... Und ich kann keine Fotos hochladen. Mir wird eine Fehlermeldung angezeigt "Hoppla! ein Fehler ist aufgetreten. Google Maps wurde auf diese Seite nicht richtig geladen. Technische Details finden Sie im Java Script Konsole"- so in etwa.
Forenumbau - Teil II
-
-
Bei Signaturen ist es auch so.
-
Das ist mir vorhin auch aufgefallen. Aber jetzt geht es wieder, oder?
-
Nein, es geht nicht. Ich kann immer noch nicht meine Fotos hochladen
-
-
Die Meldung erscheint allerdings nicht mehr.
-
Sehr schön, die Bilder werden wieder angezeigt
Falls es von allein wieder funktioniert, dann ---> , falls es aber ein rühriger unsichtbarer Eulengeist im Hintergrund war, dann --->
-
Die Meldung erscheint allerdings nicht mehr.
ich kann ganz normal Bilder hochladen...
-
-
-
Ja, scheint die Galerie zu sein ... wenn man Bilder hochladen will, erscheint auf der Seite, ziemlich unten, folgende Meldung. Man muss gar nicht auf Absenden klicken, das kommt schon beim Eingeben der Daten ...
So, nochmal probiert .... die Meldung kommt nur, wenn man beim Feld "Aufnahmeort angeben" ein Häkchen setzt. Wenn man das Kästchen leer lässt, erscheint stattdessen das normale Texteingabefeld. Man kann unten dann zwar auf den Absende-Button klicken, aber das Bild wird trotzdem nicht hochgeladen, es kommt auch keine Bestätigungsmeldung.
-
Wenn man den Haken raus macht bei der Option „Aufnahmeort angeben“ dann kommt die Meldung auch nicht mehr.
Scheinbar ist da aber irgendwas geblockt....
Zumindest kann ich an der Stelle vom Tablet aus auch nichts hochladen.
Kann wohl auch was mit der DSGVO zu tun haben.
-
Ihr Lieben,
ja ich meine die Galerie. Ich bearbeite meine Fotos in Lightroom, sie werden dann dementsprechend in jpeg umgewandelt und von mir dann zugeschnitten. Das größte was ich gestern versucht habe hochzuladen ist 140 KB groß.
Ich meine, das ist weniger als 3 Mb oder täusche ich mich?
Edit:
streifi den Hacken habe ich jetzt weggemacht, aber es funktioniert immer noch nicht
DSGVO= könnte sein
-
Ihr Lieben,
ja ich meine die Galerie. Ich bearbeite meine Fotos in Lightroom, sie werden dann dementsprechend in jpeg umgewandelt und von mir dann zugeschnitten. Das größte was ich gestern versucht habe hochzuladen ist 140 KB groß.
Ich meine, das ist weniger als 3 Mb oder täusche ich mich?
Die Grenze lag bei 1MB aber ja, das ist weniger. 1024 KB sind 1 MB, oder je nach Definition auch 1000 KB.
-
-
Dann ist das in der Galerie anders, bei den Dateianhängen steht "Maximale Dateigröße: 1 MB".
-
In der Portalansicht hatte ich einen neuen Thread zum Thema Podcasts gefunden und gelesen. Nun will ich dort etwas schreiben, finde den Thread aber nicht wieder... In die (erweiterte) Suche habe ich schon alles mögliche dazu eingegeben und nichts gefunden. Warum auch immer?
Kann man in der Portalansicht auch einfach alle Themen der letzten 24 Stunden anzeigen? Egal ob gelesen oder ungelesen? In der alten Eulen ging das und das vermisse ich sehr
-
-
In die (erweiterte) Suche habe ich schon alles mögliche dazu eingegeben und nichts gefunden. Warum auch immer?
Wenn ich ins Suchfeld Podcasts eingebe, finde ich den Thread: https://www.buechereule.de/sea…25643/?highlight=Podcasts
-
Streifis Link funktioniert bei mir, aber der Link von Xexos führt in eine Sackgasse:
Seite nicht gefunden
Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.