die Suche den Thread weder mit Podcast, noch mit Podcasts oder Podcast*.
Egal ob mit weiteren Suchoptionen oder nicht.
Auch die Suche nach Ottifanta mit nur gestartete Themen finden zeigt ihn nicht in der Trefferliste
-
Danke Streifi!
Bei mir liefert die Suche den Thread weder mit Podcast, noch mit Podcasts oder Podcast*.
Egal ob mit weiteren Suchoptionen oder nicht.
Auch die Suche nach Ottifanta mit nur gestartete Themen finden zeigt ihn nicht in der Trefferliste
Hast du mal links neben dem Suchfeld auf "Alles" umgestellt (am PC)?
-
Hast du das Forum „Allerlei Hörbuch und Hörspiel“ ausgeblendet?
Ich hab das grad mal probiert, wenn es ausgeblendet ist, findet die Suche bei mir auch nichts. Ist das Forum in der Übersicht mitangezeigt wird der Thread gefunden....
-
Ganz unten neben dem Absenden-Button gibt es auch noch ein paar Häkchen zu setzten. Wenn ich da nur diesen Thread hier durchsuchen lasse, finde ich den Podcast-Thread auch nicht.
Breumels Frage scheint also letztlich die richtige und sehr wichtig zu sein: Man muss noch darauf achten, was in dem Auswahlmenü neben dem Suchfeld (Alles, Dieses Thema, dieses Forum usw.) gerade eingestellt ist. Ich hatte vorher gar nicht gesehen, dass man da auch noch irgendwas anklicken kann.
-
ich denke das ich da nochmal was ergänzen muss, scheinbar werden die ausgeblendeten Foren nicht durchsucht.
Muss ich aber erst daheim noch mal durchprobieren....
-
Hast du das Forum „Allerlei Hörbuch und Hörspiel“ ausgeblendet?
Ich hab das grad mal probiert, wenn es ausgeblendet ist, findet die Suche bei mir auch nichts. Ist das Forum in der Übersicht mitangezeigt wird der Thread gefunden....
Ja, daran lag es.
-
Liebe Wolke,
wäre es möglich, eine Kopie meiner Wunschliste (also der Titel) aus dem Archiv zu bekommen? Sie fehlt mir doch sehr. Ich hatte vor dem Foren-Update zwar sogar eine Kopie erstellt, innerhalb der vier Wochen bis zum nächsten Back-Up meiner Festplatte ist dann jedoch mein PC kaputt gegangen ...
-
Kann man in der Portalansicht auch einfach alle Themen der letzten 24 Stunden anzeigen? Egal ob gelesen oder ungelesen? In der alten Eulen ging das und das vermisse ich sehr
Wenn du in der PC-Ansicht oben mit der Maus über Mitglieder gehst, hast du als obersten Menüpunkt "Letzte Aktivitäten", da sind dann chronologisch die letzten Aktivitäten (Antworten, Likes) aufgelistet. Wenn dir die Anzahl der angezeigten Einträge nicht reicht, kannst du unten immer noch auf "weitere Aktivitäten" klicken, dann werden weitere angezeigt. Da werden dann halt bei zwei Antworten auf ein Thema auch beide Antworten gelistet, die Ansicht sollte aber am ehesten die "aktiven Themen" der letzten Stunden widerspiegeln.
Ich habe aber noch nicht ausprobiert, wie weit zurück man damit kommt.
-
-
Ich kann leider immer noch keine Bilder hochladen
-
Liebe Wolke,
wäre es möglich, eine Kopie meiner Wunschliste (also der Titel) aus dem Archiv zu bekommen? Sie fehlt mir doch sehr. Ich hatte vor dem Foren-Update zwar sogar eine Kopie erstellt, innerhalb der vier Wochen bis zum nächsten Back-Up meiner Festplatte ist dann jedoch mein PC kaputt gegangen ...
geht mir auch so, dass die Wunschliste weg ist, finde ich sehr schade, da waren über die Jahre viele Schätze drauf, sie wiederherzustellen ist praktisch unmöglich.
Wo habt ihr Eulen eigentlich eure Wunschlisten? Muss mich ja wohl nach einer Slternative umschauen.
-
Wo habt ihr Eulen eigentlich eure Wunschlisten? Muss mich ja wohl nach einer Slternative umschauen.
Notgedrungen bei Amazon - auch wenn das kein Vergleich ist.
Eine noch auf meiner Bücherhallenseite - aber da halt nur die Bücher, die dort auch erhältlich sind - sprich meist keine Neuerscheinungen
-
Ich kann leider immer noch keine Bilder hochladen
Ich habe es gerade auch versucht und es geht nicht. Auch wenn ich das Häkchen für den Aufnahmeort entferne, wird das Bild nicht geladen...
-
Also ich geh nur auf Dateianhänge, dann geht mein Ordner auf und mit Doppleklick ist das Bild dann gleich da. Dann nur noch Absenden. Hab das die letzten Tage immer so gemacht und keine probleme. Das geht viel einfacher als vorher.
-
ich versuche über Handy ein Bild in die Galerie einzufügen. Das Bild hochzuladen ist kein Problem, dann allerdings ist dort ein Button mit den Worten:
UPS, es ist ein Problem aufgetreten, ihr Google standortdienst ist nicht aktiviert.
Dort ist ein Häkchen gesetzt für Standortangabe, wenn ich dieses Häkchen Entferne, ist die Meldung auch weg, das Bild lässt sich trotzdem nicht hochfahren.
-
Also, vom PC aus geht es auch nicht und die Meldung heißt korrekt:
Hoppla, ein Fehler ist aufgetreten. Google Maps wurde auf dieser Seite nicht richtig geladen. Technische Seiten dazu entnehmen Sie bitte der JavaScript Konsole.
Entfernt man dann das Häckchen für Standortbestimmung, ist auch die Meldung weg, geht man dann auf 'Bilder speichern' passiert nichts. Möchte ich ein weiters Bild hochladen, bekomme ich eine Meldung, dass das vorherige Bild noch nicht gespeichert ist....
Wie gesagt: In der Galerie !!! Im fFrum kann ich Bilder unter 1 MB anhängen, dass ist kein Problem.
-
ehrlich gesagt, dass die Galerie im Moment nicht funktioniert, sehe ich als eher zweitrangig an... Das ist ein komplett neuer Punkt, der erst seit dem Umstieg funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass das Ganze vom Forumsbetreiber einfach geblockt wurde, wegen DSVGO und Urheberrechtsgeschichten.
Vermutlich lässt sich sowas individuell auch wieder freischalten, hat dann aber auch rechtliche Konsequenzen.
Versteht mich nicht falsch, die Fotos, die ihr dort eingestellt habt sind toll, aber eigentlich ist das hier ja auch nicht das Kernthema. Wir wollen ja Instagram keine Konkurrenz machen. (Euer Instagram Profil könnt ihr übrigens auch im Profil eintragen)
Hauptsache die Fotos in den Threads funktionieren, für die Kochrunden wäre es echt fatal, wenn das nicht mehr gehen sollte.
-
Eine Frage, wenn ich hier die Bücher einstelle, die ich jetzt lese oder höre, setze ich den Amazon-Link dazu. Bei vielen von euch, erscheinen jetzt auch wieder die Bilder der Bücher. Hab ich da jetzt hier im Thread was überlesen, wie das geht? Bei mir erscheint nur der Link, aber nicht das Foto dazu. Kann mir da jemand noch einmal einen TIpp geben?
-
kuck mal hier:
ist halt ein Workaround, bis die Amazon Verlinkung wieder funktionert