Emails jetzt eingeschaltet. Mal testen.
Forenumbau - Teil II
-
-
Da muss ich dann auch nachher mal gucken.
-
Ich hab nicht mal gefunden, wie und wo ich jemandem folgen kann
-
Ich hab mal bezüglich "Folgen" zu WoltLab-Foren gegoogelt und dazu etwas gefunden. Da hieß es, dass, sobald man jemandem folgt, man nur noch dessen Beiträge auf dem "Dashboard" sieht. Bei uns müsste das "Portal" das Dashboard sein, allerdings ist diese Funktion da wohl deaktiviert, ich hab mal testweise bei jemandem Folgen angeklickt, das Portal sah aber nach wie vor gleich aus. Oder vielleicht ist das Dashboard doch was anderes.
-
Ich hab nicht mal gefunden, wie und wo ich jemandem folgen kann
Das Profil desjenigen aufrufen und dann auf das Menschen-Symbol gehen.
-
Hallo! Bin irgendwie überfordert mit der neuen Seite...
Gibt es noch die Wunschliste? Wenn ja, wo kann ich sie finden?
-
Hallo! Bin irgendwie überfordert mit der neuen Seite...
Gibt es noch die Wunschliste? Wenn ja, wo kann ich sie finden?
Die Wunschliste gehört zu den Funktionen, die aktuell noch nicht wieder hergestellt sind, weil die Einbindung der Amazon-Links noch nicht funktioniert.
-
Das Profil desjenigen aufrufen und dann auf das Menschen-Symbol gehen.
da war ich, hab aber das symbol nicht gesehen. Nun ja nochmal eben
-
gut , man kann folgen und ENT folgen, finde ja die Wortwahl lustig
-
Die Wunschliste gehört zu den Funktionen, die aktuell noch nicht wieder hergestellt sind, weil die Einbindung der Amazon-Links noch nicht funktioniert.
Danke 😘
-
Wie kann ich einem Benutzer folgen? Irgendwie finde ich das nicht.
-
Stelle Deinen Cursor Im Thread auf den Namen unter dem Avatarbild einer Person . Mit einem Rechtsklick siehst Du unten rechts vier Zeichen. Das Pluszeichen bedeutet folgen.
-
Das hab ich doch gleich bei Frau Lesebiene ausprobiert - Du hast jetzt einen neuen Verfolger
-
Stelle Deinen Cursor Im Thread auf den Namen unter dem Avatarbild einer Person . Mit einem Rechtsklick siehst Du unten rechts vier Zeichen. Das Pluszeichen bedeutet folgen.
Danke!
-
Ich habe mal eine Frage:
Wie finde ich denn heraus, ob es für ein Buch schon eine Rezension bei den Eulen gibt? Vor dem Umbau habe ich die Rezis immer über die alphabetische Auflistung der Autoren gefunden. Jetzt finde ich nur Autorenportraits und Buchserien.
Vielen Dank!
Edit tauscht Buchstaben
-
Ich habe mal eine Frage:
Wie finde ich denn heraus, ob es für ein Buch schon eine Rezension bei den Eulen gibt? Vor dem Umbau habe ich die Rezis immer über die alphabetische Auflistung der Autoren gefunden. Jetzt finde ich nur Autorenportraits und Buchserien.
Vielen Dank!
Edit tauscht Buchstaben
Zurzeit kannst du nur die Allgemeine Suche benutzen, die teils seitenweise Treffer anzeigt. Einschränken auf ein Genre in der erweiterten Suche verringert die Anzahl Treffer. Oder du fragst mich, ob ich mich zufällig erinnere ...
-
Oder du stellst sie ein und ich füge die Threads zusammen, falls schon eine Rezi existiert. Habe ich neulich erst bei Buchdoktor gemacht
-
Danke euch beiden!
-
Kann mir jemand das Bild einfügen Symbol erklären? Was ist Quelle, und was ist Verlinkung (für mich wäre das das gleiche...)?
-
Ich habe mal eine Frage:
Vielen Dank!
Du kannst auch die "erweiterte Suche" nutzen und dann den Haken setzen bei: Nur Betreff durchsuchen. Dann werden nicht alle Threads, sondern nur die Betreffs durchsucht. Das schränkt die Ergebnisse erheblich ein. Wenn du dann nach dem Schlagwort im Titel suchst und er nichts findet, sollte es ihn noch nicht geben (außer, er ist anders geschrieben, deshalb suche ich lieber auch immer noch vorsichtshalber nach dem Autoren, um wirklich sicher zu gehen).