Forenumbau - Teil II
-
-
Haben wir eigentlich jetzt mal raus gefunden, was das mit dem „folgen“ auf sich hat? Ich teste ja immer noch bei Knoermel, aber bisher habe ich nicht gemerkt, dass irgendwas besonderes passiert ist. Und geschrieben hat sie seitdem schon was 😉
So wie ich das verstanden habe, hat das nur den Vorteil, dass im eigenen Profil aufgelistet wird, wem man folgt. Dann kann man z. B: schnell zum Profil dieser Person wechseln und unter "letzte Aktivitäten" nachverfolgen, was der jenige so gemacht hat. Meldungen darüber, was der "Verfolgte" geschrieben oder kommentiert hat, habe ich auch noch nicht bekommen.
Dazu kann ich noch hinzufügen: Wenn man auf Einstellungen geht und dann auf Privatsphäre, kann man einstellen, ob nur Personen, denen man folgt, eine Nachricht (es gibt verschiedene Arten von Nachrichten) schreiben dürfen. (Oder keiner, alle oder nur registrierte Nutzer)
-
Bei meinem Android-Smartphone komme ich über die berühmten drei Balken oben links in der Ecke dorthin. Wenn ich das Menü öffne und dann ganz nach unten scrolle, kann ich die Foren-Ebenen auswählen.
Und bei meinem Android kann ich das Menü auch einfach vom linken Rand aus herausziehen.
-
Und bei meinem Android kann ich das Menü auch einfach vom linken Rand aus herausziehen.
Danke für den Tip. Das hatte ich noch gar nicht versucht.
-
Kann/muss ich diese ganzen Benachrichtigungen eigentlich löschen?
-
Kannst schon, musst aber nicht. Die Zahlen kommen nach kurzer Zeit ohnehin wieder, da dort alle ungelesen Beiträge Deiner aktiven Forenthreads gezählt werden.
-
Ich lösche die einmal am Tag, so viele ungelesene Sachen machen mich irre
-
Ich lösche die einmal am Tag, so viele ungelesene Sachen machen mich irre
Yep - genau so mache ich es auch!
-
Und wie löscht ihr die? Also nicht die Zahl, die geht ja nach dem Angucken weg, aber wenn ich auf die Glocke klicke sind alle Benachrichtigungen seit Forenumbau noch da ...
-
-
-
Ich meine die Benachrichtigungen (die Glocke), nicht die PN (die Sprechblasen)...
-
Ah... das kannst du bei Einstellungen 'einstellen' - oben rechts im Benutzermenü. Ich habe alle Benachrichtigungen ausgeschaltet
-
... das kann ich aber nur in der PC-Variante genau erklären, momentan arbeite ich in der mobilen Ansicht, da kleiner Bildschirm.... Das findest du wahrscheinlich schneller raus....
-
Ich will sie ja haben, wenn etwas neues kommt (und habe auch schon welche ausgeschaltet). Ich finde die richtig gut. Aber die Frage ist, ob ich die gelesenen löschen kann oder sie auf ewig Speicher brauchen.
-
Ich hab nur Benachrichtungen ab dem 30. November. Ich vermute, dass ältere automatisch gelöscht werden.
-
30. November passt bei mir auch.
-
Kann es sein, dass man bei Beiträgen von Eulen denen man folgt eine E- Mail bekommt? Habt ihr das schon mal überprüft ?
-
Kann es sein, dass man bei Beiträgen von Eulen denen man folgt eine E- Mail bekommt? Habt ihr das schon mal überprüft ?
ich habe seit der Umstellung gar keine Mails mehr von der Eule bekommen.
-
ich habe seit der Umstellung gar keine Mails mehr von der Eule bekommen.
Ich auch nicht. Aber ich habe in meinem Profil eingestellt, keine Email bei verschiedenen -Sachen. Bei Folgen habe ich keine Möglichkeit gesehen, dass einzustellen. Mal nachschauen gehen...