Genial - ich suche jetzt einfach immer nach Buchdoktor. Da findet man alles Wichtige.
Du kannst dir die Links auch - ganz luxuriös - in die eigene Signatur setzen ...
Genial - ich suche jetzt einfach immer nach Buchdoktor. Da findet man alles Wichtige.
Du kannst dir die Links auch - ganz luxuriös - in die eigene Signatur setzen ...
Super, danke das ist perfekt
Was mir oft passiert wenn ich in meine Benachrichtigungen gehe, ein Thema anklicke, dass ich aufs Profil von jemandem komme, der im entsprechenden thread was geschrieben hat. Also nicht wundern, wenn ich jemanden besuchen komme.
Was mir oft passiert wenn ich in meine Benachrichtigungen gehe, ein Thema anklicke, dass ich aufs Profil von jemandem komme, der im entsprechenden thread was geschrieben hat. Also nicht wundern, wenn ich jemanden besuchen komme.
Hihi, passiert mir auch desöfteren .
Aber alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem neuen Forum.
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Forensuche am Laptop sehr zickig benimmt. Normalerweise gehe ich übers iPad ins Forum, und da läuft die Suche echt schnieke, aber jetzt wollte ich eine Rezi schreiben und kann den Thread zum Buch am Laptop nicht finden. Das Rädchen dreht und dreht und nichts passiert. Erst wenn ich die Threaderstellerin mit in die Suche einfüge, wird es was. Am iPad hingegen reicht der Suche der Buchtitel - anders hätte ich die Threaderstellerin auch nicht gefunden. Funktioniert die Suche bei euch reibungslos?
Funktioniert die Suche bei euch reibungslos?
Mal ja, mal nein.
Hängt davon ab, was ich suche.
Oft muß ich verschiedene Funktionen versuchen, dann wieder kennt er einen Autoren nicht.
Wenn ich dann - bsp. einen Krimi - suche und direkt ins Hauptforum Krimis/Thriller gehe und dort suche, klappts manchmal schneller ( Aber eben auch nicht immer)
Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf die alte Funktion der Autorensuche.
Ich glaube, das geht uns allen so. Ich fände eine kurze Rückmeldung auch schön.
Ich auch Ganz allgemein mal eine Rückmeldung zu den ganzen fehlenden Sachen (Wunschliste) oder die Dinge, die noch nicht richtig funktionieren (Suche). Die Umstellung liegt ja jetzt doch schon wieder über drei Monate zurück
Ich habe ja wenig Ahnung von PC und solch komplizierten Dingen wie 'Webseiten/Forenseiten', aber wäre es nicht möglich, eine Verknüpfung zu den 'alten' Seiten zu machen, wie z.B. die Autoren/Rezensionen ? Die 'alte Eule' ist doch gesichert worden.... oder denke ich da zu einfach ?
Ich habe ja wenig Ahnung von PC und solch komplizierten Dingen wie 'Webseiten/Forenseiten', aber wäre es nicht möglich, eine Verknüpfung zu den 'alten' Seiten zu machen, wie z.B. die Autoren/Rezensionen ? Die 'alte Eule' ist doch gesichert worden.... oder denke ich da zu einfach ?
Ja, sehr einfach.
Du willst ja nicht zu der alten Seite verknüpfen, sondern jede ISBN soll automatisch zu der Artikelseite von amazon verlinken und die Coverabbildung anzeigen.
Danke, Buchdoktor, für die schnelle Antwort.
Dann harren wir weiter aus.....
Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, relativ einfach so eine Art Notizzettel anzulegen, der dann im Kontrollzentrum liegt?
So könnte man sich spannende Bücher dort notieren, halt ohne Verlinkung. Wäre dann ja im Prinzip auch ein Wunschzettel.
Du hast im Profil doch eine Pinnwand, da könntest Du Dir eine Wunschliste einbauen. Du könntest aber auch einen neuen Thread "Wunschliste 2018" (oder so ähnlich) eröffnen, wo dann jeder einen Wunschlistenbeitrag haben könnte. Ähnlich wie die ganzen anderen Listen hier.
Ich hab eine Wunschliste im Rahmen meines Kontos bei meiner Stadtbibliothek, eine für print, eine für ebook und außerdem eine bei Amazon.
Es war zwar sehr praktisch, hier einfach zu klicken, aber es geht auch anders . Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (5 € ins Phrasenschwein ).
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg (5 € ins Phrasenschwein ).
Wenn das von Eulenseite so frei schwebend gesehen wird, würde ich doch den Link zu meinem Buchhändler und den zu booklooker in meine Signatur setzen und die Liste gleich dort führen ...
Die Pinnwand ist gut, an die hatte ich gar nicht gedacht.
Wenn das von Eulenseite so frei schwebend gesehen wird, würde ich doch den Link zu meinem Buchhändler und den zu booklooker in meine Signatur setzen und die Liste gleich dort führen ...
Das ist nicht die "Eulenseite", nur meine persönliche Alternative .
Das ist nicht die "Eulenseite", nur meine persönliche Alternative .
Schon klar.
Die Wunschliste soll ja Käufe bei amazon ermöglichen, von denen die Staatskassse der Eulen profitiert, und bei Wichtelaktionen helfen. Ich wichtele zwar nicht, stelle mir das Fehlen der WuLi für die Wichtelei jedoch sehr ärgerlich vor.
Ich möchte hier nicht groß rummeckern, aber meiner Meinung nach hat der Umbau der Seite dem Ganzen nicht gutgetan. Mir gefällt die Eulen Seite überhaupt nicht mehr und ich bin jetzt in einem anderen Bücherforum aktiv. Der Umbau hier ist Monate her und die für mich wichtigste Funktion, die Eingabe der ISBN-Nummer und dann Anzeige des Buches, funktioniert immer noch nicht. Ich bin noch in einigen anderen Foren unterwegs, nicht nur in Bücher-, sondern auch Sport- und Filmforen und überall gab es schon mal einen Umbau, andere Software, etc. und dadurch auch ein anderes ungewohntes Erscheinungsbild: Die Eingewöhnung dauert natürlich immer etwas, aber hiermit werde ich einfach nicht warm Ich hoffe, es wird noch wieder schön.
Ich würde mich auch freuen, wenn die ISBN Verlinkung ( wohin auch immer ) bald wieder funktionieren würde.
Ich hab vor ein paar Tagen gesehen, dass Literaturschock.de fast schon aus Versehen am Wochenende das Forum auf WoltLab umgestellt hat. Sie wollte offenbar nur was testen und hat den falschen Knopf gedrückt, so dass es endgültig ist. Und die Amazon- Verlinkung geht. Und ne gleichzeitige Verlinkung zu Booklooker (und zu einer lokalen Buchhandlung nach Wahl,wenn ich es richtig verstehe). Vielleicht könnt Ihr die mal fragen, wie sie es machen.