Forenumbau - Teil II
-
-
Das war in der alten Version begründet, ob das so bleibt muss uns Wolke erläutern. Übrigens erfolgte da zumindest kein händischer Moderatoreneingriff sondern es wurde direkt der Link so verändert, dass er nicht mehr funktioniert hat.
-
Nein, dass war nur zum Teil automatisch. Manchmal hatte es auch nicht funktioniert, dann wurde nachträglich eingegriffen. Und mit der alten Version hat das Copyright wohl auch kaum was zu tun.
-
Ooops, doppelt...
-
Mir geht es genauso wie dir, Gummibärchen .
Und wie du, hab ich null Ahnung, wie ich einen anderen Browser auf mein Smartphone kriege.
Zur Zeit auch sehr wenig Ehrgeiz, das auszuprobieren, zumal ich eh nur im Notfall über mein Handy ins Internet gehe.
Ihr sucht auf Eurem Smartphone die App, die zum entsprechenden App-Store führt (bei Android wäre es Google Play) , sollte auf Eurem Smartphone vorinstalliert sein. Dort ladet Ihr einen kostenlosen Browser runter. Opera Mini zum Beispiel.
-
Bitte nicht Opera mini.
FreeAdblocker Browser funktioniert.
Einfach Google play store öffnen und den Namen eingeben und installieren.
-
Ihr sucht auf Eurem Smartphone die App, die zum entsprechenden App-Store führt (bei Android wäre es Google Play) , sollte auf Eurem Smartphone vorinstalliert sein. Dort ladet Ihr einen kostenlosen Browser runter. Opera Mini zum Beispiel.
Danke dir, Delphin . Ich habe ein windows phone mit vorinstalliertem Internetexplorer. Irgendwann werde ich es probieren mit dem runterladen. Wird schon klappen. Immerhin habe ich es geschafft, für mein Navigationsprogramm die männliche Stimme auf mein Handy zu laden .
-
Bei mir funktioniert Chrome auf PC, Tablet und Android-Smartphone.
-
Nein, dass war nur zum Teil automatisch. Manchmal hatte es auch nicht funktioniert, dann wurde nachträglich eingegriffen. Und mit der alten Version hat das Copyright wohl auch kaum was zu tun.
So ist es. Ich gehe davon aus, dass die Direktiverlinkung zu Youtube auch weiterhin unterbunden wird.
-
Den Thread habe ich zwar überflogen, aber nicht mitbekommen, wie die Chancen auf die Wiederherstellung der Wunschlisten stehen. Weiß das jemand?
-
Ich denke, dass diese wieder zur Verfügung stehen werden, sobald die Verlinkung zu Amazon wieder funktioniert.
-
Stimmt, fürs wichteln sind die ja nicht soo unwichtig.
-
Gibt es eigentlich die Themen-Suchfunktion schon wieder? Ich hätte da im Filmbereich eine Rezi, die möglicherweise irgendwo drangehängt gehört.
-
Gibt es eigentlich die Themen-Suchfunktion schon wieder? Ich hätte da im Filmbereich eine Rezi, die möglicherweise irgendwo drangehängt gehört.
Jou, oben rechts, die Sherlock Holmes Lupe drücken und dann tippen.
Die neue Suche funktioniert ein büschen besser, als die alte.
-
Jou, oben rechts, die Sherlock Holmes Lupe drücken und dann tippen.
Die neue Suche funktioniert ein büschen besser, als die alte.
Cool, danke Dir!
-
Wenn ich meine Rezensionen einstelle, passiert hier irgendwie jeden Tag was anderes Komisches mit den Schriften. Mal ist alles halbfett, mal ist die Schrift oder der Durchschuss größer als ich es wollte - aber meine Textaufbereitung ist seit Jahr und Tag dieselbe.
Übernimmt das Forum die Word-Auszeichnungen ... jedenfalls manchmal, wenn ihm danach ist? Muss ich also gar nicht mehr das BBC-Zeugs von Hand in das Manuskript reintippseln? Ist das am Ende kontraproduktiv?
Ich find das neue Erscheinungsbild klasse. Ich will nur nicht unnötig Zeit mit Versuch-und-Irrtum verbaseln.
-
Übernimmt das Forum die Word-Auszeichnungen ... jedenfalls manchmal, wenn ihm danach ist?
Ja, das Forum übernimmt scheinbar die Word-Formatierungen.
Das dies nur manchmal bzw. manchmal unterschiedlich funktioniert, mag mit den immer noch andauernden Anpassungsarbeiten zusammenhängen.
-
Ich weiß nicht, ob dass hier schon geschrieben wurde, aber ich hätte einen kleinen Tipp für Smartphone-Benutzer:
Es wurde ja schon festgestellt, dass ein paar Funktionen bei Büchereule nicht auftauchen, wenn man mit dem Smartphone online geht. Ich habe Android mit Google-Chrom. Wenn ich im Browser auf 'Menü' gehe, kann ich 'Desktopversion anfordern' aktivieren. Dann habe ich den Aufbau der Homepage wie an einem PC. Mann muss halt nur zoomen - wie bei der alten Büchereule. Aber man muss nicht extra an den PC gehen, um kurz eine Funktion verfügbar zu haben, die man nur selten braucht.
-
sasaornifee - Danke für den Tipp, geht auch bei Firefox
-
Xexos: Danke!
Dann werde ich es bei den Eulen erstmal mit einer Word-Version versuchen.
Es war immer so schön einfach: Einmal mit dem Code über den Text und dann konnte ich einzelne Textelemente überall da einsetzten, wo man BBC spricht ...
Das Leben wird eben immer komplizierter.